AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Steingeier: JA!
Der gehört sofort in die geschlossene. Das ist kaum mehr auszuhalten.
Ist der alte weiße Mann eigentlich noch zurechnungsfähig? An dieser Stelle sollte ein Neger mit indisch-portugiesisch-somalischer Abstammung sitzen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Seien wir doch froh das Putin rational denkt und kein Nationalist an der Macht ist...
Dass Putin kühl denkt schliesst nicht aus dass er Nationalist ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir waren da. Zum 40. meiner Frau und in den Flittertagen nach unserer Hochzeit. Der erste Urlaub war in Pobierowo weiter im Inland. Da gabs wirklich diesen Zebrastreifen mitten auf der Autobahn und die sehr seltsamen Polizisten. Wir hatten kein Tagfahrlicht am Passat. Die haben auf der Landstrasse ne Baustelle nicht mal abgesichert! Da stand in der Kurve ein Teerkübel rum. Und dann die Beschilderung!!!! Dieses Kackland ist wie lange in der EU?! Swinemünde war dann der echte Terror. Nur Kreisverkehr und an JEDEM Fußgängerüberweg. In der Innenstadt haben diese Arschgeigen ne Tourifalle aufgebaut. Durchfahrt erlaubt…..für Busse. Steht aber in Polnisch auf dem Schild. Da standen sie und haben abkassiert.
Ich war zwar weiter südlich, aber es war sehr ähnlich. Das Auto hatte zum Glück die "Kriegsbemalung" (rot-weiße-Schrägstreifen als Aufkleber/Magnettafeln) und ich habe irgendwann auch die gelben Rundumlampen aufgesetzt. Da ging es dann.
Wobei mir die Beschilderungen nichts sagten, das Navi wußte aber Bescheid. (Nicht das des Autos, mein eigenes vom Smartphone. Traue niemals einem Navi in einem deutschen PKW),
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Soldaten flüchten ++ Moskau jubelt
Russen durchbrechen Ukraine-Front
Russen durchbrechen Ukraine-Front:
Stellungen unerlaubt verlassen?
Schlimme Vorwürfe gegen ukrainische Brigade
Im Osten der Ukraine konnten Wladimir Putins Truppen einen entscheidenden Sieg erringen. Sie haben die Kleinstadt Otscheretyne unter ihre Kontrolle gebracht. Doch nun gibt es schwere Vorwürfe gegen eine ukrainische Brigade. Sie soll ihre Stellungen unerlaubt verlassen und so den Russen-Durchbruch ermöglicht haben.
https://www.news.de/politik/85772681...t-verlassen/1/
Stellungen unerlaubt verlassen ist ganz phöse!
Wie soll die Ukraine so den Krieg gewinnen :?
...
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Ist die Baustelle immer noch da oder schon wieder?
Sollte ich eigentlich wissen, wenn ich das Schild sehe.
Zitat:
Zitat von
tosh
Dass Putin kühl denkt schliesst nicht aus dass er Nationalist ist.
Putin will Russland erhalten und nicht Westmächten zum Fraß vorwerfen ...
Zitat:
Zitat von
MABF
So ähnlich ist es mir mal mit einem 5er BMW passiert.
Fahrwerksmäßig ist meine Rostlaube allerdings OK. Motor pfeift mit ein Liedchen, ist doch nett. (Nein, nicht der Turbolader, der zieht einfach falsche Luft durch eine Riß im Ansaugsystem)
Schlecht waren die nicht. Halt nur Rostanfällig. Mechanik ist gut. Kannst den Riss nicht mit Panzerband tapen? Habe immer zwei Rollen im Auto davon. Wird aber mein letzter MB sein. Den besten S124, 300TE 4-Matic aller Zeiten, mit fast allen Optionen, Neupreis 104.000 DM habe ich damals nach RU verkauft. Trauere noch heute darüber. Brauchte aber das Geld :cool: für den Scheidungsanwalt.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-Neu-Links.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ocpit-Holz.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Und der andere, der russische Schnauzbart? Wie weit war der von der Front entfernt? Als die Deutschen vor Moskau standen, war er schon lange im Ural...
Worauf ich hinaus will: Hierzuforum werfen sich die gegnerischen Parteien jeweils wechselseitig vor, nicht an forderster Front in der Ukraine zu kämpfen. Ich möchte nur daran erinnern, dass das Führen von vorne mit der Wichtigkeit des Ranges und der Befugnisse abnimmt.
Der letzte englische König, der in der Schlacht ganz vorne führte und deshalb dann auch gefallen ist, war Richard III. Das war in der Schlacht von Bosworth 1485.
Welchen russischen Schnauzbart meinst du ??
Falls du Stalin meintest ,der war kein Russe ,sondern Georgier.
Sachlich wäre gewesen-sovjetischer Schnauzbart.
Kann mir nicht vorstellen ,dass dir es nicht bekannt war,deshalb steht dir diese billige Polemik.russischer Schnauzbart -nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Russen durchbrechen Ukraine-Front:
Stellungen unerlaubt verlassen?
Schlimme Vorwürfe gegen ukrainische Brigade
Im Osten der Ukraine konnten Wladimir Putins Truppen einen entscheidenden Sieg erringen. Sie haben die Kleinstadt Otscheretyne unter ihre Kontrolle gebracht. Doch nun gibt es schwere Vorwürfe gegen eine ukrainische Brigade. Sie soll ihre Stellungen unerlaubt verlassen und so den Russen-Durchbruch ermöglicht haben.
https://www.news.de/politik/85772681...t-verlassen/1/
Stellungen unerlaubt verlassen ist ganz phöse!
Wie soll die Ukraine so den Krieg gewinnen :?
...
Die Ukraine wird diesen Krieg niemals gewinnen. Wahrscheinlich wollten sich die Ukrops nicht verheizen lassen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Weglaufen ist keine Lösung!
:gib5:
Man kommt sich aber nur noch vor wie im Irrenhaus.