-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du hast es leider nicht verstanden.
Die Amerikaner scheinen politisch gespalten zu sein,
in die,
welche wie Biden, den kalten Krieg 2x gewinnen wollen
und die
die der Meinung sind, die Auseinandersetzung der Zukunft wird mit China sein.
Den Letzteren ist die russische Propaganda total egal,
sie wollen den chinesisch/russischen Schulterschluss um jeden Preis verhindern,
also werden sie , wenn sie die Wahl gewinnen sollten,
die Russen "umwerben" um sie von den Chinesen "weg zu bekommen".
Das "Geschenk" der USA wird dann "Ukraine" heissen.
Den heimlichen chinesisch-russischen Schulterschluß gibt es doch schon sehr lange, den wird wohl kaum jemand verhindern...
Wieso Geschenk Ukraine - von wem an wen ?
-
Der russische Militärflughafen in Pskow an der estnischen Grenze wurde von 15 Drohnen angegriffen
https://t.me/readovkanews/65096
Russland bzw. Putin steht jetzt einen Schritt vor der Kriegserklärung.
Danach wird diese Operation in der Ukraine ganz anders geführt werden.
Die NATO/USA will den Krieg gegen Russland in Europa und Asien ausweiten.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du hast es leider nicht verstanden.
Die Amerikaner scheinen politisch gespalten zu sein,
in die,
welche wie Biden, den kalten Krieg 2x gewinnen wollen
und die
die der Meinung sind, die Auseinandersetzung der Zukunft wird mit China sein.
Den Letzteren ist die russische Propaganda total egal,
sie wollen den chinesisch/russischen Schulterschluss um jeden Preis verhindern,
also werden sie , wenn sie die Wahl gewinnen sollten,
die Russen "umwerben" um sie von den Chinesen "weg zu bekommen".
Das "Geschenk" der USA wird dann "Ukraine" heissen.
Dafür grün!
Immer mehr Amis sehen es nicht ein, Milliarden über Milliarden nach Kiew zu schicken, während die eigene Infrastruktur den Bach runter geht.
Ich freue mich jetzt schon auf den US-Wahlkampf.
Das wird ein Highlight mit Trump.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kannst Du penetrante, aufdringliche, laestig, transatlantische Kreischtunte Dich nicht in einem Darkroom von einer
Gang aus Neger Gis als Rammbock nutzen lassen, anstelle den Usern und Lesern des HPF auf den Geist zu gehen?
Selbst im BDSM kennst Du Dich nicht aus, dabei ist das doch Dein Milieu.......
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Den heimlichen chinesisch-russischen Schulterschluß gibt es doch schon sehr lange, den wird wohl kaum jemand verhindern...
Wieso Geschenk Ukraine - von wem an wen ?
1) Nein. Die Chinesen waren den Russen zu rührig in Sibirien und wollten die Chinesen eher auf Abstand halten.
Die Reaktion der USA und der EU in Sachen Ukraine hat aber die Zusammenarbeit von Russen und Chinesen wieder verstärkt.
2) Von den USA an Russland, denn ohne Geld und Waffen "aus dem Westen" ist die Auseinandersetzung zwischen der Ukraine und den Russen
zu gunsten der Russen entschieden.
Hättest Du lieber mal den Link gelesen, wäre Dir dieser Satz nicht entgangen:
" "Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto deutlicher wird, dass es nur einen Gewinner gibt", sagte Ramaswamy und nannte anschließend China. "Ich werde die Sanktionen beenden und Russland wieder in den Weltmarkt einbinden. Auf diese Weise werde ich Russland zu einem strategischen Hemmschuh für Chinas Pläne in Ostasien machen.""
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dafür grün!
Immer mehr Amis sehen es nicht ein, Milliarden über Milliarden nach Kiew zu schicken, während die eigene Infrastruktur den Bach runter geht.
Ich freue mich jetzt schon auf den US-Wahlkampf.
