AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
bis Portugal, das ich nicht lache
immerhin
Impressum
Bayerische Staatsbibliothek
Ludwigstraße 16
80539 München
Gesetzlicher Vertreter:
Generaldirektor Dr. Klaus Ceynowa
Telefon: +49 89 28638-0
Fax: +49 89 28638-2200
E-Mail: direktion@bsb-muenchen.de
Internet: www.bsb-muenchen.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE-811259539
https://www.1000dokumente.de/index.h...ressum_ru&l=de
Zitat:
Zitat von
MABF
Gibt es etwas, was er nicht kann oder nicht weiß? Das wäre ja peinlich. Oh, moment............
Er hat noch 3 Studiengänge absolviert, war Elitekämpfer, Fallschirmjäger, kann Kampfhunde mit bloßen Händen töten und ist Schlangenbeschwörer.
Baron von Münchhausen war ein Scheißdreck dagegen
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Genossen der VR China und Russischen Foederation werden uns Deutsche weder dazu motivieren noch fordern. Sie erwarten das seitens der BRD Regierung und des Deutschen Volkes selbst der Ansatz zum " Grossen Befreiungssprungs nach vorn " gemacht und dann in die Tat umgesetzt wird. Mit einer Regierung die tatsaechlich der Bezeichnung gerecht wird, waere dieser " Grosse Befreiungsprung nach vorn " erfolgreich umsetzbar.
Wir Deutschen spraengen endlich mal auf die Seite der Sieger und machten uns damit selbst zu Siegern.
Der Ansehensverlust beim US Hegemon, der NATO und EU durch konsequente Aufkuendigung der NATO und EU fuehrt gleichzeitig zu einem Ansehensgewinn bei den Chinesen und Russen, welche uns Deutsche wg. des mutigen " Grossen Befreiungssprunges nach vorn " auf Augenhoehe behandeln. Waere ich in der Regierungsverantwortung, kuendigt ich der NATO und EU sogar unter Vertragsbruch die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung, ohne mich an die vertraglich vereinbarten Kuendigungsfristen zu halten und kontraktierte einen Beitritt zum BRICS Plus Wirtschaftbuendnis.
Nach Aufkuendigung der NATO ein anderes militaerisches Buendnis einzugehen betrachtet ich als obsolet. Dem BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis gehoeren neben den drei Nuklearmaechten, China, Indien und Russische Foederation zahlreiche mit konventionellen Waffen militaerisch stark aufgestellte Mitgliedsstaaten z.B. die Tuerkei an. Dadurch uebernimmt das BRICS Plus als formelles, offizielles Finanz- und Wirtschaftsbuendnis die informelle und inoffizielle Funktion eines globalen Sicherheits- und Militaerbuendnisses seiner Mitglieder.
Nach meiner realistischen und pragmatischen Prognose wird ein " Deutscher Befreiungssprung nach vorn " auf anderen NATO und EU Laender einen Dominoeffekt ausloesen. Die Neider werden ebenfalls den USA und der EU in den Ruecken fallen, es uns Deutschen nachmachen und auf Seite der Sieger springen. Die NATO zerfaellt von Innen heraus und die meisten EU Mitgliedslaender streben eine Aufnahme in das BRICS Plus Buendnis an, welches sich zum offiziellen und formellen globalen Finanz- und Wirtschaftsbuendnis entwickelt aber gleichzeitig die inoffizielle, informelle Funktion eines globalen Sicherheits- und Militaerbuendnisses uebernimmt.
Wir Deutschen koennen durch unseren " Grossen Befreiungssprung nach vorn " die Initiatoren konstruktiver Entwicklungsprozesse sein, welche in den positiven Kausalfolgewirkungen die Weltsicherheitslage stabilisieren, die Wirtschaftsleistung und den Wohlstand aller Nationen auf der Welt in friedlicher Koexistenz steigern.
Der "Große Befreiungssprung" sollte m. E. aber erst nach dem "Kleinen Befreiungssprung" erfolgen! Der da wäre:
1. Schaffung eines unitaristischen, nicht-föderalen Großeuropas!
2. Auflösung der NATO erst nach der Schaffung einer eigenen Verteidigungsfähigkeit des neuen Großeuropas.
3. Freundschaftliche Beziehungen zu den anderen verbleibenden, außereuropäischen Hegemonialmächten .
4. Aufbau gerechter, bilateraler Beziehungen zu prosperierenden, afrikanischen Staaten.
5. Schaffung einer eigenständigen, "Eigenwerte"-basierenden Ideologie.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er hat noch 3 Studiengänge absolviert, war Elitekämpfer, Fallschirmjäger, kann Kampfhunde mit bloßen Händen töten und ist Schlangenbeschwörer.
Baron von Münchhausen war ein Scheißdreck dagegen
Ob er auch Unterwassermikado kann?
Zitat:
Zitat von
witcher
Du hast weder Ahnung von einem europäischen Kulturraum, noch Wirtschaftsraum, dir fehlen jegliche Grundlagen von Ökonomie und du plapperst einen Sermon, der seinesgleichen sucht...
