AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
torun
Wie man das nennt ist vollkommen egal. Die NS-Bande, samt unterwürfiger Generäle hat den Krieg angefangen und verloren. Ist auch egal ob vor 500 Jahren irgendwer Bücher verbrannt hat. Mir ist es auch egal ob die Sieger von 45 heute irgendwo Kriege anfangen, solange unsere Kinder, Brüder und Väter da aussen vor bleiben.
Hat alles nichts damit zu tun, dass die Mörderbanden der SS Einsatzgruppen Zivilisten ermordet, Mediziner in den Anstalten die Kranken euthanasiert , in Privatlagern der Industrie Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene ausgebeutet oder ermordet haben.
Was denkst du über die Siegermächte die im Ausland Ausländer massenhaft gemordet haben.
Zitat:
Zitat von
herberger
Was denkst du über die Siegermächte die im Ausland Ausländer massenhaft gemordet haben.
Da ist Sache der Siegermächte. Mindert keineswegs die Schuld der Deutschen. Und die Verbrechen an Deutschen nach dem Krieg sind das was sie waren, Verbrechen !
Zitat:
Zitat von
torun
Da ist Sache der Siegermächte. Mindert keineswegs die Schuld der Deutschen. Und die Verbrechen an Deutschen nach dem Krieg sind das was sie waren, Verbrechen !
Ganz richtig.
Und das gros der Deutschen Veteranen war nach 45 einfach nur froh, daß es vorbei ist.
Wir sollten uns den ewigen Schuldschuh nicht anziehen aber ... es ist vorbei. Für mich -gut so. Die Bonner Republik war nicht DIE Hölle. Auch wenn wir besetzt waren.
Zitat:
Zitat von
marion
Durch Canaris und seinen Helfer Hans Oster wurden alle Angriffstermine verraten, wenigsten die beiden konnten ihrer gerechten Strafe nicht entrinnen, im Gegensatz zu 10.000en anderer Verräter
"Das sag ich jetzt aber England...!" war schon fast eine gängige Formel unter den militärischen Eliten. Ist heute auch nicht anders. Der Deutsche ist des Deutschen größter Feind. :D
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und ich verstehe es trotzdem nicht warum das damalige Deutschland von den nachgeborenen Racheengeln, die sich hier immer noch auf dem Altar des dritten Reiches Opfern, von allen Verbrechen nicht nur Freigesprochen wird, sondern auch jegliche Vandalenakte des NS-Deutschland strikt abgestritten werden.
Wird es wirklich von allen Verbrechen freigesprochen und werden wirklich jegliche Vandalenakte strikt abgestritten?
Falls ja, kannst Du sicherlich den Nachweis hierfür erbringen.
Bedenke auch bitte vor dem zukünftigen Ablassen solcher pauschalen Aussagen wie oben, dass Du damit alle Kritiker und Skeptiker der in Deutschland gültigen veröffentlichten Geschichtsschreibung in strafrechtlich relevante Gefilde manövrierst, weshalb, muss ich Dir hoffentlich nicht erklären.
Zitat:
Zitat von
Daggu
In einem Krieg dieses Ausmaßes gab und gibt es keine Unschuldigen, aufkeiner Seite der tatsächlichen und auch der ideologischen Fronten.
Verstehe ich Dich richtig, sobald also ein Krieg nur lange genug und von einer bestimmten Mindestzahl an Kriegsteilnehmern geführt wird, trägt jede Kriegspartei die gleiche Schuld am Kriegsausbruch und der Fortführung desselben?
Zitat:
Zitat von
Daggu
Da fragt man sich dann irgendwann zwingend und unwillkürlich, warum mus sdas tausendjährige NS-Reich mit allen Mitteln zu einem Born der Unschuld, der Reinheit und der unbefleckten Tugenden erklärt werden.
Da muss man sich dann aber auch irgendwann zwingend und unwillkürlich fragen, warum müssen die Allierten mit allen Mitteln zu "Befreiern" erklärt werden, die, falls ihnen wider Erwartens Kriegsverbrechen nachgewiesen werden können, diese jenigen angeblich doch nur als Mittel zum Zweck gebrauchten und somit einen sogenannten "gerechten" Krieg führten.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Vielleicht weil dann die nationalsozialistischen Lustfeuer, die in der Kristallnacht loderten, auch die Flammen die über den Bücherbergen prasselten, und auch die Flammen in den Krematorien der Vernichtungslager zu den Flammen wurden, die schließlich über die deutschen Städte herabregneten?
Denn wenn diese Welt auch immer eine Welt von Ursache und Wirkung ist, dann wäre das, was in den deutschen Konzentrationslagern geschehen ist, als Ergebnis der Wirkung dieser NS-Schandtaten auf den Rheinwiesenlagern zu finden, und auch in dem Ozean aus Ruinen, Tränen und Leid vieler deutscher Städte.
