AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Maggie
Was hätten der ÖRR für einen Grund, die AfD als Zweitstärkste Partei zu präsentieren? Abschreckung kann sie damit nicht erzeugen.
Ich denke, daß die AfD in den Rohdaten, falls es denn reale Umfragen wären, deutlich stärker als 21% ist. SPD und Grüninnen sind meiner Ansicht nach in Summe bei 20%. CDU bei 20% und die anderen Linken (FDP, Linke etc) bei ca. 3%.
Die linksgrünversifften machen sich Mut, heute im Staatsfernsehen einen neuen Spruch mehrmals gehört, "Umfragen sind keine Wahlen".
:)
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die linksgrünversifften machen sich Mut, heute im Staatsfernsehen einen neuen Spruch mehrmals gehört, "Umfragen sind keine Wahlen".
:)
Das Dumme ist, dass diese Prognosen nur eine Momentaufnahme sind. In zwei Jahren kann es schon wieder ganz anders aussehen, was die Bundestagswahlen anbelangt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich denke, daß die AfD in den Rohdaten, falls es denn reale Umfragen wären, deutlich stärker als 21% ist. SPD und Grüninnen sind meiner Ansicht nach in Summe bei 20%. CDU bei 20% und die anderen Linken (FDP, Linke etc) bei ca. 3%.
Der Westen wählt nicht wie der Osten, glaub mir.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das Dumme ist, dass diese Prognosen nur eine Momentaufnahme sind. In zwei Jahren kann es schon wieder ganz anders aussehen, was die Bundestagswahlen anbelangt.
Der Block macht das Rennen - wie immer.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wenn ich mir die Protagonisten in Berlin so ansehe, können die Zustimmungswerte der AfD noch so richtig durch die Decke gehen in den zwei Jahren.
Ich habe bisher eine nationale Regierung eher in 6 Jahren gesehen, nach 4 Jahren Jamaika-Koalition nach der nächsten Wahl, was ja den momentanen Sauhaufen in Berlin noch toppen würde.
Aber vielleicht kommt sie doch schon eher, mal schauen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Der Block macht das Rennen - wie immer.
In der DDR gab es auch die Blockpartei NDPD...
In der BRD durfte die NPD nicht zum Block gehören...
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn ich mir die Protagonisten in Berlin so ansehe, können die Zustimmungswerte der AfD noch so richtig durch die Decke gehen in den zwei Jahren.
Ich habe bisher eine nationale Regierung eher in 6 Jahren gesehen, nach 4 Jahren Jamaika-Koalition nach der nächsten Wahl, was ja den momentanen Sauhaufen in Berlin noch toppen würde.
Aber vielleicht kommt sie doch schon eher, mal schauen.
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist....
Zitat:
Zitat von
Maggie
Der Westen wählt nicht wie der Osten, glaub mir.
Ich weiß von einigen Rentnern, daß sie die Schnauze von den Linken Kostenverursachern gestrichen voll haben. Die werden sicher nicht mehr rotgrün wählen. Es bleiben ihnen nur noch die linken Betonköpfe und Postenabgreifer.
In BW darf die AfD jetzt auch vom VS beobachtet werden. Weil es "Verfassungsfeindliche Tendenzen" iinnerhalb gibt....
Ja, ja .... ich weiß ... wir haben keine Verfassung. Aber ein Grundgesetz!
Bisher habe ich noch nirgends vernommen, gegen welchen Paragraphen genau die AfD steht.
Und kann denen mal jemand sagen dass das Grundgesetz nicht in Stein gemeißelt ist? Das wurde auch schon ganz ohne AfD bestimmt schon 30x geändert.