AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
In dem Ort, wo ich Abi gemacht habe, ist wohl zur Zeit auch ein Manöver am Laufen:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...-19684406.html
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also schwer verwundet waren die nicht, sonst lägen die in nem Sanatorium und spazierten nicht in einem Einkaufszentrum.
Der Täter scheint jedenfalls "professionel" zugestochen zu haben.
Laut Scharij sollen sie zusammen gesoffen haben:
"Wenn der Mörder der ukrainischen Soldaten in Deutschland so ein harter Putinist sei, warum haben sie dann zusammen gesoffen?"
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was soll die Häme? Ist das etwa kein Mord?
Natürlich war das ein Mord, aber es wird hübsch politisch missbraucht. Gott sei Dank für die Hetzpresse, war es ein russischer Untermensch. Das kann man jetzt genüsslich ausschlachten.
Ich vermute eher auf eine russischen Staatsbürger, der selber Ukro oder was anderes ist und bei einem Saufgelage wetzten sie die Messer.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
"Wenn der Mörder der ukrainischen Soldaten in Deutschland so ein harter Putinist sei, warum haben sie dann zusammen gesoffen?"
Genau das!
Er hat einen russische Pass. Er kann was weiß ich was sein, aber so können die Drecksmedien wieder schön hetzen.
Läuft halt nicht an der Front, deshalb die Schlagzeile.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Natürlich war das ein Mord.
Woher weiß man das? Wenn die sich z.B. im Suff gestritten haben... Oder gibt es Infos zum Tathergang?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
aber es wird hübsch politisch missbraucht. Gott sei Dank für die Hetzpresse, war es ein russischer Untermensch. Das kann man jetzt genüsslich ausschlachten.
Ich vermute eher auf eine russischen Staatsbürger, der selber Ukro oder was anderes ist und bei einem Saufgelage wetzten sie die Messer.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Woher weiß man das? Wenn die sich z.B. im Suff gestritten haben... Oder gibt es Infos zum Tathergang?
Egal ob im Suff oder nicht, einfach mal 2 Leute abschlachten ist für mich Mord. Ob geplant oder nicht, ist für mich juristische Korinthenkackerei. Davon haben die Opfer gar nichts.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wenn also zwei Ukro-Soldaten im Ausland mit einem öffentlich bekannten Z-T-shirt-Träger zusammen saufen und abfeiern... dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass da jemand anders zugestochen haben könnte...und man das öffentlichkeitswirksam dem Z-Mann unterjubelt.
PS: oder der Z-Mann trug das Z mit Absicht und war aber ein SBU-Auftragskiller. Wie auch immer, an der Geschichte passt einiges nicht so richtig.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das ist eine berechtigte Frage! Auf jeden Fall wird aus der Suff-Klopperei eine politische Sache gestrickt. Hier tragen alle möglichen Völker jeden Tag ihre Kleinkriege aus der Heimat auf deutschem Boden aus. Araber gegen Türken usw. Die Frage ist eher, warum hier alles rein darf.
Jetzt weiß ich auch endlich, was "saufen" auf Russisch heißt :D
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Genau das!
Er hat einen russische Pass. Er kann was weiß ich was sein, aber so können die Drecksmedien wieder schön hetzen.
Läuft halt nicht an der Front, deshalb die Schlagzeile.
Im Normalfall sticht "Einmann" zu. Es sei denn er hat einen deutschen oder russischen Paß. Dann ist es ein Deutscher bzw. ein Russe.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Egal ob im Suff oder nicht, einfach mal 2 Leute abschlachten ist für mich Mord. Ob geplant oder nicht, ist für mich juristische Korinthenkackerei. Davon haben die Opfer gar nichts.
Vielleicht hat er sie auch kaltblütig abgestochen....Aber ohne Kenntnisse zum Tathergang wird das schwierig. Womöglich sind die zwei vorher handgreiflich geworden - mit der abgebrochenen Flasche in der Hand.