(Ich hätte jetzt auch schreiben können, wer das Schwert nimmt, der wird durch das Schwert umkommen, aber diese "Spruchweisheit" hat seine Wirkung und seinen Sinn spätestens nach den Befreiungskriegen 1813/1815 verloren)
Für einen Rachefeldzug bezüglich Reichskristallnacht und Bücherverbrennungen war man aber allierterseits reichlich spät dran und bezüglich der Vernichtungslager stellt sich die Frage, weshalb man nicht die ihnen zugehörige Verkehrsinfrastruktur bombardierte bzw. sabotierte, da doch davon auszugehen ist, dass man damit das Ausmaß der Verbrechen etwas eindämmen können hätte.
Falls aber in den oben genannten Punkten wirklich die Ursache für das Bombardement nahezu sämtlicher deutscher Städte und vielerlei Gemeinden, unabhängig von ihrer Kriegswichtigkeit, zu finden ist, wirft das auch nicht gerade ein gutes Licht auf die "Befreier", Hauptsache "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Zitat:
Zitat von
Daggu
Nocheinmal dazu meine persönliches Fazit aus diesem wohl wirklichunendlichen Geschichte:
In einem Krieg, in dem die halbe Welt zu einem blutigen Schlachtfeld wurde, in einem Krieg in dieser mir unbegreiflichen Gigantomanie und Grausamkeit der Bestien und Blutsäufer aller Kriegsparteien, da hat vielleicht am ende auch die Unschuld ihre Unschuld verloren und in der Götter Särge wurde der letzte Nagel geschlagen.
Nun, die halbe Welt hätte vielleicht erst gar nicht zu diesem blutigen Schlachtfelde werden müssen, wären die zahlreichen Friedensangebote seitens der Reichsregierung (ob diese tatsächlich ernst gemeint waren, darüber ließe sich noch diskutieren) nicht mit der allierten Forderung nach einer bedingungslosen Kapitulation ("unconditional surrender") brüsk abgewiesen worden. Zur Ausweitung und Verlängerung dieses Krieges haben nämlich vor allem die Westmächte, allen voran das Vereinigte Königreich, dadurch einen nicht unbeachtlichen Anteil.
Detaillierter wurde Dir dies aber auch schon von anderen Mitforisten hierzustrangs aufgezeigt.
P.S.: Seltsamerweise lässt sich die Schrift nicht auf eine einheitliche Größe bringen, bitte dies zu entschuldigen.
Zitat:
Zitat von
torun
Typisches Ablenkungsmanöver. Es geht nicht um die Verbrechen an Deutschen NACH dem Krieg, sondern auch WÄHREND des Krieges. Und das mindert keineswegs die Schuld der Alliierten. Das Drehbuch des 3. WK, welches nicht einmal mehr umgeschrieben wurde bzw wird, und den bösen Un-Demokraten Putin in die gleiche Position befördern soll wie seinerzeit AH wird vielleicht eines Tages auch DIR die Augen öffnen. Hab Geduld. Das wird schon :D
Zitat:
Zitat von
torun
Wie man das nennt ist vollkommen egal. Die NS-Bande, samt unterwürfiger Generäle hat den Krieg angefangen und verloren. Ist auch egal ob vor 500 Jahren irgendwer Bücher verbrannt hat. Mir ist es auch egal ob die Sieger von 45 heute irgendwo Kriege anfangen, solange unsere Kinder, Brüder und Väter da aussen vor bleiben.
Hat alles nichts damit zu tun, dass die Mörderbanden der SS Einsatzgruppen Zivilisten ermordet, Mediziner in den Anstalten die Kranken euthanasiert , in Privatlagern der Industrie Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene ausgebeutet oder ermordet haben.
Tausche im von mir Gefetteten nur ein paar Worte aus, vielleicht ist es Dir dann nicht mehr egal:
"Mir ist es auch egal, ob die deutsche Wehrmacht in Polen einmarschiert, solange unsere Kinder, Brüder und Väter da aussen vor bleiben."
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Typisches Ablenkungsmanöver. Es geht nicht um die Verbrechen an Deutschen NACH dem Krieg, sondern auch WÄHREND des Krieges. Und das mindert keineswegs die Schuld der Alliierten. Das Drehbuch des 3. WK, welches nicht einmal mehr umgeschrieben wurde bzw wird, und den bösen Un-Demokraten Putin in die gleiche Position befördern soll wie seinerzeit AH wird vielleicht eines Tages auch DIR die Augen öffnen. Hab Geduld. Das wird schon :D
Vereinfacht und etwas metaphorisch dargestellt:
Man treibe den russischen Bären in die Ecke, sodass er seinem darauf folgenden Schicksal nicht mehr entrinnen kann. Nun peinige man das Tier so lange, bis es sich endlich seiner Peiniger erwehren wird, woraufhin es zum "Problembär" erklärt werden kann und anschließend waidgerecht beseitigt werden wird (und freilich muss, nach Ansicht der Waidmänner!).
