AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Gero
Gut dann braucht man eben maximal eine Hand voll Ausgebildeter die diese Dinge für das ganze Heim übernehmen. Den ganzen Rest können aber ungelernte machen. Arbeitsteilung nennt man das.
Ach so , mit einer Handvoll kommt man da nicht aus !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach so , mit einer Handvoll kommt man da nicht aus !
Kommt wohl darauf an wie groß das Heim ist.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich mir Medikamente oder Impfkram reinziehen wuerde, dann bestimmt nicht wegen einem Volkskoerper oder der Oma oder so. Wegen Vernunft schon. Deine Vernunft tickt eben anders als meine, weil ich da sehr analytisch unterwegs bin. Du solltest dir ganz diszipliniert die Boosterimpfung reinziehen, und 2022 die Nachimpfung, 2023 die Auffrischung abholen und 2024 den Superboost.
Du wirst spaetestens beim naechsten Tanztee in Deinen Altenheim umdenken,
wenn sich bei den ruestigen Seniorinnen herumgesprochen hast das Du ein
Impfverweigerer bist. Entweder hast Du ueberhaupt keinen Zutritt oder bleibst
beim Damenwahl als Einziger frustriert an Deinem Platz sitzen.
Gesellschaftlicher bzw. familiaeren Druck werden unterbewertet und unterschaetzt!
Die Sonderlinge werden erzieherisch diszipliniert, auch wenn sie das abstreiten
und nicht wahrhaben wollen. Die Sozialisierung von Menschen endet nicht nach der
Kindheit. Man kann aus asozialen Genklumpen wieder richtige Menschen formen!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Geheimtip vom Opa :)
Er empfahl mir aber auch schon einmal, statt des "teuren" Mittels gegen Parasiten meinen Schafen Diesel in den Nacken zu träufeln ;)
Habe ich natürlich nicht gemacht.
Also man sollte schon mal hinhören wenn die älteren uns Ratschläge geben oder eben eine Lösung für irgendwelche Probleme vor schlagen !
Einiges ist ja wirklich zu gebrauchen , sie haben nun mal lange Erfahrung , aber einiges sollte man ganz schnell wieder vergessen und nicht ausprobieren !
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ein interessantes Virus, das rechtzeitig zur kalten Jahreszeit die Inzidenzien wieder steigen lässt. Wo hat es nur in den letzten Monaten gesteckt?
Ganz einfach. Eine Grippewelle ist normalerweise in zwei Jahren "durch", wenn man sie laesst. Kommt dann in etwa 60 Jahren wieder, wenn die natuerliche Immunisierung durch die Infektion verschwinden.
Hier wurde aber mit Quarantaene, Messen, Impfen, Pandemieanordnungen ... die Zeitachse gestreckt. Ich hatte mal errechnet, dass diese Influenza unter diesen Umstaenden etwa 10 Jahre brauchen wird, bis sie "durch" ist.
Im Winter gibts bekanntermassen mehr Grippeerkrankungen als im Sommer, hat was mit dem Verdunsten des Wasseranteils des Virus zu tun sowie mit den anderen raeumichen Gegebenheiten.
Zitat:
Zitat von
Gero
Kommt wohl darauf an wie groß das Heim ist.
Richtig , wenn da so ein Heim ist mit 4 Etagen und auf jeder Etage 30 Bewohner , da brauchste mehr Personal als zwei Kräfte pro Etage !
Aber das ist gang und gäbe in den Heimen , 2 Pfleger/innen für 30 Personen , die rennen sich tot und für das gesamte Heim drei examinierte Kräfte !
Das ist zu wenig , viel zu wenig !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also man sollte schon mal hinhören wenn die älteren uns Ratschläge geben oder eben eine Lösung für irgendwelche Probleme vor schlagen !
Einiges ist ja wirklich zu gebrauchen , sie haben nun mal lange Erfahrung , aber einiges sollte man ganz schnell wieder vergessen und nicht ausprobieren !
Mal ein neuer Vorschlag:
Zu jeder Party mit 2G wird eine Gegenparty veranstaltet, nur für nicht Geimpfte.
Wäre doch mal was.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du wirst spaetestens beim naechsten Tanztee in Deinen Altenheim umdenken,
wenn sich bei den ruestigen Seniorinnen herumgesprochen hast das Du eine
Impfverweigerer bist. Entweder hast Du ueberhaupt keinen Zutritt oder bleibst
beim Damenwahl als Einziger frustriert an Deinem Platz sitzen.
Gesellschaftlicher bzw. familiaeren Druck werden unterbewertet und unterschaetzt!
Die Sonderlinge werden erzieherisch diszipliniert, auch wenn sie das abstreiten
und nicht wahrhaben wollen. Die Sozialisierung von Menschen endet nicht nach der
Kindheit. Man kann aus asozialen Genklumpen wieder richtige Menschen formen!
Die Deppen koennen gerne unter sich bleiben und sich ihren Superbooster reinspritzen lassen. Mit diesem Klientel kann man sich sowieso nur darueber unterhalten, wie toll doch Mutti gewirkt hat, und wie gut es ist, dass die Heizung jetzt ganz aus ist.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Wozu also noch die Spritze, wenn es Medikamente gibt?
In der Tat dürfte dies das Problem mit den Hospitalisierungen deutlich entschärfen. Und darum geht es ja. Das wie kann uns ja egal sein.
Zitat:
Zitat von
ich58
Glaubst du daran? Für mich sind das Lottozahlen.
Kann man aber nicht mit gewinnen als " Normalo " !