AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Flow
Man kann eine ganze Religion nicht ablehnen, nur weil dort ein kleiner Bruchteil nicht so ist, wie du ihn dir wünscht.
“Kampf gegen die Religion” von Karl Marx, dem Vater der Sozialdemokratie und der Linkspartei.
Zitat:
Der Kampf gegen die Religion ist der Kampf gegen jene Welt, deren geistiges Aroma die Religion ist.
Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elends und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.
Zitat:
Zitat von
Flow
Ohne die Globalisierung hätte wir hier nicht den Wohlstand, ich weiß nicht warum es für dich persönlich relevant ist, welchen Anteil an Royal Dutch/Shell die niederländische Königsfamilie hat.
Internationale Großkapitalisten sind nicht die Freunde der Völker. Kg. Beatrix, Miteigentümerin von SHELL Oil, ist nicht am europäischen und erst recht nicht am deutschen Gemeinwohl interessiert, sondern nur am Profit ihrer privaten Kapitalunternehmungen.
Nimm Dein Kopftuch ab und mache die Ohren frei, dann hörtst Du auch, was die Sturmglocken jetzt läuten!
Zitat:
Zitat von
Flow
Ohne die Globalisierung hätte wir hier nicht den Wohlstand, . . .
Erzähle das den alten Deutschen, die die Abfallkörbe nach Pfandflaschen durchsuchen.
Zitat:
Zitat von
Flow
Von Muslimen hört man oft, dass Gewalt nicht im Koran steht. Es wird manchmal so interpretiert, dass es so dort steht.
Dieses Gefasel ist für einen Nebelwerfer zu dünn. Deine Auftraggeber werden unzufrieden sein.
Todenhöfer sagt auch und das ist schon bedenklich zu lesen:
Zitat:
"Nur die gemäßigten irakischen Sunniten könnten den IS stoppen"
Kapern: Springen wir noch mal auf den Ausgangspunkt Ihrer Reise, Herr Todenhöfer. Sie hatten Kontakt aufgenommen über Facebook ja zu Dschihadisten. Dann haben Sie in langen Gesprächen Sicherheitsgarantien für Ihre Reise bekommen. Da weiß man ja nie, ob man sich auf solche Garantien kopfabschneidender Islamisten verlassen kann. Als Beweggrund dafür, dass Sie dennoch in die vom IS kontrollierten Gebiete gegangen sind, haben Sie das Verlangen genannt, die wahren Beweggründe der Dschihadisten für ihr Handeln herauszufinden. Das heißt, Sie sind von einer Diskrepanz zwischen der Realität und dem, was der IS selbst als Zielsetzung reklamiert, ausgegangen?
Todenhöfer: Jein. Ich hab eigentlich immer, wenn ich ein Buch über Afghanistan geschrieben habe, dann habe ich mehrfach mit dem Präsidenten, mit Karzai gesprochen und habe mit Taliban-Führern gesprochen. Oder, wenn ich über den Irak, über den Irak-Krieg damals geschrieben habe, da habe ich nicht nur mit der irakischen Regierung gesprochen, sondern ich war eine Woche beim irakischen Widerstand. Ich versuche, als früherer Richter, Kurzzeitrichter habe ich das gelernt, immer mit beiden Seiten zu sprechen. Und ich hab dann auch in diesen vielen Stunden, die wir auch in unseren Räumen verbrachten, weil wir im Augenblick nicht raus konnten, aus Sicherheitsgründen, stundenlange Gespräche geführt, warum das geschieht. Und ich habe vor allem Gespräche geführt über diese unglaubliche Brutalität, die diese Gruppe an den Tag legt. Und ich habe Gespräche geführt, warum sie glauben, dass sie alle Religionen mit Ausnahme der drei Buchreligionen Judentum, Christentum und ihren IS-Islam ausrotten wollen, geführt und versucht, rauszubekommen, woher kommt dieser Enthusiasmus. Und eigentlich muss ich sagen, ich habe es nicht herausgefunden, weil ich eine derartige Entschlossenheit und auch Begeisterung mir nicht vorstellen konnte bei dem Ziel, am Ende hundert Millionen, fünfhundert Millionen oder noch mehr Menschen umzubringen. Das ist außerhalb meiner Vorstellungskraft, und das habe ich am Ende auch nicht verstanden. Ich habe nur verstanden, dass das existiert.
