AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Freigeist
Kann mir jemand verraten, warum wir als Gläubiger die Griechen nicht "höflich bitten" sollten, ihre nicht unerheblichen Goldvorräte zu verkaufen, bevor sie aus Mitteln der europäischenSteuerzahler unterstütz werden?! Bei Geldnot im Privathaushalt wird doch auch erst der (Erb-)Schmuck vekauft bevor man Kredite aufnimmt oder staatlche Hilfe in Anspruch nimmt.
gute frage! wer weiss die antwort?
Zitat:
Zitat von
Nanu
Denk an unsere aus der Vergangenheit resultierende besondere Verantwortung. Außerdem ist Europa, und dazu gehört Griechenland, alternativlos.
ich scheiss auf diese "besondere" uns ständig erpressende verantwortung.
wenn ich das Merkel über die RETT'uNG' reden höre, möchte ich ihr einen harten Wanderschuh ins Maul rammen
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
wenn ich das Merkel über die RETT'uNG' reden höre, möchte ich ihr einen harten Wanderschuh ins Maul rammen
Die FDJ-Zosse möchte uns für alls Ewigkeit helotisieren.
Zitat:
Zitat von
cruncher
Die FDJ-Zosse möchte uns für alls Ewigkeit helotisieren.
der Honecker-Trojaner will die ganze EU in eine verarmte
von Mohammedanern überrannte DDR verwandeln
Zitat:
Die EU hat 38 neue, unerfüllbare Auflagen an Griechenland geschickt. Diese müssen bis kommenden Mittwoch erledigt sein. Die Aktion deutet darauf hin, dass die EU Griechenland zum Euro-Austritt zwingen will.
http://www.deutsche-mittelstands-nac...2012/02/38751/
Zitat:
Droht Griechenland ein Militär-Putsch?
Bei Berliner Bundestagsabgeordneten geht die Sorge um, es könnte in Griechenland zu einem „Putsch“, zu einer „Machtübernahme“ durchs Militär kommen
http://www.bild.de/politik/ausland/g...1206.bild.html
Das Thema bleibt interessant. Man darf gespannt sein, ob Griechenland nicht doch zur Drachme zurückkehrt und versucht sich selbst zuhelfen!
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
was passiert denn so gravierendes, wenn Griechenland pleite geht?? So viel haben die zur EU sicher nicht beigetragen, dass das ganze Gebilde deswegen wackeln würde!
Abgesehen davon, dass man wieder Geld tauschen müsste denke ich mir, die ganzen Horroszenarien, die so verbreitet werden, sind Mumpiz. Oder kann mir jemand genau erklären, warum die gerettet werden müssen???
Es geht um den Domino-Effekt, wenn GR fällt, fallen immer mehr Länder.
Aber der € soll ruhig zerbrechen, die EU war ohne ihn viel besser als mit ihm!
Zitat:
Zitat von
Kringel
Ich glaube der große Denkfehler ist das man glauben möchte das Merkel und co die rettung des Euro und damit die Rettung Deutschlands im Sinn haben. Frau merkel will aber eine Europäische Fiskal und Politunion. Und zwar mit allen und noch mehr Staaten (Serbien, Ungarn, Türkei usw) das dabei der deutsche Sozialstandart und Wohlstand abspecken muss ist ihr völlig egal.
Das hat sie sich von Sarkotzy aufschwatzen lassen.
Wenn im Sommer der ESM ratifiziert wird, ist die Fiskalunion (keine Mitsprache der Parlamente mehr) vollzogen!
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
der Honecker-Trojaner will die ganze EU in eine verarmte
von Mohammedanern überrannte DDR verwandeln
Merkel wird von einer nicht unwesentlichen Riege von Herren gestützt, die in einer überwältigenden Mehrheit aus dem Westen stammen. Das Elend jetzt nur an Merkel und ihrer FDJ-Mitgliedschaaft festzumachen, ist mehr als kurzsichtig.
AW: Griechenland - Fass ohne Boden
Zitat:
Zitat von
Ruy
Schäuble würde es nicht machen, wenn es für Deutschland nicht notwendig wäre. Das Friedensprojekt EU bekommt man halt nicht umsonst.
:depp:
Für das Friedensprojekt EU braucht es keine gemeinsame Währung! :))