Die eine Million Tote plus Verletzte plus Milliardenschäden sind das alles aber nicht wert, finde ich.
Druckbare Version
Nein, wenn man sich die Größe des Gebietes anschaut, dann sind 100'000 Soldaten sehr wenig. Hat man ja gesehen, wie die Ukraine Kupjansk, Cherson und Lyman zurückerobern konnte, denn es waren nicht genug. Außerdem sollte ja damit Festigkeit demonstriert werden, damit die Ukraine dem Vertrag im März 2022 in Istanbul zustimmt. Hat sie aber leider nicht, deswegen dieser Krieg.
Das ist kein fremdes Land, diese Gebiete gehören jetzt zu Russland. Die werden sich nie zurückziehen, es sei denn der Westen ist schlau, hält ein Referendum ab und die Einwohner entscheiden sich für Ukraine oder zumindest Pufferstaat zwischen Ukraine und Russland.Zitat:
...
Russland soll auch nicht zur Kapitulation gezwungen werden, sondern nur zum Rückzug seiner Truppen aus einem fremden Land.
Dass dazu auch vermeintlich übermächtige Atommächte gezwungen werden können, kann man an vielen Beispielen der jüngeren Geschicht nachlesen.
Stichwort Vietnam (USA), Stichwort Afghanistan (UdSSR).
Aber ich glaube nicht, dass da gerade schlaues Personal in westlichen Hauptstädten das Sagen hat.
Würde sich Frankreich je freiwillig aus Elsaß-Lothringen zurückziehen oder Nizza? Wohl kaum.
... oder der Krim 2014.
Aber Putin hält sich nicht für Hitler, sondern eher für sowas wie Peter der Große.
Zitat:
Seine Iwans hatten Paradeuniformen beim Marsch auf Kiev im Gepäck, weil sie glaubten, in wenigen Tagen sei Siegesfeier. Was dann passiert ist, wissen wir ja. :D
Ja, ein großer Krieg war nicht geplant. Das kam genauso überraschend wie die Kriegserklärung Englands an Deutschland 1914 und 1939.
Das will ich nicht bestreiten. Die machen natürlich auch Fehler und haben trotz gewaltiger Macht nicht alles unter Kontrolle
Klar, deshalb wettert er auch 24h gegen den Nationalsozialismus und Hitler. Da musst du noch einmal in dein Trollspruch-Handbuch schauen. Das war jetzt falschZitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ghoul-809 https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Genosse Putin hielt sich für die Reinkarnation Adolf Hitlers, wollte die Ukraine "heim ins Reich" holen. Er glaubte wohl es läuft unblutig ab, wie damals bei Hitlers Annexion Österreichs.