AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Politik auf Basis von Lügen haben wir in Deutschland mehr als genug, daran wird in absehbarer Zeit keinerlei Mangel bestehen. Und ich kann nichts dafür, wenn du die Sonntagsreden für bare Münze nimmst, in denen von Partnerschaft und sogar "Freundschaft" die rede ist. Du bist "Multilateralist"? Okay, ist ja nicht ansteckend, es ist nur eben eine Haltung für Schwache. Wir haben im alten Europa keine Wahl, wir müssen uns an irgend jemanden anlehnen, die USA dagegen müssen das nicht, es bietet ihnen zwar unter Umständen Vorteile, sie können im Zweifel aber auch darauf verzichten. Das ist der Unterschied zwischen einem ewigen Vasallen und einer unabhängigen Nation. Ich gestehe, das neide ich den Amis etwas.
Klar. Dieser unbedingte Nationalismus hat Amerika ja auch richtig viel gebracht in den letzten Jahren. Innen wie außenpolitisch. Da wird man neidisch.......
Zitat:
Zitat von
tosh
Da kenne ich mich auch viel zu wenig aus, fand aber dies:
"...Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben
Nancy Pelosi erneut als Vorsitzende der Kongresskammer nominiert. Nach dem Willen der Demokraten soll die 80-Jährige das Amt für zwei weitere Jahre übernehmen. Pelosi äußerte sich "begeistert" über ihre Wiederwahl. "
Ich kann es nicht erwarten, mit dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, und Kamala Harris zusammenzuarbeiten", sagte sie.
Als eines ihrer Ziele in der neuen Legislaturperiode nannte Pelosi die "Vernichtung" des Coronavirus. Zudem wolle sie unter anderem in der Gesundheitsversorgung und im Justizwesen "Gerechtigkeit" schaffen.
Biden gratulierte Pelosi telefonisch zur Wahl.
Er freue sich darauf, mit Pelosi und der demokratischen Führung im Repräsentantenhaus zusammenzuarbeiten, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und die Wirtschaft "besser" wiederaufzubauen, teilte sein Übergangsteam mit. ..."
https://www.zeit.de/politik/ausland/...w.google.de%2F
...
Pelosi ist mir besonders aus meiner Zeit in Kalifornien ein Begriff. Ihr Neffe ist der Gouverneur des Bundestaates, und ich war mit jemandem befreundet, der eine ihrer Nichten gedatet hat. (Nicht das dies relevant wäre.) Aus dem Laden kommt eben auch Harris, die gerade versucht, ihren Ehemann im Weissen Haus unterzubringen. Da sehe ich schon ein Spannungsfeld zu den alten Getreuen der Obama-Administration.
In Kalifornien herrst mehr oder weniger ein Einparteiensystem, und dementsprechend sind die Demokraten dort auch gewohnt zu führen. (Damit meine ich, dass seit 2006 kein Republikaner mehr in ein Amt auf Ebene des Bundesstaates gewählt wurde.)
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ja, das wird eine Erklärung sein. Aber von jemanden der seit Jahren im HPF liest, erwarte ich eigentlich eine halbwegs realistische Einordnung der Personalie US-Präsident und eine gesunde Immunität gegen das polarisierende Emotionsgeschwurbel der Medien
Vielleicht hat er das ironisch gemeint? Bin noch nicht lange genug hier, um die Nutzer halbwegs einschätzen zu können. Was Ernst gemeint ist und was nicht, ist ohnehin schwer einzuschätzen angesichts der oft unfreiwilligen Realsatire (nicht nur) in der bunzeltoitschen Politik.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Israel ist souverän. Natürlich kann es den Mossad einsetzen um einen Mord zu verüben. Aber dass man mit einer so windigen Methode versucht den Iran zu einem Krieg zu provozieren der im Interesse Israels liegt zeigt aber auch dass Netanjahu wirklich verzweifelt ist. Wer so agiert zeigt wie klein sein tatsächlicher Einfluss beim Wahlsieger in Amerika ist.
Wahlsieger Biden hat erklärt dass auch er Zionist ist. So viel zum Einfluss der Zionisten in den USA.
Das ist jetzt beleibe nicht das erste mal dass die Zionisten versuchen durch mörderische Anschläge die USA in Kriege zu treiben, z.T. sehr erfolgreich.
Vielleicht sind sie wirklich überrascht dass Biden mit dem Iran über ein neues Atomprogramm verhandeln will.
