AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
vaater
Ein vernünftiger und durchdachter Beitrag von dir, ich bin überrascht.
Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.
Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?
Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.
Zitat:
Zitat von
wille
Das ist die falsche Argumentation..... Ich rede von Gaddafi, du lenkst nur ab, oder leckst ihm gern die Eier....
Wieso schreibst du eigentlich so primitiv?
Zitat:
Zitat von
Nanu
Je mehr Söldner in Blechsärgen nach Hause kommen, um so weniger Hohlköpfe werden sich für ein paar Dollar mehr zum freiwilligwn Hilfseinsatz für USrael melden.
Die BRD wird mittelfristig ihr immer stärker wachsendes USrael-Hilfsengagement nicht mehr erfüllen können. So what?
Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.
Und am besten Millionen von Arabern nach Italien. Wir setzen dann das Schengen Abkommen aus und machen die Grenzen dicht. Wollte Italien nicht schon lange aus dem Euro aussteigen? Es wird Zeit, dass den Sprüchen endlich mal Taten folgen.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Der Westen hat selbst keine Ahnung. Momentan weiß man nicht einmal, wen man überhaupt angreifen soll.
Das wird ein Rohrkrepierer und wahrscheinlich werden Islamisten an die Macht kommen.
Al Qaeda steht schon in den Startloechern. Die haben als Zielvorgabe die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen ausgerufen:
Al Qaida commander backs Libyan rebels in message
By REUTERS
03/13/2011 22:54
Abu Yahya al-Libi urges anti-Gaddafi forces not to retreat; reports of mutiny among Gaddafi forces slowing attack on rebel-held Misrata.
Talkbacks (4)
A senior member of al Qaida urged Libyan rebels to continue their fight against Muammar Gaddafi and warned of the consequences of defeat, in a videotaped message posted on Jihadi websites, the Qatar-based Gulf News reported on Sunday.
The message from Libya native, Abu Yahya al-Libi, marked the first time a top ranked al Qaida commander had commented on the uprising in Libya. Gaddafi has repeatedly blamed al Qaida for inciting the unrest against him.
...
Quelle:
http://www.jpost.com/MiddleEast/Arti...ID=212003&R=R1
Hintergrund:
http://www.jihadwatch.org/2011/03/al...-in-libya.html
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Dieser Krieg ist in meinen Augen ein wahrer Ueberfall auf einen souveraenen Staat.
Ich persoenlich hoffe nun das moeglichst viele franzoesische, englische und amerikanische Bomber vom Himmel geholt werden. Totale Solidaritaet zu Ghaddafi und seinem Volk. Moege Frankreich und GB in kuerzester Zeit radikal islamisiert werden und die heuchleriche EU ebenso rasch in seine Einzelteile zerfallen und das Urteil den Voelkern ueberlassen wird.
Wie hier schon mehrmals gesagt: USrael und Frankreich interessieren die in anderen arabischen Ländern masakrierten Aufständischen einen feuchten Dreck. In Lybien geht es um Öl und Mammon. Ghadafi verstand es bisher immer, auf die gierigen Händchen zu hauen. Der Mann musste also weg. Ich hoffe, dass sich USrael die islamischen Glaubensbruderschaften dafür einhandelt. :)
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Du überschätzt Gaddafis Armee gewaltig. Wenn der Westen am Ende 20 Tote zu beklagen hat, sind 18 durch Unfälle oder eigenes Versagen umgekommen.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.
Zitat:
Zitat von
tosh
Offenbar heucheln die munter mit, die Araber haben ja für Flugverbot und Resolution gestimmt.
Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Es ist ja gut möglich, dass es gemäßigte Kräfte unter den Rebellen gibt. Nur werden diese nach einem gemeinsamen Sieg von den Fundis weggeputscht werden. Die besorganisierten Gewinnen.
Den zweiten Teil hab ich natürlich gelesen und es wird auch genauso kommen. Letztlich sind wir wieder die "Infidels" Deshalb hätten wir uns raushalten sollen.
Ich denke eher das die Rebellen keine ideologisch Einheit bilden sondfern sehr heterogen sind, ich denke unter den Rebellen befindet sich alles was gegen Gaddafi ist und das viele politische Richtungen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Westen hat ja auch keine Resolution über Jemen und Bahrein vorgelegt. In beiden Ländern wird auf die "eigene Bevölkerung" geschossen. Alle Punkte für ein Eingreifen nach Libyen- Schnittmuster wären also gegeben. Dennoch passiert nichts.
Es gibt zu viele Unbekannte und Unwaegbarkeiten und deshalb sollte sich der Westen aus diesem arabisch-libyschen Stammeskrieg auch militaerisch raushalten. Scharfe UNO-Sanktionen sollten bei Libyen genuegen.
Ausserdem kann in der Region jetzt ein unkontrollierbarer Flaechenbrand entstehen.
Im Yemen kamen jetzt 30 Leute um, in Syrien 5, in Bahrain und Saudi Arabien werden noch viele demonstrierende Menschen sterben. Die Elfenbeinkueste ist ebenfalls leidgeplagt. Ich sehe Despoten und Herrscherhaeuser, die Demonstranten in den naechsten Wochen und Monaten niederschiessen werden.
Konsequenterweise muesste der Westen wegen der Menschen- und demokratischen Freiheitsrechte in all den Laendern bald auch militaerisch eingreifen. Bleibt der Westen bei blutigen Unruhen in den Laendern wie Bahrain, Yemen oder Saudi Arabien tatenlos, dann werden viele Menschen im Westen den Militaereinsatz in Libyen zunehmend nicht mehr nachvollziehen koennen. Die Machthaber in London, Paris und Washington werden bzgl. ihrer Nahostpolitik weiter an Glaubwuerdigkeit verlieren.
Es war deshalb klug und weitsichtig, dass sich Deutschland militaerisch in Libyen rausgehalten hat.