Das wird ein Highlight mit Trump.
Wie ich schon schrieb, es ist ja nun mehr nicht nur Trump,
sondern der nächste Präsidentschaftskandidat der Republikaner hat den gleichen Denkansatz wie Trump.
Ich glaube, die "Anderen" werden diesen Ansatz gleichfalls übernehmen, sodass es egal sein wird ,
wer auf republikanischer Seite antreten wird.
Es wird also in Sachen Ukraine Russland nur darauf ankommen
ob die Republikaner oder die Demokraten gewinnen.
Und Ja, die Wahl wird echt interessant.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der russische Militärflughafen in Pskow an der estnischen Grenze wurde von 15 Drohnen angegriffen
Nur der liebe Putin will nichts "ausweiten" ...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wie oft sollen wir dir das noch erklären?
Du langweilst nur noch das Forum. Geh in den ersten Strang und fange ab Februar 2022 an. Du stellst immer wieder dieselben blöden Fragen, die wir hier schon millionenfach beantwortet haben.
Das ist ein Geisteskranker, der nicht einmal zur einfachsten Logik fähig ist und sich selber nach 1-2 Beiträgen widerspricht, während er seine behinderte Agitationspropaganda gegen Russland betreibt. Und wenn man ihm seine Widersprüche unter die Nase reibt, behauptet er doch allen Ernstes, dass sein Schwachsinn der Beweis wäre, wie die Eliten die Welt verarschen würden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Entfernung ukrainische Grenze - Pskow 800km
Estland/Lettland 50/60 km
Das Tanklager brennt und 4 Il-76 Transporter sollen zerstört worden sein.
Und wieder kommt das fehlen billiger Flugzeughangars für teure Flugzeuge und unterirdischer Tanklager den Russen teuer zu stehen. Anscheinend haben die Russen zu viele Flugzeuge.
Bald nicht mehr, wenn die Russen so weitermachen.
Alle Flugplätze und wichtige Anlagen entlang der NATO Grenze und der Ukraine sind Frontgebiet.
18 Monate Krieg und die NATO Satelliten können immer noch auf jeden ungeschützten russischen Flugplatz jedes einzelne russische Militärflugzeug "fotografieren" und zählen.
Macht wahrscheinlich schon eine KI.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
1) Nein. Die Chinesen waren den Russen zu rührig in Sibirien und wollten die Chinesen eher auf Abstand halten.
Die Reaktion der USA und der EU in Sachen Ukraine hat aber die Zusammenarbeit von Russen und Chinesen wieder verstärkt.
2) Von den USA an Russland, denn ohne Geld und Waffen "aus dem Westen" ist die Auseinandersetzung zwischen der Ukraine und den Russen zu gunsten der Russen entschieden.
Hättest Du lieber mal den Link gelesen, wäre Dir dieser Satz nicht entgangen:
" "Je länger der Krieg in der Ukraine andauert, desto deutlicher wird, dass es nur einen Gewinner gibt", sagte Ramaswamy und nannte anschließend China. "Ich werde die Sanktionen beenden und Russland wieder in den Weltmarkt einbinden. Auf diese Weise werde ich Russland zu einem strategischen Hemmschuh für Chinas Pläne in Ostasien machen.""
Na das ist doch mal ein echter Amerikaner ...:crazy:
Den Quatsch erzählt der zwar den Amis , aber das ist auch alles....
China ist durch und durch ein Geschöpf der Russen...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das ist ein Geisteskranker, der nicht einmal zur einfachsten Logik fähig ist und sich selber nach 1-2 Beiträgen widerspricht, während er seine behinderte Agitationspropaganda gegen Russland betreibt. Und wenn man ihm seine Widersprüche unter die Nase reibt, behauptet er doch allen Ernstes, dass sein Schwachsinn der Beweis wäre, wie die Eliten die Welt verarschen würden.