Die Rolle eines angenommenen deutschen Wolfes, eventuell geriert er sich wenn überhaupt nur als Schäferhund in diesem Theaterstück, steht noch in den Sternen, auch ob der chinesische Drache dem Treiben nur zusehen wird oder nicht. Jedoch das Verhalten des englischen Löwen und des amerikanischen Grizzlies scheint schon wohlbekannt, von unter Anderem Letzterem hängt auch jenes der persischen Katze ab.
Zitat:
Zitat von
Diskurti
Hitler hat den Krieg nicht gewollt sondern gemusst!
Denn dafür ist er vom Großkapital (Wallstreet..) Anfang der 30er finanziert worden
als Rammbock gegen den Bolschewismus, mit dem Hintersinn diesem Kapital
die Machtergreifung über die westliche Hemisphäre zu gewährleisten.
Insofern hat er seinen Job 'gut' gemacht,.,
Ob er seinen Job gut gemacht hat, ist aus deutscher Sicht zu verneinen. Ein Föhrer, der für sein? Volk so wenig rausgeholt hat wie Hitler, darf getrost als der ganz grosse Versager in der Geschichte der Völker gelten. Für Schweden und Norwegen hat er viel erreicht! Aus deren Sicht ist er bestimmt anders zu bewerten.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und ich verstehe es trotzdem nicht warum das damalige Deutschland von den nachgeborenen Racheengeln, die sich hier immer noch auf dem Altar des dritten Reiches Opfern, von allen Verbrechen nicht nur Freigesprochen wird, sondern auch jegliche Vandalenakte des NS-Deutschland strikt abgestritten werden.
In einem Krieg dieses Ausmaßes gab und gibt es keine Unschuldigen, aufkeiner Seite der tatsächlichen und auch der ideologischen Fronten.
Da fragt man sich dann irgendwann zwingend und unwillkürlich, warum mus sdas tausendjährige NS-Reich mit allen Mitteln zu einem Born der Unschuld, der Reinheit und der unbefleckten Tugenden erklärt werden.
Vielleicht weil dann die nationalsozialistischen Lustfeuer, die in der Kristallnacht loderten, auch die Flammen die über den Bücherbergen prasselten, und auch die Flammen in den Krematorien der Vernichtungslager zu den Flammen wurden, die schließlich über die deutschen Städte herabregneten?
Denn wenn diese Welt auch immer eine Welt von Ursache und Wirkung ist, dann wäre das, was in den deutschen Konzentrationslagern geschehen ist, als Ergebnis der Wirkung dieser NS-Schandtaten auf den Rheinwiesenlagern zu finden, und auch in dem Ozean aus Ruinen, Tränen und Leid vieler deutscher Städte.
(Ich hätte jetzt auch schreiben können, wer das Schwert nimmt, der wird durch das Schwert umkommen, aber diese "Spruchweisheit" hat seine Wirkung und seinen Sinn spätestens nach den Befreiungskriegen 1813/1815 verloren)
Nocheinmal dazu meine persönliches Fazit aus diesem wohl wirklichunendlichen Geschichte:
In einem Krieg, in dem die halbe Welt zu einem blutigen Schlachtfeld wurde, in einem Krieg in dieser mir unbegreiflichen Gigantomanie und Grausamkeit der Bestien und Blutsäufer aller Kriegsparteien, da hat vielleicht am ende auch die Unschuld ihre Unschuld verloren und in der Götter Särge wurde der letzte Nagel geschlagen.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, ich streite gar nichts ab, ich stelle lediglich zur Diskussion, wie barbarisch dieser Akt - vor dem historischen Hintergrund und gemessen an den sonstigen Methoden - tatsächlich war. Stelle ich mir diese Frage, dann komme ich zu dem Ergebnis, dass es nicht um die Form geht, sondern um den Effekt, und da ist ein Verbot ebenso wirksam, wie eine Verbrennung. Zensur ist und bleibt Zensur.
Ich will auch gar nicht über das rechten, was im Krieg an Verbrechen passiert ist, tatsächlich bleibt in einem Krieg niemand auf Dauer schuldlos. Die einzige Alternative ist ein rascher Tod, ob es nun Individuen betrifft, oder Völker, oder Nationen. Die NS-Apologeten verstehe ich nicht, ich verstehe aber ebenso nicht die, die wirklich jede Schuld an allem am Ende auf dem Reich abladen und alle anderen freisprechen wollen. Über Schuld und Unschuld im Krieg entscheidet nicht, wer ihn begonnen hat oder warum er begonnen würde. Es entscheidet auch nicht, wie er von den jeweiligen Parteien geführt worden ist. Einzig die Frage wer ihn gewinnt, die entscheidet darüber.
Deutschland ist höchstens in einer Hinsicht ein Sonderfall. Mir ist nämlich kein anderer Kriegsverlierer bekannt, da noch mehr als ein halbes Jahrhundert später selbst eifersüchtig darüber wacht, dass ihm ja niemand auch nur ein Quäntchen Schuld abzusprechen versucht.