@Olli
Was für eine Wette meinst du?
Übrigens hast du deine letzte verloren. Der Wert für 2012.0 im CRU-Datensatz ist inzwischen draußen und ist nicht 0,1°C, wie von dir vorhergesagt, sondern 0,26. Ich hatte ja auf 0,3 getippt.
Druckbare Version
@Olli
Was für eine Wette meinst du?
Übrigens hast du deine letzte verloren. Der Wert für 2012.0 im CRU-Datensatz ist inzwischen draußen und ist nicht 0,1°C, wie von dir vorhergesagt, sondern 0,26. Ich hatte ja auf 0,3 getippt.
Niemand kann und niemand will den Klimawandel widerlegen.
Klima wandelt sich permanent.
Menschen fliehen auf Dächer, Kängurus retten sich auf Bäume
http://www.abendblatt.de/vermischtes...uf-Baeume.html
Sachsen
minus 26 Grad
> 200 Tote in der EU
Klimawandel Du Vulkanolüge, kann man nicht widerlegen, den gibt es immer. Nur der menschengemachte Klimaschwindel ist neu. Bis jetzt haben sich alle Schreckensszenarien der Klimaschwindeltheologen als Makulatur erwiesen. Weder gibt es die nach oben schießenden Temperaturen, noch einen global ansteigenden Meeresspiegel.
Heeeee..... den NORMALEN Klimawandel will hier KEINER widerlegen.
Es geht NUR um Deinen MANN-Made CO2 - Klimawandel!
Schau Dir dazu die AMSU Temperaturen an. http://discover.itsc.uah.edu/amsutem....csh?amsutemps
(Ab) Kanal 9 - liegen die Daten ausserhalb der Wetterschicht. DIE sollten doch durch Dein CO2 "erwärmt" werden ?
Doch - die machen GENAU das "Umgekehrte" - scheint die Sonne vorrangig auf "Land" - wird es "KALT" - fällt die Sonne mehr auf Wasser wird es da ab Kanal 9 - je hoher um so besser..warm.
Es "scheint" mehr an dem IR Albedo und der Strahlungsenergieverteilung auf Land/Wasser zu liegen.
Da ist eine Veränderung der letzten Jahre sichtbar/messbar.
Eine (kleine) Temperaturerhöhung auf der Landmasse 2m über dem Erdboden liegt an der Erhöhung des IR-Albedo -
Wassermassen halten die Temperaturen konstant - Je mehr Wasserfläche Sonnenenergie aufnimmt desto wärmer wird auch die höhere Luftmasse.
Ich gehe langfristig von einem (relativ) gleichbleibenden IR-Albedo des Wassers aus -
Variable ist nur die IR-Albedo der Landmasse.
CO2 "Wirksamkeit" aus den AMSU Daten kann ich nicht erkennen -
Wenn Du da mal drauf schaust und mir das "zeigen" kannst?
(Wind aus dem Segel nehm... - da Strahlung der Sonne SOFORT wirksam wird - kannst Du bei DEN Daten - die Langfrist Wirkung weglassen - da kannst Du NUR mit der Tag-NACHT Differenz der oberen Luftschichten "Punkten"... und - heeeee NICHT die Ozonschicht nehmen! - das gilt NICHT!)
Die, wo ich dir geantwortet habe:
Wetten nicht?
Je nach Ausgestaltung biete ich eine Unze Gold, dass in x Jahren es nicht y Grad heißer ist. Wegen mir auch vererbbar für Nachkommen, da du ja gerne dich auf den IPCC-könnte-Express schwingst: Ende des Jahrhunderts etc....
Aber nicht nach ipcc-Fälschungs-Temperaturen!
;-)
Das andere war keine Wette, nur eine Frage, wo die Daten bleiben.
Und wo bleibt denn deine herbeigesehnte Wärmekatastrophe?, ich könnte sie jederzeit brauchen.
Heizkosten steigen ständig.
Freilich wirds wärmer: Weil es für die Politik notwendig ist und weil es nötig ist, dass Leute wie Du daran schuld sind, damit man Leuten wie Dir mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.Außerdem müssen die PIK Jobs gesichert bleiben.
ESM Rettungsschirme sind teuer.