AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Steiner
Was hat denn das einstellen von Quellen jetzt bitteschön mit Agent Provocateur zu tun? Die russische Quelle ist mir über Twitter zugespielt worden und ich wollte sie eben mit der Forengemeinde teilen.Ich versuche nunmal so viele Dinge wie möglich zusammenzusammeln um ein Gesamtbild über die Lage in Libyen zu bekommen da unsere Mainstreammedien das eben nicht mehr tun.
Das Einstellen der Quelle war auch nicht gemeint, sondern der Umgang damit. Sicherlich dürfte dir zumindest bekannt sein, dass sich die Mudschaheddin nicht vor den Wagen der Nato spannen lassen - ganz abgesehen von dem "schrittweisen ablösen der Nato-Truppen und dem Ersetzen durch sie".
Für das Einstellen des Links auf den entsprechenden Artikel bedanke ich mich. Bin ich doch erst dadurch wieder einmal darüber informiert worden, mit welchen Karten in Sachen Libyen gespielt wird.
OK! Das ist nur meine Meinung. Und ich will damit niemanden persönlich beleidigen. In Sachen Libyen geht es nämlich weder um Demokratie noch um Menschenrechte, sonder ausschließlich um business as usual.
Zitat:
Zitat von
umananda
Versuchst du dich nun als Steiner´s Wikileaks?
Servus umananda
Steiner und seine Kontakte zum KGB..ja..ja...
Knud
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ein paar kleinere Meldungen die über Nacht noch reingekommen sind:
http://twitter.com/#!/al_Massira
Übersetzung:
1.Grad-Raketen bei Bani Walid haben 50 Ratten(Rebellen) getötet.
2.Die libysche Armee marschiert in Richtung Tobruk
3.Britische SAS Spezialeinheiten wurden im Hafen von Tripolis getötet.
4.Schwere Kämpfe in az Zawiya. Die Rebellen wurden aus dem Zentrum verjagt.
5.Weiterhin Flächenbombardement auf Sirte durch Natoterrorbomber.
Steiner in geheimer Mission und am andere Ende twittert Gaddafi aus seinem Wüstenloch..
..sorry Steiner das nennst Du Quellen??
Knud
Zitat:
Zitat von
C-Dur
Auf Seite 65 habe ich Euch bereits gewarnt. Steiner machte meiner Observation nach eine 180 Grad Wendung. Als ein Neo- Konservativer Amerikaner verdammt er nun die US/NATO Kriege und redet uns nach dem Schnabel. Etwas stimmt nicht und passt nicht zu seiner frueheren Einstellung. Er nennt sich jetzt Christlicher Zionist. Ein Zionist im Schafspelz, sage ich!
VORSICHT!!
Steiner belebt den Dialog in diesem Forum. Wer provoziert fordert zum Widerspruch heraus. Und den braucht es in Sachen Libyen. Und was den christlichen Zionisten anlangt, so sehe ich persönlich darin keinen Zwiespalt. Es ist nicht die Religion, welche die Mensch zu Feinden macht, sondern ihre fundamentalistische Verbohrtheit.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..sorry Steiner das nennst Du Quellen??
Du hast auch keine .
In Lybien sieht es so aus :
Die Nato bombt nicht mehr .
Reste von Ghaddafi samt dem Interpol-gesuchten Straftäter sitzen in 3 Städten - sind aber bereits am Kapitulieren !
Die Bevölkerung jubelt wegen der Erlösung vom Tyrannen und drängt an die von der Bundesrepublik gespendeten Wahlurnen wegens ihrer erwachten Demokratiesucht .
Was hast du Neues ?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Soshana hat keine wirkliche eigene Meinung, sie folgt den Vorgaben. So redet sie in Sachen Libyen 180 Grad gegensätzlich gewendet zu den Ereignissen in Syrien.
In höchstem Maße unglaubwürdig sind auch die von Ihr im Duzend gesetzten CopyPaste Beiträge aus offizieller Quelle von der angeblichen Friedensbereitschaft der Zionisten, während sie andererseits Massenmord (Gaza), Piraterie (Friedensflotte) und Angriffskrieg (Libanon, 6-Tage-Krieg etc) unterstützt. Ansonsten zitiert sie ausschließlich aus zionistischen Quellen und macht sich hier zum offiziellen Sprachrohr der Hasbara und deren Vertreter wie Glick und Rubin.
Soshana vertritt ihren Standpunkt und macht ihn zu ihrer Meinung. Was anderes tun wir allesamt hier doch auch nicht. Der eine ist hart gesottener als der andere, und in dem einen Volk gelten andere Sitten, Werte, Gesetze, Lebensformen, Geltungen, Codexe und dergleichen als in dem anderen.
