AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
vista
Ich meinte nicht revidieren, sondern akzeptieren. Wir werden doch in einem fort von unseren Medien mit Informationen überschüttet bei denen wir davon ausgehen können, dass sie erlogen sind. Aber Gegenteiliges lässt sich schwerlich beweisen. Genauso ist es auch hier in diesem Forum. Jeder hat seine Meinung, die er sich von irgendwoher beschafft. Über den Wahrheitsgehalt kann er sich nur mit den anderen streiten. Es sei denn, er ist selber dabei gewesen. Aber selbst das ist kein Indiz für den Wahrheitsgehalt. Viele unserer Medien haben tatsächlich Leute vor Ort, und trotzdem werden wir von denen belogen.
Manche Lügen sind so naiv, dass man nur noch darüber lachen kann, wenn sie nicht zum Kotzen wären. Ich denke da nur an nine-eleven, womit wir zur Zeit mit Lügen zugeschüttet werden.
Die Lügen können nicht genug naiv gebastelt werden um geglaubt zu werden, WENN deren Inhalt/Anlaß/Thema nur genügen ungeheuerlich aufgeblasen ist!
In diesem Zusammenhang fällt mir auch eine gewisse Millionenzahl ein, über welche ich mir sehr-sehr garstige Gedanken mache!:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Steiner in geheimer Mission und am andere Ende twittert Gaddafi aus seinem Wüstenloch..
..sorry Steiner das nennst Du Quellen??
Knud
Es ist schon schwierig, sich ein Bild zu machen, von wem Steiner Informationen erhält - ganz abgesehen von dem Wahrheitsgehalt. Möglich ist sogar, dass er/sie selber als Massira twittert.
Zitat:
Zitat von
Buella
Holt man diese jetzt aus dem Schlamassel raus und ersetzt sie durch Söldner aus Afghanistan etc... , kann die Nato sogar noch rücksichtsloser drauflosbomben, da man diese Opfer des friendly fire nicht den Menschen in der westlichen Welt irgendwann erklären muß und minimiert gleichzeitig, durch die eigene bisherige Strategie hervorgebrachte Gefahr einer islamistischen Kontrolle der Ölfelder
Selbst in Afghanistan sind sich die Besatzer noch nicht einmal vor ihren von ihnen selbst ausgebildeten afghanischen Söldnern sicher. Wie werden die sich erst in Libyen verhalten, wenn sie nicht mehr unter der direkten Kontrolle der Nato stehen?
Das ist auch der Grund, warum ich am Wahrheitsgehalt der Berichterstattung von Steiner zweifle. Dabei gehe ich davon aus, dass er/sie dies genauso erkennen muss wie ich.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Das mag zutreffen, aber das Bild scheint mir eher noch aus einem Hollywoodfilm zu stammen, aber auf gar keinen Fall in Libyen fotografiert worden zu sein.
Zitat:
Zitat von
umananda
Versuchst du dich nun als Steiner´s Wikileaks?
Verwenden die Leute vom originalen Wikileaks auch einen Deppenapostroph? ..:D
Zitat:
Zitat von
fatalist
Wo hast Du das Bild fotografiert? Bestimmt nicht in Libyen. Oder handelt es sich dabei um eine von dir selber angefertigte Fotomontage.
An solche Waffensystem lässt man keine Halunken ran. Das wäre für die selber lebensgefährlich. Außerdem wüssten die noch nicht einmal damit umzugehen. Sicherlich ist das ganze von dir nur ein Scherz nach dem Motto: "Verstehen Sie Spaß?"
Auf den ist allerdings schon Steiner reingefallen, der sich damit einige Mühe gemacht hat.
Zitat:
Zitat von
umananda
Versuchst du dich nun als Steiner´s Wikileaks?
Als Agent Provocateur, oder wie sonst?
Zitat:
Zitat von
vista
Selbst in Afghanistan sind sich die Besatzer noch nicht einmal vor ihren von ihnen selbst ausgebildeten afghanischen Söldnern sicher. Wie werden die sich erst in Libyen verhalten, wenn sie nicht mehr unter der direkten Kontrolle der Nato stehen?
Das ist auch der Grund, warum ich am Wahrheitsgehalt der Berichterstattung von Steiner zweifle. Dabei gehe ich davon aus, dass er/sie dies genauso erkennen muss wie ich.
Ich denke, daß der Libyen-Raubüberfall der Nato ein verzweifelter Akt der Euro-Fetischisten ist!
Dieser Akt kostet Geld, welches man sich über die anvisierte Beute einholt.
Dummerweise spielt die Beute nicht so mit, wie der Kriegsplaner dies plante.
Nun will er ja unbedingt nicht ohne Gesichtsverlust aus der Nummer herausgehen, so greift er nach jedem Strohhalm.
Selbst in Rußland soll der französische Verteidigungs- und der Außenminister schon um militärischen Beistand ersucht haben!
Frankreich bat Russland um militärische Hilfe gegen Gaddafi
http://translate.google.com/translat...hors/Grigoriev
Denen scheint offensichtlich ihre angerührte Scheiße bis zur Oberkante Unterlippe zu stehen?
Auf welche 3.000 Mann aus Afghanistan/Pakistan da wirklich zurückgegriffen werden soll und was an Abmachungen im Geheimen diesbezüglich getoffen worden sein könnte, weiß natürlich keiner!
Man darf Kriege nicht zu sehr schwarz / weiß sehen!
;)
Spezialkommando hetzt Gaddafi
Zitat:
Der Druck auf den untergetauchten libyschen Despoten Muammar el Gaddafi wächst. Interpol hat ihn nun weltweit zur Fahndung ausgeschrieben. Und die Rebellen schicken dem einstigen Machthaber ein Spezialkommando mit 200 Soldaten auf den Hals.
Die neuen militärischen Machthaber in Libyen stellten die Sondereinheit auf, um die Jagd auf Gaddafi zu intensivieren. Der Verband bestehe aus mehr als 200 speziell ausgebildeten Soldaten, berichtete der Nachrichtensender El Arabija am Freitag unter Berufung auf einen Sprecher des Militärrates von Tripolis. Gaddafi wird noch in Libyen vermutet, sein Aufenthaltsort gilt als unbekannt.
Unterstützt wird die Einheit nach Informationen französischer und amerikanischer Geheimdienstkreise von westlichen Ländern. So würden verdächtige Telefonate über Satellit darauf überprüft, ob sie von Gaddafi stammten und seinen Aufenthaltsort ermitteln lassen. Kleine CIA-Teams unterstützten zudem die Jagd nach Gaddafi.
Erstmals ein Bericht über die, allein um Misrata, beerdigten Loyalisten, meist wohl von NATO ermordet. Es sind allein dort ca. 850 !
http://www.bild.de/politik/ausland/m...1508.bild.html