AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Während Juden in Deutschland wieder Angst haben müssen, erreichen uns aus dem Reichshaupt-Slum diese Bilder ↓. Muslimische Beter heute abend (?) vorm klima-orangenen Brandenburger Tor. Eine gute Gelegenheit, um daran zu erinnern, daß der Islam sich nicht inkulturiert.
Er erobert.
https://share-your-photo.com/img/bbd8d158f9_album.jpg
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das sollte jeder wissen, der den Koran gelesen hat...aber Spiegel Leser wissen das nicht.....wieso?
Nonsens.
Die Zeit der Angriffskriege der Moslems ist lange vorbei.
In Palästina verteidigen sie sich bzw. rächen sich für das Töten im Verhältnis 100:1 durch die bestialischen Nasen im Jahr 2009!
Auf dem Foto beten sie um Schutz vor den Kindern des Teufels die mit Völkermord drohen.
Mit westlicher Kultur meinst du sicher Weltkriege mit Bombenteppichen und Atombomben auf Städte, dazu Kapitalismus und Ausbeutung.
https://www.swr.de/swr2/wissen/16762...29867457da.jpg
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du meinst also durch einen Massenmord an den Palästinensern sei die Existenz Israels zu sichern. Im Ernst?
Es ändert allerdings nichts daran, daß Israel ohne permanente massive US-Finanz- und Militärhilfe überhaupt nicht existenzfähig ist.
Die Existenz des Staates Israel steht auf dem Spiel. Er hat keine andere Möglichkeit mehr. Er kann nur nach dem US Prinzip vorgehen und Gaza Stück für Stück einebnen.
Was würdest du als Miltär machen, eigene Soldaten riskieren?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Waere ich PM in Israel wuerde ich ganz Gaza raeumen lassen. Hamas wuerde vernichtet werden. Auch in der "Westbank".
Die Hisbollah haette ich laengst preemptiv angegriffen. Dazu wuerde ich im Suedlibanon und Teilen Syriens israelische Pufferzonen einrichten.
Ich wuerde die Lebensfaehigkeit Israels schon sichern.
Dazu sind aber knallharte Massnahmen gegen die Feinde Israels erforderlich.
Und wenn es eine arabische Liga gäbe, die ihren Namen wert wäre, dann müsste die gesamte arabische Welt - Sunniten und Schiiten - endlich im Kampf gegen den Erzfeind zusammenstehen und ein arabisches Großreich gründen, wo den Juden allerdings Unversehrtheit und Religionsfreiheit garantiert würde. Dann würde sich das auch mit dieser unsäglichen "Erzfeindschaft" erledigen...
Ich sage es ganz offen: Ich bin für eine Einstaatenlösung im Nahen Osten!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man sollte halt nicht großspurig etwas ankündigen, was man kaum ohne riesige Verluste umsetzen kann.
Militärsprecher: Israel rechnet mit schweren Verlusten
Das israelische Militär rechnet im Kampf gegen die Hamas nach den Worten eines Sprechers mit schweren Verlusten auf der eigenen Seite. Die israelische Strategie bestehe darin, in Vorbereitung der nächsten Phase des Militäreinsatzes die Hamas zu schwächen, sagt Oberstleutnant Jonathan Conricus dem US-Sender Fox TV. „Wir gehen davon aus, dass die Hamas das Schlachtfeld vorbereitet hat ... und zumindest in der ersten und in der Zwischenphase kämpfen und den israelischen Streitkräften schwere Verluste zufügen wird.“ Conricus bezieht sich bei den Vorbereitungen der Hamas vor allem auf Tunnel, die von der radikal-islamischen Gruppe schon in der Vergangenheit für Angriffe genutzt wurden.
https://www.bild.de/politik/ausland/...3c2c56aa3290b5
---
Fuer mich macht ein Krieg nur Sinn, wenn man diesen auch zu 100 % gewinnen kann und da kommt dann auch die Hisbollah ins Spiel, die 10 Mal staerker als die Hamas sein soll.
Um die 140.000 Raketen soll die Hisbollah haben. Dazu dann auch Kornet-Anti-Tank-Systeme und Killerdrohnen usw.
Habe gestern einen Ex-Luftwaffenoffizier der IAF im israelischen TV gehoert. Der meinte, dass man die Bodenoffensive abblasen sollte, weil er auch Zweifel daran habe, ob diese gluecken koenne ?
Ausserdem habe Israel keinen Plan, was nach der Zerschlagung der Hamas mit Gaza passieren soll.
Er wuerde den Fokus jetzt auf die Befreiung der Geiseln setzen. Im israelischen TV wurde gestern Abend die Zahl von 300 Geiseln genannt.
Nach dem Totalversagen der israelischen Geheimdienste am 7.10 sei es die israelische Regierung der israelischen Bevoelkerung schuldig, alle Geiseln zu befreien.
Es sei Wahnsinn, Israel jetzt einem drohenden 3 Frontenkrieg auszusetzen.
