In die Twin-Towers eventuell, aber niemals im Parallelflug wenige Meter über dem Erdboden ins Pentagon.
Druckbare Version
Nehmen wir mal an, die Sache wäre eingefädelt gewesen.
Welche amerikanischen Piloten hätten sich für ein derartiges Himmelfahrtskommando mit der Aussicht auf einen sicheren Tod anwerben lassen?
Die letzten Piloten, die sich für derartige Abenteuer verheizen ließen, waren wohl die japanischen Kamikaze-Piloten, die sich für die nationale Sache und mit einem Banzai auf den Lippen auf amerikanische Schlachtschiffe fallen ließen.
Aber 2001 in den USA? Freiwillige Todeskandidaten-Piloten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dass instruierte Attentäter rein geflogen sind ist mir völlig klar. Aber dass man mehr draus machte, ist m E auch klar. Ich guckte mal 1,5 Std Video drüber. Tagelang Bohrstaub im Haus. Radioaktivität gefunden im Schutt. Am Tag des 9/11 in Relation wenig Leute im Haus. Kurze Zeit zu vor eine Gebäudeversicherung abgeschlossen. Luftüberwachung, eine der besten der Welt funktionierte an dem Tag nicht gut. Frische Pässe auf dem Schutt. Irgendein Sender muss 20 min früher den Einsturz gemeldet haben.
Wenn das nicht stinkt.
Vielleicht war es ja auch so gar nicht geplant. Ich meine, man sieht ja wohl nur das Ergebnis und unterstellt, das wäre so geplant gewesen. Dabei kann es ja auch sein, dass der Plan "nur" gewesen ist, die Türme irgendwie zu treffen. Dass man sie dann genau so getroffen hat und die Dinger sogar einstürzten muss ja gar nicht auf deren Schirm gewesen sein.