AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sorry, ich war etwas auf Abwegen und ja Du hast Recht ...
Keine Panik, Ich habe schon verstanden, was Du meintest. Aber es lesen ja auch andere mit.
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
es waren wohl weniger die Inder gemeint °^
sondern allgemein die Massenmigration, welche auch durch Werbefilme der Bamf angestoßen wurde und mit den "Verdienern" eher die NGO´s die "Nutznießer" sind
https://www.youtube.com/watch?v=PQjcCZe8r9Y
Klar bekommen die Geld. Verdienen nicht. Genau genommen ist es Steuergeldvernichtung.
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar bekommen die Geld. Verdienen nicht. Genau genommen ist es Steuergeldvernichtung.
zusammengenommen, eine großangelegte Sachwertvernichtung, mit dem Ziel "alle" gleich zu machen, einen gemeinsamen sozialen Stand...auf niedrigen Niveau °^
Zitat:
Zitat von
MABF
Keine Panik, Ich habe schon verstanden, was Du meintest. Aber es lesen ja auch andere mit.
Kein Problem und ich denke es wäre besser wir bilden selber Leute aus als welche aus dem Ausland zu holen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Als Debitist konstantiere ich:
Denen geht es nicht um's Geld.
(Das können sie Drucken, wobei das auch etwas vorläufig für die Mitleser Besonderes ist)
Aber mit Geld machen sie es.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kein Problem und ich denke es wäre besser wir bilden selber Leute aus als welche aus dem Ausland zu holen.
nur leider ist die Ausbildung der eigenen Jugend schon fast chancenlos, wenn die deutsche Sprache in den deutschen Schulen zur Fremdsprache wird °^
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum sollten die auch? Verdienen zu Hause fast das selbe Geld, was dort aber 10 mal mehr wert ist.
IT-Betreuung, also über "helpdesks" geht aber wieder rückwärts. Das Englisch der Inder versteht kein Mensch und ich weigere mich, in einer deutschen Firma in Deutschland englisch zu sprechen.
Viele große Firmen haben reagiert: bei Tickets kannst Du auswählen, ob die Antwort ausschließlich Deutsch sein soll oder ob auch englisch geht. Wobei das Deutsch auch von Indern ist, was also völlig sinnlos ist.
I russkaja jasuika?
(и русский язык?)
Zitat:
Zitat von
Nachtstern1966
nur leider ist die Ausbildung der eigenen Jugend schon fast chancenlos, wenn die deutsche Sprache in den deutschen Schulen zur Fremdsprache wird °^
So extrem sehe ich das nicht ...
Zitat:
Zitat von
Isegrins
I russkaja jasuika?
(и русский язык?)
In Russland? Ja.
In Deutschland? Nein.
Zitat:
Zitat von
MABF
In Russland? Ja.
In Deutschland? Nein.
Weißt ja nie, was dahinter steckt.
Man legt sich ja meist mit Dümmeren an, weil leichtes Spiel.
Um so bedauerlicher, wenn "Surprise (französich), Sjurprise (russisch) oder surprise (englisch), also internationale Vokabeln.
Überraschung!
https://www.youtube.com/shorts/JMcWhH_qKGA