Zitat von
Larry Plotter
40 Mio Einwohner, na und?
Die nur 150.000 Mann der Russen haben mir schon vorher zu denken gegeben, weshalb ich der Meinug war, die Russen würden nicht angreifen.
Die Ami's haben bei dem Krieg um Kuweit 800.000 Mann gegen Sadams 375.000 Mann, des 40 Mio Volkes des Irak, eingesetzt.
Die Ukraine hatte bis dato so um die 200.000 unter Waffen, also mehr als die Russen aufgefahren hatten.
NUR,
da Putin den Krieg nun trotz der geringeren Anzahl begonnen hat, wird er ihn zwangsläufig zu Ende führen müssen.
Er hat politisch keine andere Wahl, er benötigt zumindestens eine ihm genehme Regierung in der Ukraine!
Er wird mehr Truppen benötigen, aber die hat er.
Das Militärverhältnis liegt so beim 5-fachen zu gunsten der Russen.
Und ja, er wird die Ukraine halten können. Nach dem Ende des Krieges wäre eine "alte" ukrainische Armee wie gross? ca.?
Und, der Truppenvergleich direkt zwischen Russland und den USA hinkt.
Der ist nur von belang, wenn BEIDE den Einsatz von Atomwaffen ausschlössen.
Bisher war es die USA, die immer sich die Option auf den Ersteinsatz bei einem russischen(sowjetischen) Angriff offengehalten hat,
nun haben die Russen bei der Ukraine den Spiess umgedreht.
Damit sind die Einflusszonen gegenseitig abgegrenzt und Keiner wird so blöd sein, den Anderen zu provozieren.
Eine eigenständige Westukraine mag Dein Traum sein, nur wird es nun nicht so kommen.
Die Trennung Ost-/West- Ukraine wäre 2014 eine Option gewesen, wenn damals die Angelegenheit aus dem Ruder gelaufen wäre.
Heute , nach dem Einmarsch der Russen, nicht mehr.