Dass die Hisbollah eingreifen wird, davon muss man wohl bei einer israelischen Bodenoffensive in Gaza jetzt ausgehen.
Wie gesagt, in Israel gibt es auch kritische Stimmen, die von einer Bodenoffensive abraten.
Da gibt es Pro und Contra Argumente.
In meinen Augen ist es eine Abwaegungsfrage.
Israels PM muss bereit sein, tausende eigene Soldaten zu opfern, um das Ueberleben hunderttausender Israelis fuer die kommenden Jahrzehnte abzusichern.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du meinst also, durch einen Massenmord an den Palästinensern sei die Existenz Israels zu sichern. Im Ernst?
Mal ganz davon abgesehen, daß ein solches Vorgehen ein weiteres Kriegsverbrechen darstellen würde. Aber das hat die Israelis ja auch in der Vergangenheit nicht weiter gestört.
Es ändert allerdings nichts daran, daß Israel ohne permanente massive US-Finanz- und Militärhilfe überhaupt nicht existenzfähig ist.
Natürlich nicht. Wären die Rollen vertauscht und Palis hätten die Mrd Hilfe und die Juden nur einen Bruchteil davon bekommen, wäre das Westjordanland High Tech und der jüdische Teil eine Wüste. Ist so. Die bekommen die ‚Nasenlönge (lol) voraus‘ auch nur hin, weil vom hochgemästeten Militär munter in die ‚Startup Industrie‘ gewechselt wird. Da kann man dann schon mehr raushauen, als wenn man alles from scratch gründet. Und im Zweifelsfall hilft der jüdische Dekan dem geistigen Dieb gegen die eigentlich Kreativen (Summers und Zuckerberg vs die Winkelvoss Zwillinge). Derlei Beispiele gibt es zuhauf.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Leider weiss ich nichts Naeheres, weil es schon auch sein kann, dass G-tt gar nicht existiert und alles nur Hokuspokus ist ?
Also ich glaub ja immer noch daran, dass Gott ein Pole ist. Aber ich lass mich diesbezüglich durchaus eines besseren belehren!
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Also ich glaub ja immer noch daran, dass Gott ein Pole ist. Aber ich lass mich diesbezüglich durchaus eines besseren belehren!
.. kann nicht sein , da dort die meisten KZ`s standen ..
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Dieser sagenumwobene Soros...
Ich frage mich, warum tritt dieser Mensch (?) nur selten öffentlich in Erscheinung ?!
Warum sitzt er nie bei Markus Lanz, so dass man ihm unbequeme Fragen stellen könnte ?
Der Mythos Soros, wann beweist man, dass er gar kein Mythos ist ?
Keine Ahnung ob es in dem speziellen Fall wirklich er war.
Ich hab mich da nicht rein gesteigert.
Aber irgendeine höhere Instanz muss dahinter stehen.
Niemand kann mir erzählen dass mehrere solcher NGOs ganz zufällig gleichzeitig entstehen.
Und dann auch noch rechtzeitig ein paar Monate vor Merkels Dammbruch.
Aber ist natürlich alles reiner Zufall. Is klar ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn es eine arabische Liga gäbe, die ihren Namen wert wäre, dann müsste die gesamte arabische Welt - Sunniten und Schiiten - endlich im Kampf gegen den Erzfeind zusammenstehen und ein arabisches Großreich gründen, wo den Juden allerdings Unversehrtheit und Religionsfreiheit garantiert würde. Dann würde sich das auch mit dieser unsäglichen "Erzfeindschaft" erledigen...
Ich sage es ganz offen: Ich bin für eine Einstaatenlösung im Nahen Osten!
Hamas sind Teil der Muslimbrueder. Das eigentliche Kernproblem ist deren Ideologie, die man aus den Koepfen der Menschen herausbekommen muss.
Solange diese Ideologie sich weiterverbreiten kann, wird Israel es immer schwer haben.
Deshalb bin ich auch fuer eine Raeumung von Gaza und Saeuberungen in der "Westbank". Alle Personen, die die Hamas unterstuetzen, muessen Gaza, Israel und die "Westbank" verlassen.
Ich bin da schon knallhart, weil mein Vertrauen in die Araber gegen Null tendiert.
Aegypten, Jordanien und Saudi Arabien fuerchten die Hamas mindestens so sehr wie Israel.
Die sind doch auch froh, wenn Israel die Hamas ausschaltet. Wird offen natuerlich nicht von denen zugegeben.
Das Gesindel wuerde ich auch aus der BRD abschieben.
Wenn ich schon vom BRD-RSHA nach Russland abgeschoben werden soll, dann kann ich auch die Abschiebung der radikalen Hamas-Unterstuetzer aus der BRD verlangen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hamas sind Teil der Muslimbrueder. Das eigentliche Kernproblem ist deren Ideologie, die man aus den Koepfen der Menschen herausbekommen muss..
.. deswegen hat Ägypten ja auch die Grenzen geschlossen .. Masoud hat das erzählt bei LANZ ..