Hört denn von den Regierenden keiner mehr hin oder will man es einfach nicht wahrhaben, daß so etwas passieren könnte, wenn man zuviel Islam ins Land läßt ?
http://www.deutschlandfunk.de/indone...icle_id=307379
Zitat:
Die westindonesische Provinz Aceh war 2004 am stärksten vom Tsunami betroffen. Dort starben mehr als 130.000 Menschen. Seit dieser Katastrophe, die als göttliche Strafe verstanden wird, bestimmen in Aceh die Islamisten das gesellschaftliche Leben. Eine Scharia-Polizei ahndet geringste Vergehen gegen die islamische Ordnung, die Prügelstrafe wird öffentlich vollzogen.
Scharia-Polizei setzt Vorschriften des Koran durch
Durchgesetzt werden diese Gebote von einer Scharia-Polizei, die in feldgrünen Uniformen patrouilliert. Ein Scharia-Gericht verurteilt überführte Delinquenten zu Prügelstrafen, die im Rahmen eines öffentlichen Spektakels verabreicht werden. Der Tarif für, zum Beispiel, Sex außerhalb der Ehe liegt bei 100 Stockhieben.
Chairul Fahmi, ein Soziologe, erforscht am international geförderten Aceh Institute das Verhältnis zwischen Politik und Zivilgesellschaft in der Provinz. Die auffällig starke Regulierung des sexuellen Lebens durch die Scharia erklärt Fahmi damit, dass die Ehre des Einzelnen und seiner Familie geschützt werden müsse. Die Scharia-Strafen hält der Wissenschaftler für nicht ganz so schlimm, wie sie aussehen:
"Diese Strafen verfolgen in erster Linie das Ziel, den Delinquenten öffentlich bloßzustellen, damit er bereut und andere abgeschreckt werden. Vor der Bestrafung zieht der Verurteilte eine dicke Jacke an und der die Strafe ausführende Scharia-Polizist darf nicht zu stark ausholen. Sicher, Striemen auf dem Rücken haben die Geschlagenen anschließend, aber noch keiner musste meines Wissens wegen solcher Verletzungen ärztlich behandelt werden. Nur einmal wurde eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert – dies aber nicht wegen ihrer Verletzungen, sondern weil sie infolge der öffentlichen Bloßstellung und Schande ohnmächtig geworden war."
Die Theorie von der Scharia-Strafe als bloßer Lektion für Übeltäter, die auch viele Politiker in Aceh verbreiten, erweist sich in der Realität als nicht stichhaltig. Augenzeugen wie die alte Bäuerin Ani in Ulee Lheu berichten:
"Ich habe einmal mit angeschaut, wie sie auf dem Hof einer Moschee Ehebrecher bestraft haben. Der Mann wurde von einem Mann geschlagen, die Frau von einer Frau. Beide haben furchtbar geschrien, weil das wohl sehr wehtat."
Außerdem: 2009 verabschiedete das Parlament von Aceh ein Gesetz, dass die Steinigung von Ehebrechern vorsieht. Dies Gesetz trat nur deshalb nicht in Kraft, weil sich der damalige Gouverneur weigerte, es zu unterschreiben.
Muslimischer Fundamentalismus bedroht Christen und Buddhisten
Alle Themen zum Nachhören, bzw. Nachlesen.
http://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag.885.de.html
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Mann! Pegida macht doch Propaganda gegen sich selbst. Wenn die nur den Mund aufmachen trieft ihnen die Dummheit und Bösartigkeit nur so aus den Mundwinkeln.
Da können sie sich in ihrem Positionspapier noch so feinsinnig über christliche Kultur:haha:
und Menschenrechte:haha::haha:auslassen.
Jeder Joghurt hat mehr Kultur und jeder Moslem ist ein besserer Christ als diese verlogene Bande.
Der Gipfel der Frechheit ist natürlich, daß sie sich sogar zu Beschützern der jüdischen Kultur selbsternannt haben.
Wenn die nicht wollen, daß in ein paar Monaten der letzte Dödel den Schwindel durchschaut, müssen sie sich ein striktes Schweigegelübde auferlegen
Aber Nikolausi, Wehnachten ist doch jetzt rum. Der Geschmack der Erkenntnis ist dir verdorben, hast wohl zuviel an den Geschmacksverstärkern geschnüffelt? Die Zeichen der Zeit erkennt man daran, das die Tage heller werden. Der Weihnachtmann und damit der Nikolaus, trägt seine Läuse jetzt nicht mehr auf dem Rücken, sondern hat sein Säckchen cosy and warm vor sich, wenn er Glück hat und nicht zuviel Wammes davor, kann er ihn sehen. Seinen linksidiotischen Scheiss sollte man stets an der Realität messen. Aber sowas lernt man nur in den richtigen Familienverhältnissen und muss man an keiner Unität nachlernen. Die letzten Dödel sind schon enttarnt und tummeln sich in der Politik und der Presse. Mach es dir bequem, und setz dich dazu. Du wirst beheizt, bedönert und du darfst dich wohlfühlen und auf die schimpfen, die es dir ermöglichen. Das hat Intellekt!
