AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
laurin
Wie schon geschrieben, es sind offiziell mindestens 18. Von der Dunkelziffer wollen wir mal gar nicht erst reden. Bringt Kohle für die Kliniken.
Es geht doch nicht um die Rumänen. Das steht nur sinnbildlich dafür, dass hier ausländische Patienten behandelt werden. Wieviel Franzosen haben wir in deutschen Stationen? Wieviel Holländer? Österreicher. Polen. Türken. Wieviel?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es geht doch nicht um die Rumänen. Das steht nur sinnbildlich dafür, dass hier ausländische Patienten behandelt werden. Wieviel Franzosen haben wir in deutschen Stationen? Wieviel Holländer? Österreicher. Polen. Türken. Wieviel?
Die von dir aufgezählten werden über ausreichend Ressourcen verfügen. Rumänien eben nicht. Ist das so schwer?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Irgendwie muss man die Intensivstationen ja auslasten....erst ab 70 % kommt man da finanziell klar.
Aber das wissen die Trolle nicht, das diese Vorgaben finanziell gemacht worden sind. Deswegen wurden auch während der schrecklichen Pandemie Intensivbetten abgebaut....:haha:
https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ckdown454.html
Zitat:
Niedersachsen lehnt "Lockdown light" für Ungeimpfte ab
Niedersachsen hält die geltenden Regeln für ausreichend.
Die niedersächsische Landesregierung will die Corona-Regeln für Ungeimpfte dagegen nicht gesondert verschärfen. Ein "Lockdown light" für Ungeimpfte sei im Prinzip bereits in der 2. und insbesondere der 3. Warnstufe enthalten, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums dem NDR in Niedersachsen. Sollten die entsprechenden Indikatoren überschritten werden, hätten Ungeimpfte keinen Zugang zu bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens, etwa zur Gastronomie oder zu Veranstaltungen, sagte der Sprecher. Derzeit ist in Niedersachsen keine der drei Warnstufen in Kraft.
Bei uns im Landkreis kann man noch ungetestet zum Friseur gehen. Soweit ich weiß - weil ich es kaum in Anspruch nehme - in Innenräumen von Imbissen, Bäckereien, Cafés usw., nur Kontaktdaten hinterlassen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die von dir aufgezählten werden über ausreichend Ressourcen verfügen. Rumänien eben nicht. Ist das so schwer?
Dummer Schwätzer. Was für Resourcen? Alleine wieviel Franzosen haben wir letztes Jahr behandelt?
Zitat:
Zitat von
laurin
in bremen ist auch warnstufe null. die verantwortlichen wollen wohl eskalation vermeiden
Zitat:
Zitat von
hamburger
Irgendwie muss man die Intensivstationen ja auslasten....erst ab 70 % kommt man da finanziell klar.
Aber das wissen die Trolle nicht, das diese Vorgaben finanziell gemacht worden sind. Deswegen wurden auch während der schrecklichen Pandemie Intensivbetten abgebaut....:haha:
Bingo. Und aus leidlich eigener Erfahrung weiß ich wie schnell man auf die Intensive kommt wenn Betten frei sind. Und wie schnell man auch wieder draußen ist wenn richtiger Notfälle kommen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dummer Schwätzer. Was für Resourcen? Alleine wieviel Franzosen haben wir letztes Jahr behandelt?
Ich habe dir bereits eine mögliche Erklärung geliefert.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hatten wir doch schon letztes Jahr mit den Franzosen, die unbedingt hierher verlagert werden mußten, obwohl in französischen privaten Kliniken noch genug Platz gewesen wäre.
Aber wenn die Deutschen gleich "hier" schreien, freuen sich die anderen natürlich. So ist das ja auch mit der Aufnahme der Flüchtilanten. Wir haben Platz.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich habe dir bereits eine mögliche Erklärung geliefert.
Dann liefere mir die Erklärung, warum wir ausländische Patienten behandeln und gleichzeitig Panik vor einer Überbeanspruchung des Gesundheitssystem haben?