AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Ich diskutiere nicht mit Idioten, die Klimaerwärmung und Corona durcheinander bringen. Da ich mich regelmäßig medizinisch behandeln lasse und auch ein kritisches Vertrauen zu Ärzten habe, diskutiere ich auch nicht mit Lügnern, die mir Heuchelei unterstellen.
du diskutierst ja auch nicht du verbeitest inhaltslose Unterstellungen welche das Gesundheitswesen Ärzte ubnd Hospitäler pauschal diskreditieren, schreist aber wie alle Heuchler am lautesten wenn es dich selbst trifft, bzw bist nicht konsequent genug auf die medizinische Hilfe entsprechend zu verzichten....elende Heuchler halt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Welche Realität?
Ich bin kein italienischer Mediziner. Wie viele haben die denn gerettet?
Die Ärzte können lediglich Beatmungsgeräte anschließen, den Rest muss das Immunsystem leisten. Schafft es das nicht, erstickst du qualvoll. So sieht sie aus die Realität!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Mal auf die sachliche Ebene zurück: Wenn ältere Menschen außerhalb des Arbeitsprozesses zur besonderen Risikogruppe eines schweren Verlaufs gehören, warum dann die Volkswirtschaft derartig beeinträchtigen? Wäre es dann nicht sinnvoller, Senioren einem geringeren Übertragungsrisiko auszusetzen (was in Seniorenheimen ohnehin leichter zu lösen ist, aber auch durch Verhaltensempfehlungen an diese Bevölkerungsgruppe, ohne flächendeckend zum Home Office oder völliger Abwesenheit wg. Kinderbetreuung, unklarer Diagnose o.ä. überzugehen?).
Hast du das gelesen? Es betrifft eben nicht nur ALTE. Das steht doch überall klar geschrieben.
Wenn du Senioren oder Risikopatienten isolieren willst, was ist mit dem Pflegepersonal?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Ärzte können lediglich Beatmungsgeräte anschließen, den Rest muss das Immunsystem leisten. Schafft es das nicht, erstickst du qualvoll. So sieht sieht aus die Realität!
Ist diesem Asozialen doch vollkommen egal.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schwachkopf. Alleine Anfang 2020 gab es schon 250 Grippetote. Die interessieren Dich aber einen Dreck.
Zu dem Zeitpunkt 4 angebliche Coronatote. Aber ich bin gefühllos.
Geh zu den Angehörigen der Grippetoten und sag denen daß sie Dir egal sind. Wichtiger sind für Dich 12 Coronatote
einen Dreck interssieren mich asoziale Hohlköpfe wie du:
Schwabenpower kann nix nachfühlen - für ihn sind das alle normal Grippetote...bei jeder Grippewelle hat man laut seinen Ausagen die gleiche Problematik....alles nur von der Regierung und den Medien gehypt weil...kA - die Pharmalobby ihre Impfstoffe verkaufen will, oder die Regierung die Bürgerrechte aufheben will, oder Trump die Übernahme von Deutschland vorbereitet....eigentlch warte ich nur noch auf die passende Zionistenverschwörungstheorie iSv "warum sind die Juden Schuld an Corona"........
hast du die Aussage von dem mediziner gelesen?
https://www.n-tv.de/panorama/Dr-Dani...e21633361.html
dein fundiertes "Gegenargument" was du dem Poster dahingehend an den Kopf geworfen hats war "du bist dumm".....man bist ein Vollspast.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Jeder hat ein Recht auf seine Blödheit und ein Recht sich mit „Fake News“ zuzumüllen. „Fake News“ sind ein Teil der freien Meinungsäußerung und der Selbstbestimmung, auch wenn deutsche Politiker diese Feinheiten nicht mehr richtig verstehen.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Mal auf die sachliche Ebene zurück: Wenn ältere Menschen außerhalb des Arbeitsprozesses zur besonderen Risikogruppe eines schweren Verlaufs gehören, warum dann die Volkswirtschaft derartig beeinträchtigen? Wäre es dann nicht sinnvoller, Senioren einem geringeren Übertragungsrisiko auszusetzen (was in Seniorenheimen ohnehin leichter zu lösen ist, aber auch durch Verhaltensempfehlungen an diese Bevölkerungsgruppe, ohne flächendeckend zum Home Office oder völliger Abwesenheit wg. Kinderbetreuung, unklarer Diagnose o.ä. überzugehen?).
Darum geht es hier nicht! Es ist wichtig, daß ein enormes Ansteigen der Fälle vermieden wird. Denn die schweren Fälle brauchen Intensivbetreuung, Beatmungsgeräte, etc. Und das alles ist nicht unbegrenzt vorhanden. Wenn die Häufigkeit der Ansteckungen nicht eingebremst wird, hast du die gleichen Probleme, wie sie Italien derzeit hat. Da hat man 2 Wochen zu spät reagiert, wobei den Italienern zugute zu halten ist, daß sie die Ersten waren und auf keine Erkenntnisse zurückgreifen konnten.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Das muß man allerdings relativieren! Denn an der Grippe sterben - genauso wie bei COVID-19 - hauptsächlich Patienten aus den Risikogruppen. Aber im Gegensatz zu Corona gibt es bei der Grippe bereits Impfungen. Somit ist es nicht ganz falsch, wenn man bei den Grippetoten sagt, die hätten sich ja impfen lassen können. Also selbst schuld, wenn sie es nicht taten. Bei Corona gibt es aber keine Impfung und das ist der große Unterschied.
Das bestreite ich auch nicht.
Nur dauert die Zulassung eines Impfstoffes, nachdem er überhaupt hergestellt werden kann, einige Monate.
Die Grippeimpfung wirkt übrigens auch extrem unterschiedlich. Oft gar nicht. Schon gar nicht bei Mutationen. Wie viele von den Grippetoten geimpft waren, wäre interessant
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was für ein Kasper.
Wahrscheinlich hätte er sich bei einer echten Seuche, wie der trockenen Cholera im 19. Jhd., als Arzt erhängt.
Die Leute haben einfach keine Ahnung mehr, was wirkliche Probleme sind und machen einen auf Weltuntergang, wenn ein harmloses neues Erkältungsvirus die Runde macht.
Nochmal zur Wiederholung, ein Auszug aus Thomas Manns Novelle "Tod in Venedig".
---
Und sie kapieren nicht, dass der drohende Wirtschaftskollaps 100000 gefährlicher ist und ein x-faches an Toten verursachen würde als der Virus.
Aber das intressiert keinen Mensch zur Zeit.
Alleine schon wenn die Müllabfuhr ausfallen würde, dann kämen Seuchen die zigmal gefährlicher sind als ein Grippevirus.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Darum geht es hier nicht! Es ist wichtig, daß ein enormes Ansteigen der Fälle vermieden wird. Denn die schweren Fälle brauchen Intensivbetreuung, Beatmungsgeräte, etc. Und das alles ist nicht unbegrenzt vorhanden. Wenn die Häufigkeit der Ansteckungen nicht eingebremst wird, hast du die gleichen Probleme, wie sie Italien derzeit hat. Da hat man 2 Wochen zu spät reagiert, wobei den Italienern zugute zu halten ist, daß sie die Ersten waren und auf keine Erkenntnisse zurückgreifen konnten.
Wir habens schon kapiert du brauchst nicht dein auswendig gelerntes Argument hier noch 50 mal wiederholen!