Ich fürchte leider, das ist nicht sicher ... .:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nur der liebe Putin will nichts "ausweiten" ...
Wenn die ukrainische Generalmobilmachung kommt, wird Putin die Mobilmachung der Armee und der Ukraine den Krieg erklären müssen.
Bis jetzt waren das alles nur Kriegsspiele.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Na das ist doch mal ein echter Amerikaner ...:crazy:
Den Quatsch erzählt der zwar den Amis , aber das ist auch alles....
China ist durch und durch ein Geschöpf der Russen...
1) Wer sagt denn das Ami's nur europäische Wurzeln haben müssen?
Und, er sieht in China auch das zukünftig für die USA größere Problem, wie Trump.
2) Ja, vor 50 Jahren.
Nur diese Situation ist schon lange vorbei.
Heute ist China tonangebend bei der "Partnerschaft Russland/China".
-
Drohnenangriffe auf die Regionen Brjansk und Tula.
https://t.me/BellumActaNews/102266
Der Flugraum südlich Moskaus wurde geschlossen.
-
Die Sommerferien enden in Russland morgen. Die letzten Touristenflieger kommen derzeit aus der Türkei und Dubai.
Ich würde derzeit nicht mit dem Flugzeug fliegen wollen.
PS:
Die Sommerferien in Russland gingen übrigens vom 01.06. bis 31.08.2023.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Diese Aussage hat er damals getätigt und wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, die er auch abgesessen hat. Seitdem war nichts mehr.. Ein Präsident der Türkei hat den Leitlinien von Atatürk zu folgen und die Verfassung zu respektieren. Punkt!
Aha...und hat er die damaligen Worte nachträglich zurückgenommen und sich dafür entschuldigt Sag an.mit Quelle wenns geht. Es geht um die GEISTEHALTUNG,nicht darum ob er seinerzeit dafür in Haft war oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hat die Unterwanderung, Bestechung und Korruption durch Rußland endlich Erfolg ?
Hat lange genug gedauert......
Die USA werden hauptsächlich durch Israel, China und Indien unterwandert. Rußland spielt da nur eine marginale Rolle bei der Unterwanderung.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...
Siegt die Ukraine hat sie ihr Land wieder, es herrscht Frieden. ...
Dieser Denkansatz ist schonmal grundfalsch. Das Land gehört weder der ukrainischen noch der russischen Zentralregierung. Es wäre schön, wenn diese fatale Idee, dass etwas von einer Zentralregierung ohne Widerrede regiert werden darf, mehr und mehr verschwinden würde.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Aha...und hat er die damaligen Worte nachträglich zurückgenommen und sich dafür entschuldigt Sag an.mit Quelle wenns geht. Es geht um die GEISTEHALTUNG,nicht darum ob er seinerzeit dafür in Haft war oder nicht.
Rein juristisch ist er nicht mehr zu belangen, da er: a) seine Strafe abgebüßt hat, b) kein Wiederholungstäter ist. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin ein Nichtwähler in der Türkei. Das heißt aber nicht, dass ich falsche Behauptungen über die Regierung der Türkei zulassen werde. Man sollte sich im Westen an die eigene Nase fassen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Dieser Denkansatz ist schonmal grundfalsch. Das Land gehört weder der ukrainischen noch der russischen Zentralregierung. Es wäre schön, wenn diese fatale Idee, dass etwas von einer Zentralregierung ohne Widerrede regiert werden darf, mehr und mehr verschwinden würde.
Seien wir ehrlich. Die Ukraine ist ein Pseudo - Staat des zerfallenden sowjetischen Regimes, der keine eigene Geschichte und keine eigene Kultur vorzuweisen hat. Sie sind abtrünnige Russen, die die russische Minderheit in dieser Enklave unterdrücken. Natürlich ist Russland dazu verpflichtet, seine Staatsbürger zu schützen. Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Seien wir ehrlich. Die Ukraine ist ein Pseudo - Staat des zerfallenden sowjetischen Regimes, der keine eigene Geschichte und keine eigene Kultur vorzuweisen hat. Sie sind abtrünnige Russen, die die russische Minderheit in dieser Enklave unterdrücken. Natürlich ist Russland dazu verpflichtet, seine Staatsbürger zu schützen. Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
Die Krim gehört den Goten.