Bei uns im Westen ist zum Beispiel das Zinsnehmen seit dem Mittelalter selbstverständlich. In der muslimischen Welt ist es tabu. Was besser für den Handel ist, wird sich vielleicht schon in Kürze zeigen.
Solange wir bereit sind, uns sachlich zu unterhalten, macht es Spaß. Wenn nicht, dann gibt es Krieg. Über diesen zu diskutieren, ist nicht einfach. Und da wären wir schon wieder beim Thema.
Zitat:
Zitat von
alfred tetzlaff
ich hoffe, dass es dem libyschem volk mit einer neuen demokratisch gewählten regierung gelingt einen erfolgreichen neuanfang mit hilfe des westens zu beginnen.
Libyen hat weitaus mehr als öl zu bieten. Die nachbarländer ägypten und tunesien hatten es ja vorgemacht. Künftig könnte sich das land für den tourismus öffnen. Die voraussetzungen dafür sind da, denn über 1600 kilometer nahezu unberührte küste, versunkene römerstädte und die endlose weite der sahara wären für viele europäer und amerikaner ein verlockendes reiseziel. Bisher wagten sich ausschließlich abenteuer- und studienreiseveranstalter auf dieses terrain. Das könnte sich ändern.
süß.
Zitat:
Zitat von
vista
Soshana vertritt ihren Standpunkt und macht ihn zu ihrer Meinung. Was anderes tun wir allesamt hier doch auch nicht.
Danke für den Lacher :)
Wer stumpf Propaganda und Desinformation betreibt, ohne seinen Standpunkt auch nur ein Deut zu revidieren bereit zu sein, der will nicht diskutieren.
Wenn Soshana und Umananda hier dezidiert erklären, was an der Politik Israels in IHREN Augen falsch ist, dann, aber erst dann revidiere ich was ich hier gerade schreibe.
Also nochmals danke für den Lacher.
Zitat:
Zitat von
Buella
Weshalb?
Die Strategie der Nato scheint, trotz Bombardements und brutalster Gewalt gegen die Bevölkerung Libyens, dem Einsatz von westlichen Spezialeinheiten, Al CIAda - Komparsen und einer völlig verdrehten Medien-Travesty-Show nicht in dem zeitlichen Rahmen aufzugehen, wie es offensichtlich geplant wurde.
Bei den Bombardements muß man sogar Rücksicht auf die eigenen Truppen nehmen.
Holt man diese jetzt aus dem Schlamassel raus und ersetzt sie durch Söldner aus Afghanistan etc... , kann die Nato sogar noch rücksichtsloser drauflosbomben, da man diese Opfer des friendly fire nicht den Menschen in der westlichen Welt irgendwann erklären muß und minimiert gleichzeitig, durch die eigene bisherige Strategie hervorgebrachte Gefahr einer islamistischen Kontrolle der Ölfelder!
Die Imperialisten, speziell die Briten, waren noch nie zimperlich, fremde Truppen/Söldner anzuhäuern und diese, bei Bedarf und eigenem Vorteil zu verraten und zu opfern!
Vielleicht war dieser Schritt sogar von Anfang an geplant?
:O
Du gehst Du also davon aus, dass Steiner uns diese "gequirlte Scheiße" unter jubeln wollte. Da frage ich aber trotzdem wiederum: "Was mag sie wohl damit bezwecken?"
Zitat:
Zitat von
fatalist
Danke für den Lacher :)
Wer stumpf Propaganda und Desinformation betreibt, ohne seinen Standpunkt auch nur ein Deut zu revidieren bereit zu sein, der will nicht diskutieren.
Wenn Soshana und Umananda hier dezidiert erklären, was an der Politik Israels in IHREN Augen falsch ist, dann, aber erst dann revidiere ich was ich hier gerade schreibe.
Also nochmals danke für den Lacher.
Ich meinte nicht revidieren, sondern akzeptieren. Wir werden doch in einem fort von unseren Medien mit Informationen überschüttet bei denen wir davon ausgehen können, dass sie erlogen sind. Aber Gegenteiliges lässt sich schwerlich beweisen. Genauso ist es auch hier in diesem Forum. Jeder hat seine Meinung, die er sich von irgendwoher beschafft. Über den Wahrheitsgehalt kann er sich nur mit den anderen streiten. Es sei denn, er ist selber dabei gewesen. Aber selbst das ist kein Indiz für den Wahrheitsgehalt. Viele unserer Medien haben tatsächlich Leute vor Ort, und trotzdem werden wir von denen belogen.
Manche Lügen sind so naiv, dass man nur noch darüber lachen kann, wenn sie nicht zum Kotzen wären. Ich denke da nur an nine-eleven, womit wir zur Zeit mit Lügen zugeschüttet werden.