Zitat:
Zitat von
Nereus
Grün.
*Allerdings gibt es kein israelisches Volk mehr (Das Nordreich namens Israel ging 722 v.C. unter durch die Assyrer).
Das Südreich Judäa wurde erst durch die Römer zerstört, die Juden in alle Welt vertrieben.
Im 20. Jahrhundert fielen die, inzwischen überwiegend Khasaren, wieder in Palästina ein.
Es gibt also nur noch ein khasarisch-jüdisches Volk. Etwa die Hälfte lebt in den USA und kontrolliert diese.
.
Ein Hetzartikel in der Sprache des Unmenschen:
"Schändlich sind sie, diese von rassistischen Untertönen befeuerten Pegida-Demonstrationen.
Noch perfider, sie - in Anlehnung an die Proteste gegen das Unrechtsregime der SED - als "Montagsdemo" zu bezeichnen.
Und geradezu unerträglich die nacheilende Beflissenheit der Politik, die, von der rasch wachsenden Bewegung elektrifiziert, auf einmal von der Notwendigkeit der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den fremdenfeindlichen Themen der Pegida faselt.
Worüber will man denn inhaltlich und nach demokratisch-zivilen Regeln debattieren? Etwa über den von dem Pegida-Erfinder Lutz Bachmann und seinen Anhängern verbreiteten Quatsch einer drohenden "Islamisierung des Abendlandes"?
Natürlich muss eine Bewegung wie die Pegida beobachtet und beschrieben werden.
Aber anstatt die Pegida zu einem "gesamtgesellschaftlichen" Phänomen zu hoch zu jazzen, sollte sie besser auf das zurückgestutzt werden, was sie in Wahrheit ist: eine kleine Gruppe unappetitlicher Rassistenwölfe im Schafspelz, die vor allem vom derzeitigen Medienhype lebt."
http://www.arcor.de/content/aktuell/...r,content.html
Der Verfasser ist verwandt mit den im Dritten Reich agierenden Widerständlern Dietrich Bonhoeffer und Hans von Dohnanyi.
Ob diese wohl dasselbe Vokabular in ihren Reden verwendet haben, vom selben hetzerischen, wahrheitsverdrehenden Eifer getrieben wurden?
Zitat:
Zitat von
Flow
Von Muslimen hört man oft, dass Gewalt nicht im Koran steht. Es wird manchmal so interpretiert, dass es so dort steht.
194 Tötungssuren, reicht doch oder ?
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Tu mir einen Gefallen: wenn sich für Dich mal die Chance ergibt, auf einer PEGIDA-Demo zu reden-nutze sie nicht! Die ganze Bewegung wäre
umgehend diskreditiert. Dass die Geschichtsschreibung nicht korrekt ist, ist bekannt. Trotzdem machst Du aus den Nationalsozialisten keine
missverstandenen Heiligen, die völlig ohne jedes Zutun und Eigenverschulden in die Katastrophe getrieben worden sind.
Und selbst wenn es so wäre und Du es nachweisen könntest: es ändert nichts daran, dass Du damit fast keinen mehr überzeugen kannst. Die
Mehrheit wirst Du damit verprellen und Deinem Anliegen mehr schaden als es ein MSM-Schreiberling könnte. Die vom Sieger geschriebene
Geschichte-sei sie nun wahr oder falsch-ist in den Köpfen der Deutschen drin.
Keine Sorge. Ich habe nicht vor, auf PEGIDA-Veranstaltungen zu reden.
Zitat:
Zitat von
mabac
Das habe ich längst mitbekommen und gepostet.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Der Initiator hat doch selbst die Petition geschlossen.
"
Ich habe die Umfrage geschlossen, weil zu viele Kommentare gegen die Regeln verstoßen. Solche Kommentare möchte ich nicht in meiner Petition haben. Mir fehlt leider die Zeit, die Kommentare zu moderieren."
http://www.tagesspiegel.de/politik/o.../11166750.html
Da muß ja ein regelrechter Tsunami an brauner Scheiße über die Seite hereingebrochen sein.
Selber schuld.
Aber jetzt sind wenigestens die letzten Zweifel beseitigt, worum es den Pegidaisten tatsächlich geht.
siehe mein Posting #7821:
Über 37000 Unterschriften in 2 Tagen ist eigentlich bei der Hetze der MSM ziemlich viel!
Wahrscheinlich hat er mE vor der Nazikeule kapituliert.
Er hätte ja auch die Kommentarfunktion abstellen können.
Oder ein Vermerk, dass nicht alle Kommentare seine Meinung darstellen, hätte genügt.