Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Oder denen:
https://www.focus.de/gesundheit/coro..._20914084.html
Uwe Janssens ist ein Scharlatan, er ist direkt an den bewussten Manipulationen der DIVI - Statistiken beteiligt.
Vermutlich wird er fürstlich entlohnt aus bestimmten Kreisen für seine bewussten Lügen:
Zitat:
Welche Personen liegen aktuell auf den Intensivstationen?
Janssens: Die neu aufgenommenen Patienten sind deutlich jünger als im letzten Jahr, mehr als die Hälfte unter 50 Jahre. Die Altersstruktur auf den Intensivstationen sieht im Detail aktuell so aus:
Über 80-jährig sind nur noch vier Prozent der Patienten,
14 Prozent sind 70- bis 79-jährig,
22,5 Prozent sind 60- bis 69-jährig,
25 Prozent sind zwischen 50 und 59 Jahre alt.
Knapp 18 Prozent sind 40 bis 49-jährig und
9,3 Prozent 30 bis 39 Jahre alt
Die Zahlen wirken unglaubwürdig, vor allem sagt er nicht, WAS das für Zahlen sind: Alle Intensivpatienten?
Nur die Intensivpatienten mit Covid? Warum sagt der Lügenbold uns nicht, WIE genau die Zahlen ermittelt wird? Dann würde er wahrscheinlich ins Schwimmen geraten und seine Schummelei würde auffliegen...
Zitat:
Bisher dachte man ja, dass so junge Menschen kaum Covid 19 bekommen. Das stimmt aber leider nicht. Und die Zahlen zeigen, dass die Impfung noch nicht die richtigen erreicht hat.
Dachte man das? Oder hat man das ermittelt? Was heißt eigentlich, jemand hat "Covid 19" bekommen? Wer entscheidet das? Ist ein "Covid 19 - Kranker" auf der Intensivstation oder kann der auch zu Hause fröhlich rumspringen und steht in 2 Wochen wieder im Bundeligakader?
Waren die Zahlen als VOR der Impfung gelogen, und seit der Impfung weiß man es besser? Dreht man die Zahlen sich immer so, wie man sie gerade braucht?
Zitat:
Es sind also in erster Linie Ungeimpfte, die so schwer erkranken, dass sie die Intensivmedizin zum Überleben brauchen?
Janssens: Rund 90 Prozent der Intensivpatienten sind nicht geimpft, das betrifft vor allem die Jüngeren. Bei den älteren Patienten handelt es sich oft um Durchbruchinfektionen, sie erkranken also trotz Impfung.
Aha da verhaspelt sich der Lügenbold gleich.
90% sollen angeblich "Ungeimpft" sein, das betrifft "vor allem die jüngeren"..
Komische Aussage: Wenn es 90% sind, dann muss es doch ALLE betreffen und nicht nur die Jüngeren?
Wenn ich die Grenze zwischen Jung und Alt bei 50 Jahren setze, dann ist laut der "Statistik" von Janssens etwa 70% alt auf Intensiv und 30% Jung
Setze ich sie bei 60 habe ich etwa 50/50, Wie kann man dann noch auf 90% kommen, wenn die alten "oft Durchbruchs - Infektionen" haben?
An dieser Herum-Eierei merkt man, dass der Professor bewusst lügt und manipuliert, die Zahl von 90% ist eine reine Erfindung, bei der Zahl dürften ja Durchbruchsinfektionen keine große Rolle spielen..
Zitat:
Auch deshalb ist es so wichtig, die Infektionsketten zu unterbrechen, damit es in den Risikogruppen, also den Älteren, nicht zu diesen Durchbrüchen kommt
Ist also die Impfung wirkungslos, Herr Professor? Wollen sie das damit sagen?
Wo ist dann eigentlich ihr Aufschrei dagegen, dass Impflinge wieder ins Stadion dürfen ohne Test?
Zitat:
Denn – das muss noch mal klar gesagt werden – Delta ist nicht nur deutlich ansteckender, sondern auch deutlich pathogener, führt also zu schwereren Krankheitsverläufen.
Ah er zieht den Joker! Jetzt ist "Delta" schuld! :crazy:
Die Impfung wirkt also super, nur nicht ganz so gut gegen das böse "Delta".
