AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Löschorgien am Start.Danke.Ciao. Haspelbein in der Überreaktion.
Ja, ist der der löschsüchtige PA-Moderator Dobermann etwa hier auch schon Mod ? Soll ich mich hier auch noch freiwillig abmelden ?
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Halte ich für ungefährlich. Der Pöbel kapiert eh nicht, was die eigentlich suggerieren wollen...:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du fällst auf dümmste Propaganda eines Killervirus rein.
So ein Virus wird es nie geben, auch nicht gezüchtet. Denn Viren hatte schon genügend "Erfahrungen", dass eine übermäßige Tödlichkeit ihrer eigenen Vermehrung entgegensteht.
Dieses Prinzip, die Tödlichkeit zu minimieren und die Verbreitungsgeschwindigkeit zu maximieren, ist eben schon im BIOS einer Virenstruktur angelegt.
---
Wenn so ein lernresistenter Virusstamm erst mal zu einem neuen Wirt übergesprungen ist, braucht er schon einige Anläufe (Wellen), bis er kapiert hat, dass viele seiner Artgenossen sich in tödliche Lebensgefahr begeben haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus meiner Sicht taten die VoPos ihre Pflicht. Und sie waren ganz sicher keine "Bullen" oder "Staatsbüttel".
Gesellschaft ist sowohl etwas Abstraktes als auch reales, gemeinschaftliches Interagieren.
Mir gefällt die aktuelle politische Lage in Deutschland auch nicht; dennoch habe ich mich noch nie dazu verleiten lassen, unser Deutschland abwertend als "BRD" oder "DDR" zu bezeichnen. Ich habe auch noch nie Deutschland lediglich nur "Bundesrepublik" genannt. Hinter dieser verbalen Disziplin verbirgt sich ein Konzept, eine Ideologie, eine politische Vision.
Des Weiteren dachte ich noch nie in Kategorien wie "die Deutschen", "die Franzosen" usw. sondern eher so: "in Deutschland meint man" oder "in Frankreich sagen Viele". Aber ich pauschalisiere recht selten. Warum? Aus dem gleichen Grund, weshalb ich es im vorigen Absatz mit den Bezeichnungen so halte.
Disziplin gehört zu meinem Leben, zu meinem Geist, zu meinem Körper. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Disziplin ein neues Europa erschaffen können, das mit seiner neuen Volksgemeinschaft und seiner neuen Staatsform eine bewusste Gegenentwicklung zum US-kapitalistischen Konsumbürger wie auch eine Abgrenzung zum ameisengleichen, rechtlosen Fleißarbeiter Chinas darstellte.
Die vielen, vielen Statements zum Thema Corona ließen mich auf Distanz zu dem gehen, was ich hier als die "aufrechte Rechte" zu finden glaubte. Wenn schon alleine beim Diskutieren über die Pandemie jegliche "völkische" Gemeinsamkeit verloren geht, ein jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und des Öfteren Borniertheit mit intelligenter Beharrlichkeit verwechselt wird, ja dann brauchen wir alle uns nicht wundern, wenn derjenige als Sieger aus dieser globalen Herausforderung hervorgeht, der immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt, wie wichtig Einheit und Einigkeit für eine Volksgemeinschaft sind. China macht es uns allen vor.
Ich weiß, dass wir es auch könnten, vielleicht sogar noch besser. Aber wo ist unser Wollen dafür, wenn wir uns immer wieder aus Prinzip gegenseitig lieber in die Parade fahren, als an einem Strang zu ziehen...
Wenn ich auch Staatsdiener wäre, und das Geld so üppig monatlich eintreffen würde, würde ich auch an diesem Strang ziehen. Es gibt einige in meiner Familie, die an diesem Tropf hängen. Ich beneide sie einerseits wegen des Geldsegens und andererseits eben nicht - weil sie verpflichtet sind, der Regierung nach dem Mund zu reden.
"Die Deutschen" gibts schon lange nicht mehr. Ist auch garnicht gewollt. Es sind Splittergruppen, die teilweise sogar aufeinandergehetzt werden. Junge gegen Rentner, Moslems gegen Ungläubige, Attatürktürken gegen Erdogan, Staatsbüttel gegen Zivilisten, ..... Das Drohen mit saftigen Strafen der Machthaber ist schon Grund genug, sich nicht mit den Herrschern zu solidarisieren.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
In den politischen Kabarettsendungen der 60er und 70er, von Lach- und Schießgesellschaft und Stachelschweine bis zum Scheibenwischer ging es immer gegen die Herrschenden. Mal gegen die einen, mal gegen die anderen.
Bei den gebührenfinanzierten Hofnarren von heute immer nur gegen andersdenkende Mitbürger.
sehr richtig erkannt!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hatte im Leben auch Dreh-Phasen, als es noch richtig geilen Tabak gab. HB im 40g Beutel z.B. oder die DDR-Kultmarke F6 im 30g Päckchen. Optimal für unterwegs. Inzwischen bin ich vom Drehen aus Bequemlichkeit wieder weg. Wir haben`s ja!:happy:
Ne! Nie wieder aus der Packung!
Ich will meinen Tabak! Lieber rauch ich nicht! Drehe jetzt schon über 40 Jahre die gleiche Sorte! Samson. Die Packungskippen sind mir zu trocken. Da werd ich nichtmehr fertig mit der Husterei.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich auch Staatsdiener wäre, und das Geld so üppig monatlich eintreffen würde, würde ich auch an diesem Strang ziehen. Es gibt einige in meiner Familie, die an diesem Tropf hängen. Ich beneide sie einerseits wegen des Geldsegens und andererseits eben nicht - weil sie verpflichtet sind, der Regierung nach dem Mund zu reden.
"Die Deutschen" gibts schon lange nicht mehr. Ist auch garnicht gewollt. Es sind Splittergruppen, die teilweise sogar aufeinandergehetzt werden. Junge gegen Rentner, Moslems gegen Ungläubige, Attatürktürken gegen Erdogan, Staatsbüttel gegen Zivilisten, ..... Das Drohen mit saftigen Strafen der Machthaber ist schon Grund genug, sich nicht mit den Herrschern zu solidarisieren.
Ich kann nicht verstehen wie ihr das viel finden könnt was Beamte verdienen. Ich würde für die paar Kröten nicht aufstehen und diesen ewig gleichen sinnlosen Verwaltungsscheiss machen.
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Halte ich für ungefährlich. Der Pöbel kapiert eh nicht, was die eigentlich suggerieren wollen...:)
LOL. Der P. sei mittlerweile so bescheuert, daß er die Suggestion nicht merkt ...
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Die Frage auf dem Plakat ist berechtigt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zumal die angeblichen Infektionen und die angeblich an Corona Verstorbenen exakt 14 Tage "exponentiell" ( :D) anstiegen. Echt tolle Maßnahmen.
Noch dazu sterben die hauptsächlich in Altenheimen, die von den neuen Maßnahmen gar nicht betroffen sind.
Wer das nicht merkt......
Könnte man doch in Altenheimen nasse Bettlaken aufhängen und FFP3 - Masken vorschreiben. Luftfiltergeräte und so. Halt, sowas schaffen wir nicht mehr. Das brauchte mindestens drei Jahre, um da was zu tun. Oder will man vielleicht nichts tun?