AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Und nur bei Vollgas. Watt denn nu?
250 ist kein Vollgas und Vollgas geht nur bis zur Endgeschwindigkeit. Physik.
Die liegt bei 280 und weit mehr als 25 Liter!
PROBIERS aus!
Linksextremistische Gruppe bekennt sich zum Anschlag auf Teslawerk in Grünheide!
Faeser: Der Kampf gegen Rechts muss intensiviert werden!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die liegt bei 280 und weit mehr als 25 Liter!
PROBIERS aus!
Habe ich, aber wo bitte willst Du auf Dauer 280 fahren? Zwischen brandenburg un Magdeburg bin ich mal fast durchgängig knapp 300 gefahren. Sind dann 23 l.
Bei 250 bleiben es 12
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Linksextremistische Gruppe bekennt sich zum Anschlag auf Teslawerk in Grünheide!
Faeser: Der Kampf gegen Rechts muss intensiviert werden!
Polizei druckst nur rum,
steht daneben, greift nicht ein, nix.
Im öko-Sozialismus!
https://www.bild.de/regional/berlin/...4354.bild.html
Zitat:
Zitat von
MABF
Habe ich, aber wo bitte willst Du auf Dauer 280 fahren? Zwischen brandenburg un Magdeburg bin ich mal fast durchgängig knapp 300 gefahren. Sind dann 23 l.
Bei 250 bleiben es 12
Jooooooooooooooo
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Jooooooooooooooo
:haha:
Tja, ist nun mal so. Gekonnt ist gekonnt. Japaner eben.
Daten des Kraftfahrt-Bundesamts
Zahl der Elektroautos steigt schnell
In Deutschland waren im vergangenen Jahr mehr als 49 Millionen Pkw angemeldet, E-Autos haben deutlich zugelegt. ....
04.03.2024,
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...px29_fpy45.jpg
Autotransport in Zwickau
Foto: Jens Schlueter / Getty Images
.... Der übergroße Teil der Pkw fährt demnach zwar weiter mit Benzin und Diesel, es waren am Stichtag 1. Januar 2024 rund 44 Millionen. Die Anzahl von Elektro- und Hybridautos steigt dem KBA zufolge aber rasch.
So legte die Zahl der reinen E-Autos im Vergleich zum Vorjahr um 39,1 Prozent zu. Anfang des Jahres fuhren damit 1,4 Millionen Autos rein elektrisch. Bei den Hybridautos – inklusive Plug-in-Hybride – stieg die Zahl um 24,5 Prozent auf rund 2,9 Millionen. Die Zahl der Diesel-Pkw nahm hingegen um zwei Prozent ab, die der Benziner ohne Hybridtechnik um 1,1 Prozent.
Damit reduziert der Umstieg auf Elektroautos inzwischen spürbar den Ausstoß von Treibhausgasen. Laut dem Energieanbieter E.on sparten die rein elektrisch fahrenden Pkw pro Jahr etwa 1,1 Milliarden Liter Diesel und Benzin....
...
https://www.spiegel.de/auto/e-mobili...1-6bfa3b50c4a0
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das juckt die Fahrer solcher Autos sicher nicht.
Meiner schluckt auch 22 Liter, SuperPlus.
Bei Volllast kannst du der Tanknadel zuschauen :D
Es geht aber nicht darum, was wen juckt, sondern dass solche Autos weder Vorreiter noch Vorbilder oder Maßstäbe sind. Ein Räuber ist auch kein Vorbild für einen Kapitalanleger,obwohl ersterer mehr Geld erbeuten kann.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das stimmt übrigens; geht bei Shell auch.
Zum Tanken muss man nicht mehr an die Kassen.
Das reduziert die Tankzeit noch einmal erheblich, auf max. 5 Minuten, während die Stromer 40 Minuten an der Ladesäule hängen.
Stimmt doch gar nicht. Ein Schnelllader ist schon für einen normalen Restaurantbesuch zu schnell, und man lädt mehr, als man eigentlich wollte.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das E-Auto wird sich durchsetzen; es dauert aber 20-30 Jahre. Das ist normal.
Genau. Wenn man betrachtet, was für ein Verpennerschrott vor 40 Jahren gebaut wurde, und welche Anforderungen heute an e-Autos gestellt werden: Die hätte man vor 40 Jahren mit Kusshand genommen, und den Verpenner in die Schrottpresse geschickt. Aber der Hochmut der Museumswärter heute ist beschämend.