AW: Griechenland als teilweise zahlungsunfähig erklärt
Zitat:
Zitat von
Towarish
Bedank dich bei deinen :pig:Kameraden.
:su:
Du hast keine Ahnung, was die Sowjetunion war wenn ich das richtig interpretiere. Stalin war ein großer Mann. Lenin ebenso. Sie haben für das Wohl ihres Volkes gekämpft, im Gegensatz zu unserer heutigen Regierung, wenn man das so nennen kann was die da veranstalten.
Zitat:
Zitat von
Freier Beobachter
Du hast keine Ahnung, was die Sowjetunion war wenn ich das richtig interpretiere. Stalin war ein großer Mann. Lenin ebenso. Sie haben für das Wohl ihres Volkes gekämpft, im Gegensatz zu unserer heutigen Regierung, wenn man das so nennen kann was die da veranstalten.
Deswegen ja: "DIE FLAGGE HOCH!"/:(
Zitat:
Zitat von
Towarish
Deswegen ja: "DIE FLAGGE HOCH!"/:(
Was genau willst du damit sagen?
Zitat:
Zitat von
Freier Beobachter
Da ist ein entscheidener Fehler. De Ratingagenturen verüben Einfluss auf inoffizielle Weise. Niemand will Staatsanleihen haben von einem Staat, der als unsicher eingestuft wurde. daher sinkt die Nachfrage udn so wieter
Ich würde auch ganz ohne Ratingagenturen keine griechischen Papiere kaufen, weil ich persönlich nicht an die schnelle und einfache Sanierbarkeit dieses Staates glaube. Natürlich haben Ratingagenturen Auswirkungen. Was verkaufen sie aber konkret? Glaubwürdigkeit. Eine Ratingagentur ist dann gut, wenn besonders viele ihre Ratings für richtig und gut halten. Gerade diese Glaubwürdigkeit wurde in der Wirtschaftskrise massiv unterspült. Wenigen Wochen bevor die Banken gefallen sind, haben ihnen die Agenturen noch beste Ratings ausgestellt. Jetzt gibt es eine Art von Gegenangriff, um sich wieder einen guten Ruf zu machen, und es wird härter beurteilt.
Zitat:
Zitat von
Freier Beobachter
Antideutscher Hund.
Zweiter Versuch:
Bedank dich bei deinen Kameraden.
Zitat:
Zitat von
Towarish
Zweiter Versuch:
Bedank dich bei deinen Kameraden.
Wenn du auf die Flagge in meiner Signatur anspielst solltest du schleunigst Nationalbolschewismus googlen, ich glaube du bist auf einem Holzweg....
Zitat:
Zitat von
Dexter
Ich würde auch ganz ohne Ratingagenturen keine griechischen Papiere kaufen, weil ich persönlich nicht an die schnelle und einfache Sanierbarkeit dieses Staates glaube. Natürlich haben Ratingagenturen Auswirkungen. Was verkaufen sie aber konkret? Glaubwürdigkeit. Eine Ratingagentur ist dann gut, wenn besonders viele ihre Ratings für richtig und gut halten. Gerade diese Glaubwürdigkeit wurde in der Wirtschaftskrise massiv unterspült. Wenigen Wochen bevor die Banken gefallen sind, haben ihnen die Agenturen noch beste Ratings ausgestellt. Jetzt gibt es eine Art von Gegenangriff, um sich wieder einen guten Ruf zu machen, und es wird härter beurteilt.
Du. Du machst das vielleicht. Aber die schnieken Wallstreet-schnösel und kapitalverschieber machen das nicht, haben gerne die Agenturen als Rückendeckung. Daher das mit dem Bankencrash. Die Glaubwürdigkeit wurde vielleicht unterspühlt, jedoch gibt es keine Alternativen für die Investmentberater, sie vertrauen weiter darauf.
Zitat:
Zitat von
Freier Beobachter
Du. Du machst das vielleicht. Aber die schnieken Wallstreet-schnösel und kapitalverschieber machen das nicht, haben gerne die Agenturen als Rückendeckung. Daher das mit dem Bankencrash. Die Glaubwürdigkeit wurde vielleicht unterspühlt, jedoch gibt es keine Alternativen für die Investmentberater, sie vertrauen weiter darauf.
Warum war dann die erste Auktion nach der Senkung des Ratings der USA so hoch überzeichnet wie nie zuvor?
Zitat:
Zitat von
Dexter
Warum war dann die erste Auktion nach der Senkung des Ratings der USA so hoch überzeichnet wie nie zuvor?
Billig einkaufen, teuer verkaufen. Geld generieren ohne etwas zu tun. Das ist Investmentbanking. Alle haben geglaubt, das die USA sich soetwas nicht gefallen lässt und alle Hebel in bewegung setzt, damit die Bewertung auf den alten Stand zurückfällt. Eine der Folgen wäre, dass die Überzeichnung das nächste Mal noch deutlich höher ausfällt.
AW: BRD Steuerzahler soll für Griechenland bluten
Zitat:
Zitat von
Eridani
Zustimmung! Sehe ich auch so. Griechenland temporär aus dem Euro raus - aber noch in der EU verbleibend.
Einen Dominoeffekt, wie Merkel ihn herbeiredet, sehe ich nicht, andere EU-Länder, die wirtschaftlich viel stärker als Griechenland sind, haben auch keinen EURO. Wenn Polen in den EURO aufgenommen werden sollte, wird es da auch zu gewaltigen Problemen kommen, - wenn alles teurer wird. Die Polen werden sich noch wundern.
#
Ein Problem wird es aber in Griechenland geben: Die Griechen horten schon jetzt die Euros unter dem Kopfkissen - bzw. reiche Griechen schaffen ihn zu Milliarden aus dem Land raus.
Kommt die Drachme tatsächlich wieder, wird sie wohl ein kümmerliches Schattendasein führen. Denn "unter dem Tisch" wird bei diesem korrupten Volk weiter heimlich mit Euros bezahlt werden! E:
Griechenland ist eher noch Opfer, anstatt Täter zu sein. Um es dorthin zu bringen, wo es heute steht, hat man viel in den Untergang dieses Landes investiert. Zuerst wurde es von Goldman-Sachs aufgepäppelt, dann hat man es sich selbst überlassen, und nun liegt es im Bett Europas und soll dort gesund gepflegt werden. Dass die Europäer das nicht schaffen werden, war von vorn herein eingeplant. Sogenannte Rating-Agenturen wurden bemüht, weiterhin die Drecksarbeit zu übernehmen, in Europa ein Land nach dem anderen in den finanziellen Ruin zu treiben, um den Dollar vor dem Untergang zu bewahren.
Noch ist es an der Zeit, diesem bösen Spiel der Wall-Street-Oligarchen einen Riegel vorzuschieben. Sollte man allerdings noch lange damit warten, wird das eintreten, was beabsichtigt ist, und ganz Europa wird endgültig zu einem untergeordneten Territorium des Imperiums jenseits des Atlantiks. Selbst die Engländer und Franzosen werden sich nicht davor bewahren können. Zum Schluss wird nur noch Deutschland versklavt, völlig ausgebeutet und in Geiselhaft übrig bleiben.