:neck:
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Das stimmt nun mal gar nicht..
https://recentr.com/2022/04/15/moska...ur-kiewer-rus/
https://recentr.com/2023/06/24/die-m...u-ueberfallen/
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Rein juristisch ist er nicht mehr zu belangen, da er: a) seine Strafe abgebüßt hat, b) kein Wiederholungstäter ist. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin ein Nichtwähler in der Türkei. Das heißt aber nicht, dass ich falsche Behauptungen über die Regierung der Türkei zulassen werde. Man sollte sich im Westen an die eigene Nase fassen.
Ich habe nicht erwähnt,dass er juristisch noch zu belangen wäre. Auch habe ich ihm keine Wiederholungstat unterstellt,es geht mir um seine Geisteshaltung und ob er diese abgelegt hat,oder eben nicht
Hat er nun diese Aussagen öffentlich zurückgenommen? Ja,oder Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine bestimmt nicht, erzähl die lieber Gehörlosen...das richtet keinen Schaden an.
Fortsetzung der Nonsens Beitrage. Benesch Blödsinn steigt wie die Börsenkurse
Zitat:
Zitat von
Virtuel
so bekommt man viel traffic, wenn man immer wieder den selben Müll einstellt
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich habe hier auch eine Aufnahme gepostet, wo man eine Anlage im Donbas befreite und ein italienischer und serbischer Reporter waren vor Ort. Dort hat man eine Folterkammer entdeckt und einen abgeschlachteten Körper.
Das war letzten Sommer und ist nur eins von vielen Beispielen, mit was man es hier zu tun hat. Dort wurde eine Asow Einheit vertrieben.
Ich gehe jede Wette ein, dass zu den Aufnahmebedingungen der Ukraine in die EU gehören wird, dass
1. entweder alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher nach Den Haag überstellt werden oder
2. alle Kriegsverbrecher vor dem Beitritt von ukrainischen Militärgerichten mit harten Strafen verurteilt wurden.
Gegenfrage: Wer wird auf russischer Seite dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Dieses gedankliche Konstrukt ist schon alleine dadurch falsch wenn du schreibst, dass "... abtrünnige Russen eine russische Minderheit unterdrücken."
Sie unterdrücken sich demnach selbst?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Krim gehört den Goten.
:neck:
Die Krim gehört Deutschland; im Jahre 1943 wurde das für immer von uns beschlossen....
Ironie off
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie sollte denn der Erfolg von Selensky aussehen, gemäß "CIA" bzw. USA ?
lass doch Deine dämlichen Fragen, denn Selensky verbreitet täglich genügend Nonsens, wenn er Koks vorher sich rein zieht
Arbeiten unbekannt, Parasitäre Nazi Bordell Gesellschaft ist das
Irland will Ukrainer vertreiben? Flüchtlinge weinen, als die irische Regierung sie auffordert, für Mahlzeiten zu bezahlen
https://www.youtube.com/watch?v=HcwculKmdxQ
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gehe jede Wette ein, dass zu den Aufnahmebedingungen der Ukraine in die EU gehören wird, dass
1. entweder alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher nach Den Haag überstellt werden oder
2. alle Kriegsverbrecher vor dem Beitritt von ukrainischen Militärgerichten mit harten Strafen verurteilt wurden.
Gegenfrage: Wer wird auf russischer Seite dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
Was für ein Blöd Geschwafel
Die Kriegsverbrecher Prozesse gegen die Kosovo Albaner laufen immer noch, nach fast 25 Jahren und nur ganz Wenige.