Du willst Autarkie ohne nennenswerte Rohstoffvorkommen, du willst Krieg mit Russland ohne Armee, Ausrüstung und vor allem Soldaten.
Die einzige Chance für Europa liegt in einem Verbund mit Russland, ansonsten werden hierzulande bald die Lichter ausgehen.
Die Grundlage einer jeden Industrie- und Wirtschaftsunion ist der günstige und planbare Zugang zu Rohstoffen und Energie. Glaubst allen Ernstes, wir könnten uns sonst unsere vergleichsweise üppigen Lohnvorstellungen leisten, die Konkurrenzfähigkeit ist die Währung jedweder Wirtschaftspolitik.
Wir leben nicht mehr auf den Bäumen mit einem Bewegungsradius von maximal 20 km...
1. Europas Wirtschaftspolitik muss sich noch entschiedener in Sachen Energiewende positionieren. Wir müssen noch unabhängiger vom Import fossilbasierter Energieträger werden.
2. Europa muss in erneuerbare, umweltverträgliche Energieträger investieren; dazu gehört m.E. auch die Atmoenergie.
3. Ließ dich mal in punkto Rohstoffe zum Thema Ukraine ein dann verstehst du, warum wir die Ukraine bei uns in der EU haben wollen, haben müssen. Dein Freund Putin jedenfalls scheint das kapiert zu haben...
4. Wenn Russland als Rohstofflieferant ausfällt, steigt dafür Kanada ein. Und mittelfristig Rohstofflieferanten aus Afrika.
Als bekennender Kulturbolschewist liegt es dir einzig nur daran, dass wir uns von den Russen in allen Gesellschaftsbelangen dominieren lassen sollen.
Deine Ahnung von Ökonomie siedele ich auf dem Niveau eines gewieften Marktschreiers an, der seine Waren ohne schlechtes Gewissen zu Spottpreisen feilbietet, da der Autokrator Putin den Begriff "Ökologie" aus dem Russischen bzw. Kyrillischen hat tilgen lassen...
Du wärest unter russischer Knute einer derjenigen, die nach der Maxime handeln:
"Wes' Brot ich ess', des Lied ich sing."
Zitat:
Zitat von
amendment
Der "Große Befreiungssprung" sollte m. E. aber erst nach dem "Kleinen Befreiungssprung" erfolgen! Der da wäre:
1. Schaffung eines unitaristischen, nicht-föderalen Großeuropas!
2. Auflösung der NATO erst nach der Schaffung einer eigenen Verteidigungsfähigkeit des neuen Großeuropas.
3. Freundschaftliche Beziehungen zu den anderen verbleibenden, außereuropäischen Hegemonialmächten .
4. Aufbau gerechter, bilateraler Beziehungen zu prosperierenden, afrikanischen Staaten.
5. Schaffung einer eigenständigen, "Eigenwerte"-basierenden Ideologie.
Jede Unioniererei bringt für eine Seite Wohlstandsverluste, sah man an den neuen Bundesländern.
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Europas Wirtschaftspolitik muss sich noch entschiedener in Sachen Energiewende positionieren. Wir müssen noch unabhängiger vom Import fossilbasierter Energieträger werden.
2. Europa muss in erneuerbare, umweltverträgliche Energieträger investieren; dazu gehört m.E. auch die Atmoenergie.
3. Ließ dich mal in punkto Rohstoffe zum Thema Ukraine ein dann verstehst du, warum wir die Ukraine bei uns in der EU haben wollen, haben müssen. Dein Freund Putin jedenfalls scheint das kapiert zu haben...
4. Wenn Russland als Rohstofflieferant ausfällt, steigt dafür Kanada ein. Und mittelfristig Rohstofflieferanten aus Afrika.
Als bekennender Kulturbolschewist liegt es dir einzig nur daran, dass wir uns von den Russen in allen Gesellschaftsbelangen dominieren lassen sollen.
Deine Ahnung von Ökonomie siedele ich auf dem Niveau eines gewieften Marktschreiers an, der seine Waren ohne schlechtes Gewissen zu Spottpreisen feilbietet, da der Autokrator Putin den Begriff "Ökologie" aus dem Russischen bzw. Kyrillischen hat tilgen lassen...
Ach so wegen Atomkraft der Ukraine ? :crazy: Ich hab da andere Ideen. EIGENE.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Wiedermal ein klassischer Fall von Projektion.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wiedermal ein klassischer Fall von Projektion.
Exakt. :top:
Genau dieser Gedanke kam mir auch spontan, als ich das las.
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Zum Glück ist Kanzler Scholz bezüglich einer "Taurus"-Lieferung an die Ukraine bisher standhaft geblieben. Oder legst du gesteigerten Wert auf Krieg mit Russland?
Ja , er will das es zischt , knallt und raucht , wenn er dann erkennt das dies Realität und kein Spiel ist ist er der erste der die Beine in die Hand nimmt und rennt !