Was für ein Suppenkasper...
Zitat:
In Deutschland ist es etwas schwieriger, an gute Daten zu kommen. Da steht einerseits der Datenschutz im Wege, andererseits auch die schlechte Digitalisierung mancher Kliniken und so weiter. Das erschwert unsere Arbeit bei der DIVI sehr
haha was für ein Komiker.
Die "Inzidenz" aufs hundertstel genau, das ist aber kein Problem. Er schiebt den "Datenschutz" vor, was für ein Affe...
Zitat:
Janssens: Impfgegner bedauern es in dem Moment, wenn sie auf die Intensivstation kommen: ‚Hätte ich mich doch impfen lassen‘ – das hören wir immer mal wieder.
Der Herr Professor oder "wir" hat also etwas gehört. Belegen kann er es nicht...
Warum treten diese Leute nicht in der Presse auf, komisch. Immer nur "hört" man von denen...
Zitat:
Zuletzt war auch ein prominenter US-amerikanischer Radioreporter betroffen, der an Covid-19 erkrankte und es zutiefst bedauerte, im Radio vom Impfen abgeraten zu haben. Hätte er sich impfen lassen, wäre er vermutlich noch am Leben.
Die nächste Lüge. Das war ein kleines Lokalradio, der Mann war nicht "prominent". Er hatte Vorerkrankungen, und er hat auch nicht selber es bedauert, sondern "andere" haben das für ihn getan. Der Typ war übrigens 65 Jahre alt, hatte keinen Wikipedia Eintrag, kein Schwein kannte den bevor er angeblich an "Covid" starb...
Zitat:
Warum nehmen manche Menschen Corona nicht ernst, obwohl all das bekannt ist?
Janssens: Vergleichen wir doch mal die Bilder und Berichte zur Flutkatastrophe mit denen zu Corona. Bei der Flut wäre es doch niemandem in den Sinn gekommen, am Brandenburger Tor zu demonstrieren und die Flut zu leugnen, jemand hätte das alles nur erfunden. Denn die Flutkatastrophe war greifbar.
Bei Corona handelt es sich dagegen um ein unsichtbares Virus, die Krankheitsfälle kann keiner so richtig sehen. Das Leid dahinter wird kaum offenbar. Berichte von den Intensivstationen erscheinen fast unwirklich und fern und suggerieren: Das kann mich nicht treffen.
Der große Unsichtbare Unbekannte.
Zitat:
Die Bilder von der Flut dagegen sind real, das könnte mich auch treffen. Gegen Corona kann man sich impfen lassen und wird geschützt. Bei Umweltkatastrophen, wie der jetzt erlebten, existieren solche individuellen Schutzmaßnahmen nicht.
Ich wohne oberhalb eines Berghanges. Keine Bäche in der Nähe. Nach der Logik dieses "Professors" müsste ich mir eine Flutmauer bauen, weil in Ahrweiler die Ahr übergelaufen ist...
Zitat:
Bei vielen, die noch nicht geimpft sind, spielt die Angst vor Impfschäden und Langzeitfolgen eine wichtige Rolle.
Janssens: Wir haben eindeutige Beweise, dass diese Impfung schützt, auch vor schweren Verläufen – zwar nicht zu 100 Prozent, aber das kann keine Impfung.
Diese "Beweise" würde ich gerne mal sehen. Wie will man eigentlich etwas "beweisen", wenn man die Kontrollgruppe impft?
Was für ein Scharlatan, man kann es nur immer wieder sagen.
Lustig ist auch immer die Masche: Es hilft, aber nicht zu 100%
Wenn es dann nicht wirkt sind die Leute schön aus dem Schneider, und bei denen die "Corona" eh nie bekommen hätten, also 99,99%, sagt man dann: Siehst Du, gut dass Du geimpft warst, sonst hättest du Corona!
Deswegen darf die Pandemie nie enden, denn die 99,99% werden ja kaum weniger in den nächsten Jahren.
Wenn man jetzt sagt: OK, Pandemie zu Ende, würden die 99% ja sagen: Geil, zum Glück habe ich nicht auf den Suppenkasper Professor Janssens gehört, jeztz hatte ich weder "Corona" noch die Nebenwirkungen der Impfung..
