AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Casus Belli
Einzig richtig wäre die Eigenständigkeit der Ukraine, ohne Russland und EU. Jeder will die Ukraine für sich nutzen, glaubt wirklich jemand der EU ginge es um die Menschen da? Leider fehlt den Ukrainern in ihrer inneren Zerissenheit die Kraft selbständig und neutral zu werden...und zuguterletzt sind sie nun pleite und käuflich...
Die Ukraine ist schon seit Jahrhunderten in vielerlei Hinsicht gespalten. Ich weiß nicht genau wann das war, vermutlich vor 2 Jahren. Da kam laut Umfragen raus, dass die Mehrheit im Osten und Süden des Landes einen Anschluss an Russland möchte. Ich finde eine Spaltung gut. Allein schon wegen dem Konflikt zwischen der Westukraine und der EU. Man könnte mit Swoboda und dem Rechten Sektor die EU richtig vorführen. Und dann könnten auch alle Neonazis aus Europa in die Westukraine um dort zu üben. Hätten eigentlich alle was davon außer der EU und den USA.
Zitat:
Zitat von
Alter Preuße
Klar, und die ausländischen Terroristen sind die nationalen Ukrainer !
Das nicht, aber sie haben bestens zusammen gearbeitet.
Zitat:
Sei doch lieber ehrlich und sag, daß der Hafen aus strategischen Gründen überlebenswichtig ist
Unfug, die bauen längst einen oder mehrere große Häfen auf russischem Gebiet am Schwarzen Meer.
Übrigens, Sotschi liegt auch an dem Gewässer.
Zitat:
Zitat von
Frank
Die Einmischung des "Westens" ist borniert, falsch und hetzerisch. Das Russland hier reagieren muss ist logisch. Eine Lösung einer einigen Ukraine erscheint mir aussichtslos. Sie hatten einen gewählten Präsidenten, den eine Minderheit gestürzt hat. Folglich wird es auch ein weiterer Präsident, egal aus welchem Lager, nur kurz auf seinem Stuhl aushalten.
Gewinnt ein Pro-Russe geht das gleiche Spiel wieder los. Gewinnt ein Ukrainer, steht zu befürchten, dass man sich an den Russen der Ukraine rächt. Wie auch immer: Der Ukraine stehen wesentlich schlechtere Zeiten bevor, als sie hinter sich haben.
Letztlich wird es eine Spaltung geben.
Das schätze ich auch.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum hält sich Russland überhaupt noch an irgendwelche Wirtschaftsregeln? Die USA machen es doch auch nicht.
Als Selbstversorger müssten sie eigentlich nur Südfrüchte importieren.
Bei meinem letzten Besuch in Moskau stieg ich in einem Hotel ab, in dem die ganze Nacht die Heizung auf 30 Grad lief. War sehr unangenehm,
Die Temperatur ließ sich nicht regeln. Kein Wunder: Energie kostet die ja nichts.
---
Zitat:
Zitat von
Buella
Haben die Rechten nicht handfest dazu beigetragen, daß westlichen Marionetten jetzt ihr Unwesen treiben?
Ja, haben sie.
Zitat:
Zitat von
smersch
Napoleonkomplex hoch drei.
Putin ist schon recht klein, nur 1,65 m laut IMDb!
Da findet man eigentlich die Größe jedes Menschen, der mal im TV aufgetaucht ist.
http://www.bild.de/politik/ausland/u...2624.bild.html
Das 3. Reich hat doch überlebt in Deutschland- zumindest das Propagandaministerium
Zitat:
Zitat von
tosh
*Wie kommst du nur auf so eine unsinnige Hoffnung :?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :))
Es könnte bis zum Krieg gehen und das aus purer Dummheit,falls diese Krise friedlich beendet wird,sollte diese BRD Regierung Rechenschaft ablegen wer sie beauftragt hat das ukrainische Volk zu Aufruhr anzustiften,mit welchen Recht war der schwule Aussenminister Westerwelle bei den Protestlern oder auch der neue Aussenminister Steinmeier.Haben die vergessen das von deutschen Boden kein Krieg ausgehen darf, wenn sie einen Auftrag bekommen eine ausländ.Regierung zu stürzen dann haben diese Feiglinge nein zu sagen.
Zitat:
Zitat von
smersch
Ja, haben sie.
Dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn ihre Frauen und Töchter in westlichen Bordellen landen?