Auch gegen Hashim Thaci und seiner Terror Bande.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
soshana, einfach nur großartige arbeit! Vielen Dank dafür....... erstlassig!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Entschuldigung. Ich meinte natürlich "kein" Alleinstellungsmerkmal hat. Öcalan ist nicht der alleinige Repräsentant der Kurden, auch wenn er und seine PKK sich das einbilden!
Herr Öcalan ist kein Türke und auch KEIN KURDE! Raten Sie mal ... ? Als er vor einem Gericht in der Türkei einmal stand, wurde er befragt... auf Kurdisch, von einem KURDISCHEN RICHTER in der Türkei... was hat er geantwortet? Raten Sie mal?
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Was wir hier- neben den hauptursächlichen geostrategischen Abwägungen (Heranrücken von NATO-Raketenschirmen an das russische nukleare Abschreckungspotential)- gerade erleben, sind die Nachwehen des Zerfalls eines Vielvölkerstaates, die es überhaupt erst erlaubten, diesen Krieg zu beginnen. Wir sahen solche Häßlichkeiten auch beim Zerfall Jugoslawiens. Wir sehen sie immer mal wieder in den Kunststaaten in Nahost und Afrika. Was uns allen Warnung davor sein sollte, wie gefährlich so ein Vielvölkerkonstrukt sein kann. Ich denke hier vor allen Dingen an die EU, die immer mehr Interessen der europäischen Völker hintenanstellt. Das birgt auch wieder einiges Konfliktpotential für die Zukunft.
-
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Meines Erachtens ist hier ein Status einer präemptiven Selbstverteidigung gegeben. Die Krim gehört jedoch ohne wenn oder aber immer noch den Türken.
... :vogel: .. du Kurde machst dich nur noch lächerlich ..
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Die Krim gehört bekanntlich uns Deutschen.
Zelenskyy ist natürlich nur eine Marionette in unserem Expansionsdrang, da wir nun einmal Lebensraum im Osten brauchen.
Wenn wir fertig sind, wird rücksichtslos BRDlisiert und wir bauen die ganze Krim mit Windkraftanlagen voll.
https://i.ytimg.com/vi/wFeVcXCSBbE/hqdefault.jpg
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Blödsinn. Natürlich haben die Ukrainer eine eigene Kultur und Geschichte. Und das die Krim den Türken gehört weil sie mal vor 170 Jahren von den
den Osmanen besetzt war ist ja wohl völliger Nonsens. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, das den Türken die gesamte Türkei nicht gehört,
da diese in der Vergangenheit von den Byzantinern geraubt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Was für ein Blöd Geschwafel
Die Kriegsverbrecher Prozesse gegen die Kosovo Albaner laufen immer noch, nach fast 25 Jahren und nur ganz Wenige.
Auch gegen Hashim Thaci und seiner Terror Bande.
Konzentriere dich endlich mal auf die Sache und beantworte mir wenigstens dann die Gegenfrage:
Wer wird dafür sorgen, dass russische Kriegsverbrechen geahndet werden?
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Herr Öcalan ist kein Türke und auch KEIN KURDE! Raten Sie mal ... ? Als er vor einem Gericht in der Türkei einmal stand, wurde er befragt... auf Kurdisch, von einem KURDISCHEN RICHTER in der Türkei... was hat er geantwortet? Raten Sie mal?
Abdullah Öcalan ist Sohn einer Türkin und eines Kurden.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Blödsinn. Natürlich haben die Ukrainer eine eigene Kultur und Geschichte. Und das die Krim den Türken gehört weil sie mal vor 170 Jahren von den
den Osmanen besetzt war ist ja wohl völliger Nonsens. Mit der gleichen Logik könnte man behaupten, das den Türken die gesamte Türkei nicht gehört,
da diese in der Vergangenheit von den Byzantinern geraubt wurde.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welche wären das?