Zitat:
Dass die meisten, die auf die Intensivstation kommen, Ungeimpfte sind, muss doch ein klares Signal sein.
Man könnte dem Professor mal eine Gruppenwette anbieten:
100 Leute aus der Partei die "Basis" bieten dem Herrn Professor an: Wir impfen uns nicht und wir kommen nächstes Jahr NICHT auf die Intensivstation wegen Covid.
Wetteinsatz eine Milliarde Euro. Wird der Prof die Wette annehmen, müsste doch leicht verdientes Geld sein...?
Zitat:
Dabei lässt sich vieles entkräften: In der gesamten Impfgeschichte gibt es keine Hinweise auf Langzeitschäden, auch nicht bisher mit den neuen mRNA-Corona-Impfstoffen.
jetzt werden die Lügen echt dreist...
Zitat:
Natürlich sind die neuen Impfstoffe erst acht Monate im Einsatz, doch gibt es keine relevanten Hinweise. Meiner Meinung nach sind sie noch sicherer, weil sie nicht mal in den Zellkern eingebaut werden. Ihre Sicherheit hat sich bei mittlerweile über 5,3 Milliarden verabreichten Impfungen weltweit bestätigt.
Noch sicherer als sicher...
Noch weißer als weiß...
Zitat:
Wie bewerten Kliniken die schon jetzt stark anziehenden Zahlen? Viele Pflegekräfte sollen letztes Jahr auch gekündigt haben, wegen Corona.
Janssens: Über Kündigungen liegen mir keine konkreten Zahlen vor. Ich habe aber selber mit einer Umfrage der Fachgesellschaft letztes Jahr unter Pflegekräften und Ärzten erfahren, dass 33 Prozent zumindest darüber nachdenken, den Job aufzugeben.
aha und warum?
Zitat:
Grund ist die Überlastung durch Corona. Das Fachpflegepersonal ist durch die Pandemie mit mittlerweile drei Wellen ausgelaugt.
oh ja Schuld ist "Corona", wie war noch gleich letztes Jahr die Bettenbelegung???
Zitat:
Denn wir hatten ja schon vor der Pandemie viel zu wenig Pflegekräfte.
Und dieses wenige Personal benutzt man jetzt, um Kinder zu impfen, von denen derzeit kein einziges wegen "Covid" in einem Krankenhaus liegt?
Dann geht der Zirkus noch eine Weile weiter, er ist immer kräftig am herumrudern, so rechnet er nicht mit so einer hohen Belegung dieses Jahr (letztes Jahr war die auch nicht hoch aber ok...). Trotzdem ist natürlich alles furchtbar schlimm und dramatisch, denn Leute haben ja auch Herzinfarkte, die haben ja letztes Jahr pausiert...
Ständig kommt er mit irgendwelchen Modellrechnungen, das ist das Steckenpferd dieser Scharlatane...
Grotesk wird es am Ende des Interviews:
Zitat:
Janssens: Nein. Ich plädiere aber dringend dafür, in jedem engeren Raum die AHA+L-Regel konsequent einzuhalten (Anm. d. Red.: AHA+L bedeutet: Abstand halten, Hygienemaßnahmen wie regelmäßiges Händewaschen, im Alltag Maske tragen, regelmäßiges Lüften), wenigstens so lange die Inzidenzen steigen.
Dann noch weiter :
Zitat:
Im Krankenhaus überlegen wir zur Zeit, ob wir auch bei den geimpften Mitarbeitenden regelmäßig Testungen auf Sars-CoV-2 durchführen. Wir wollen verhindern, dass ein Geimpfter, der unbemerkt eine Delta-Variante mit sich trägt, einen vulnerablen Patienten damit infiziert.
Macht doch nichts, die Impfung schützt doch sicher vor schweren Verläufen?
Warum eigentlich nur Tests für die Ungeimpften? wo sich doch JEDER infizieren kann?
So ManfredM:
Wieder mal ein Eigentor geschossen. Dieser Professor ist ein Scharlatan wie er im Buche steht. Er lügt wie gedruckt, in fast jedem Satz. Ist es Dir nicht langsam mal peinlich, solche Suppenkasper hier zu verlinken?"