Ob sie jetzt damit Erfolg haben werden wird sich zeigen (es kommt auf die Reaktion des Irans an), notfalls würden sie weitere Attentate machen, zB eines auf Biden (siehe Kennedy). Bei Biden würden sie wohl mit geeigneten nicht nachweisbaren Mittelchen seiner Altersschwäche nachhelfen. Der Mann lebt gefährlich.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Pompeo hat gesagt der Übergang zu einer neuen Trump-Regierung würde reibungslos verlaufen. Man konnte also schon den Eindruck gewinnen dass Trum bleibt.
Bingo.
Dazu die vielen entsprechenden Äusserungen vom Trumpel selber.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Vielleicht hat er das ironisch gemeint? Bin noch nicht lange genug hier, um die Nutzer halbwegs einschätzen zu können. Was Ernst gemeint ist und was nicht, ist ohnehin schwer einzuschätzen angesichts der oft unfreiwilligen Realsatire (nicht nur) in der bunzeltoitschen Politik.
Nein, ich bin kein Politiker, habe nichts Einschlägiges studiert, ich nehme tatsächlich an dass andere sich wesentlich besser bezüglich Politik auskennen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wahlsieger Biden hat erklärt dass auch er Zionist ist. So viel zum Einfluss der Zionisten in den USA.
Das ist jetzt beleibe nicht das erste mal dass die Zionisten versuchen durch mörderische Anschläge die USA in Kriege zu treiben, z.T. sehr erfolgreich.
Vielleicht sind sie wirklich überrascht dass Biden mit dem Iran über ein neues Atomprogramm verhandeln will.
Ob sie jetzt damit Erfolg haben werden wird sich zeigen (es kommt auf die Reaktion des Irans an), notfalls würden sie weitere Attentate machen, zB eines auf Biden (siehe Kennedy). Bei Biden würden sie wohl mit geeigneten nicht nachweisbaren Mittelchen seiner Altersschwäche nachhelfen. Der Mann lebt gefährlich.
Der Iran braucht das Abkommen oder es wird früher oder später zu Problemen kommen wie in Syrien. Es war schon fast soweit. Hat hier nur keiner mitbekommen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Klar. Dieser unbedingte Nationalismus hat Amerika ja auch richtig viel gebracht in den letzten Jahren. Innen wie außenpolitisch. Da wird man neidisch.......
Naja, die unangefochtene Vorherrschaft in der westlichen Hemisphäre hat es ihnen gebracht. Wenn das für dich "nix" ist, dann ist das eben so.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Tja, der Iran wird sich überlegen müssen, wie er reagieren will. Zwar wäre ein Bodenkrieg im Iran ein enormes Risiko, dem die USA wohl aktuell auch nicht gewachsen wären, die Terror-Helfer allerdings mit einer längeren Luftoffensive technisch da hin zurück zu bomben, wo sie moralisch bereits sind, nämlich im tiefsten Mittelalter, dürfte dagegen kein echtes Problem sein. Allerdings wird der Iran es wahrscheinlich bei verbaler Kraftmeierei belassen und keinen Grund liefern, dass man ihn ernsthaft in seine Schranken weißt.
Der Terror-Boss will den Atomdeal wegbomben, das sieht selbst ein Blinder. Vielleicht holen die Iraner die Luftgangster auch vom Himmel, da hat sich wohl einiges getan in der Luftwabwehr. Dann hätte sich das mit den Racheaktionen erübrigt.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Der Iran braucht das Abkommen oder es wird früher oder später zu Problemen kommen wie in Syrien. Es war schon fast soweit. Hat hier nur keiner mitbekommen.
Bolton will ja immer die MEK-Terroristen unterstützen. Daß die Amerikanerblut an den Händen haben, zählt nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Auswärtiges Amt sehr beunruhigt
"...Irans Außenminister Dschawad Sarif hatte auf Twitter insbesondere die Europäer aufgerufen, "ihre beschämenden Doppelstandards aufzugeben und diesen Akt des Staatsterrors zu verurteilen".
Darauf ging das Auswärtige Amt nicht ein*..."
https://www.n-tv.de/politik/US-Flugz...e22200764.html
*Wie nicht anders zu erwarten - lt. Merkel ist Israel Deutsche Staatsdoktrin.
Vom sehr besonnenen Staatsführer des Iran war aber in den MSM zu vernehmen, dass der Iran nicht in die gestellte Falle tappen werde. :-)
...
Um ihr Gewissen zu beruhigen, holen sie noch ein paar Asylanten rein.