ohja, ich kenne das aus kroatien, was haben wir gewarnt und gewarnt und gewarnt. es hat nix genützt, und heute?
es ist regelrecht eine kathastrophe.
Druckbare Version
Dann lies mal bei Marx nach
https://www.delcampe.net/static/img_...06_001.jpg?v=5
ach so, dann, wenn möglich, nur gewaltlosen Krieg.:germane:Zitat:
Zitat von Anhalter
Ich habe den Eindruck, dem geht es nicht gut, dem gehts es blendend. Luxus-Pensionär....und das mit 60 und ständig im Urlaub. Einmal auf Sylt, einmal auf Westerland und jetzt in Bulgarien. Nach Bora-Bora hat es 30 Stunden Flugzeit, nach Burgas am Sonnenstrand 3 Stunden. Bora-Bora hat keinen 10 Km langen Sandstrand wie am Sonnenstrand oder auf Cran Canaria. Nesserbar ist super. Ob eine Rolex echt ist oder nicht kannst du ab einer gewissen Qualität gar nicht mehr erkennen. Und ob amendment auf Rolex steht habe ich meine Zweifel.
Was gibts da zum Überlegen ? Ein Appartement in Kampen in erster Lage direkt am Meer für 60.000 ? Leva oder Euro ?
Das "Karl-Marx-Jahr" 1953 in der DDR war womöglich vor deiner Zeit,
doch von Karl Marx wirst du doch etwas gehört haben.
Sein bekanntes Zitat ist dir "zu simpel", doch es wurde für so bedeutend gehalten,
dass es sogar auf dem "Ersttagsbrief" gedruckt worden ist.
Sein gesamtes "Werk" ist auch im Internet vollständig verfügbar,
da könntest du lesen und seine Ideen, seine "Theorie" erkennen;
und mit "Massen" dürfte er zu seiner Zeit (im 19. Jhd.) vermutlich das "Proletariat" gemeint haben.
Schon das Wort "Proletariat" ist ein verschwommener Begriff und in der DDR machte man damit Propaganda, denn die großen Betriebe gehörten dem Staat und nicht dem Volk, darum spricht man hier von Staatskapitalismus und das hat mit eigentlichen Sozialismus nur wenig zu tun und so versuchte man das Volk stillzuhalten, vor allem mit Subventionen und daran zerbrach das System des sogenannten realen Sozialismus und so kann man zB mit 50 Mark Miete kein Haus erhalten ...