AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, wenn heutzutage selbst Ingenieure nach sehr anspruchsvollem Studium für 30-40K/a. angeheuert werden, läßt sich ein monatliches Gehalt von 4000€ für schlichte Pflegekräfte, die weitgehend Anlerntätigkeiten ausführen, m.E. kaum rechtfertigen.
Die gucken immer auf die Mondgehälter in der Schweiz und meinen, sie müssten hier das Gleiche kriegen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lasst die Leute zu Hause sterben, so wie es früher üblich war. Das ist nicht nur billiger, sondern auch humaner.
---
Das beantwortet nicht meine Frage. Du hast eben noch geschrieben das Pfleger oder Pflegerinnen nicht arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch wieder richtig. Wir haben zuviele Nichtsnutze, die sich mit überhöhten Einkommen die Nüsse schaukeln. Und wer noch in irgendeiner Weise wertschöpfend arbeitet, muss mit den schäbigen Resten leben. Aber ich würde halt nicht bei Krankenschwestern anfangen. Ohne die geht es nicht.
Ohne Handwerker geht es erst recht nicht.
Dennoch fordern die bei weitem keine 4000€ Monatsgehalt, obwohl die in vielen Gewerken durchaus anspruchsvolle Ausbildung und geleistete Arbeit das durchaus rechtfertigen würde.
Zitat:
Zitat von
ganja
Dann kann ich ja dein tolles Pferdemedikament nehmen :auro:
Mein Schwiegervater empfiehlt Blau-Spray für nahezu alle Erkrankungen. Nur mal so als Geheimtip. Meine Frau hat mir das aber bei Strafe verboten :)
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ja und jeden Tag schon lange vor Corona arbeiten die Ärzte und Schwestern bis zum Umfallen.
Bis hin zu Burnout, Depression und Slebstmord.
Ausserdem sterben durch die Privatisierung des Gesundheitssystem ein xfaches an Menschen als durch Corona.
Habe ich alles aus erster Hand.
Hach , ist das Leben nicht schön wenn man den perfekten schwarzen Peter gefunden hat dem man jeglichen Mißstand der letzten Jahre in D in die Schuhe schieben kann !
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das beantwortet nicht meine Frage. Du hast eben noch geschrieben das Pfleger oder Pflegerinnen nicht arbeiten.
Kaum. Das wichtigste ist Empathie, also was früher die Frauen und Mädchen in der Familie erledigten. Das kannst du kaum institutionalisieren.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das geht natürlich auch mit anderen. Meiner ist vom VEB Traktorenwerk Schönebeck. Aber ausgerechnet ein Fendt? Wie alt ist der denn?
Das weiß ich nicht , aber der Nachbar hat nur Fendt Traktoren !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, wenn heutzutage selbst Ingenieure nach sehr anspruchsvollem Studium für 30-40K/a. angeheuert werden, läßt sich ein monatliches Gehalt von 4000€ für schlichte Pflegekräfte, die weitgehend Anlerntätigkeiten ausführen, m.E. kaum rechtfertigen.
Dann sollte man doch lieber schauen, dass Ingenieure anständig bezahlt werden :)
Pflegekräfte verdienen zumindest hier eher unterdurchschnittlich, machen überaus wichtige Arbeit die viele nicht machen wollen und sind meistens auch noch unterbesetzt und überarbeitet.
Vielleicht ist die Arbeit nicht die anspruchsvollste, aber sicher wichtig... Und es kann ja auch nicht sein, dass man nur noch ausländische Pflegekräfte hat.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mein Schwiegervater empfiehlt
Blau-Spray für nahezu alle Erkrankungen. Nur mal so als Geheimtip. Meine Frau hat mir das aber bei Strafe verboten :)
Was‘n des?!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ohne Handwerker geht es erst recht nicht.
Dennoch fordern die bei weitem keine 4000€ Monatsgehalt, obwohl die in vielen Gewerken durchaus anspruchsvolle Ausbildung und geleistete Arbeit das durchaus rechtfertigen würde.
Die könnten fordern was sie wollen, sie würden trotzdem nur das kriegen was der Kunde bereit ist zu zahlen. Wir sind keine Planwirtschaft.