Olliver hat es auf den Punkt bebracht. Die Entwicklung auf Länderebene zählt!
Druckbare Version
Ich finds gut wenn die AfD an Zustimmung verliert. Eine Partei, die derart zerstritten ist und bei der offensichtlich wird, dass es ihren Mitgliedern nur darum geht, auch mal Pöstchen zu ergattern, um Mißerfolge im eigenen Leben zu kompensieren, warum sollte eine solche Partei gewählt werden?
Sag jetzt niemand, dass die anderen Parteien ja auch so seien, weil das nicht zählt für eine Partei, die sich selbst als Alternative anpreist.
Ich rede zwar generell von der lokal-regionalen Ebene, wo ich mich besser auskenne.
Ströbele fand ich immer gut. Hat sein Direktmandat sehr ernstgenommen und viele gute Positionen zu Bürgerrechten und Geheimdienstarbeit. Jetzt geht er in Rente. Gysi sowieso, einer der besten Rhetoriker seiner Politikergeneration. Ramelow hat mich in seiner Thüringer Zeit positiv überrascht, ich kenne ihn noch als einseitigen Wadenbeißer in Hessen. Auch Sevim Dagdelen macht zurzeit gute Sachen... die meisten genannten hier sind Leute der Linkspartei. Bei den Grünen herrscht derzeit mal wieder eine Voll-Realo-Phase, aber das wird sich, nach der Wahl, glaube ich, ändern.
Man kann ja über vieles streiten. Auch ich bin immer skeptisch dabei, ob die AfD nun hoch (11 %) oder niedrig (7%) bei den Umfrageergebnissen ist. Aber wenn es bei einer kommenden Landtagswahl nicht gelingt, in jedem Wahlkreis die nötigen 100 Unterschriften für die Direktkandidaten zu sammeln, sollte die Partei sich wohl Sorgen machen:
http://www.morgenpost.de/politik/art...scheitern.html
7 mal die Woche, ja.
Auch damit wirst du als linker Ideologe gut leben können.
http://bilder.bild.de/fotos/hey-pipp...ild/2.bild.jpg
.........widdewide wie sie mir gefäääälllt *sing*
Die Ablehnung von "Deutschland einig Vaterland" reloaded:
https://jungefreiheit.de/politik/deu...hymne-gendern/Zitat:
Die Grünen haben sich für eine Änderung der Nationalhymne ausgesprochen. Ähnlich wie in Österreich sollte auch in Deutschland die Nationalhymne geschlechtergerecht angepaßt werden. Konkret stören sich die Grünen an den Begriffen „Vaterland“ und „brüderlich“. Sie schlagen daher vor, die Strophe wie folgt zu ändern:
„Einigkeit und Recht und Freiheit, für die Welt und für das Land. Danach laßt uns alle streben, geschwisterlich mit Herz und Hand. Einigkeit und Recht und Freiheit, sind des Glückes Unterpfand. Blüh im Glanze, dieses Glückes, blühe unser schönes Land.“
Das offenkundig größte Problem der etablierten und regierenden Parteien und Populisten wird schon mal im Vorfeld auf unter 5 % geredet, damit dieses Ergebnis am Ende nicht zu überraschend ist:
Zitat:
Schäuble: AfD scheitert an 5% Hürde
Schäuble glaubt an Scheitern der AfD an Fünf-Prozent-Hürde. "Noch ist die AfD nicht drin. Und die Umfrageergebnisse sind deutlich rückläufig. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werden sie die Fünf-Prozent-Hürde nicht schaffen"
Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat zu einem konsequenten Kampf gegen Populisten aufgerufen und die Hoffnung geäußert, dass die AfD im September nicht in den Bundestag einzieht.
"Noch ist die AfD nicht drin. Und die Umfrageergebnisse sind deutlich rückläufig. Wenn das in diesem Tempo so weitergeht, werden sie die Fünf-Prozent-Hürde nicht schaffen", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).
Schäuble betonte zugleich, die CDU nehme die AfD ernst. "Wir wissen, dass sie in den vergangenen Landtagswahlen ziemlich erfolgreich war. Und wir wissen, dass nicht jeder Wähler dieser Partei gleich außerhalb des demokratischen Konsenses steht. Wir versuchen stattdessen, alle Menschen davon zu überzeugen, dass es sehr viel besser ist, für Maß und Mitte zu votieren."
...
Ich habe vorhin im ZDF das heute-journal gesehn, unglaublich wie die AfD zerrissen wird. Da wird über all das gesprochen und informiert was die AfD zerreist. Das Volk wird in die Richtung informiert, was es glauben SOLL.
Ich bin vollkommen entsetzt, da gabs keine Objektivität, klar im Wort schon, doch wies formuliert wurde bekam man eine Abneigung gegen die Partei, wenn man nicht informiert ist.
Unfassbar, aber uns allen hier vollkommen klar.
Ich habe mich ehrlich gesagt bis vor einigen Jahren auch nicht für Politik wirklich interessiert und habe alles, wirklich alles geglaubt, was die in den Nachrichten erzählten.
Ich bin zuversichtlich, da es mich mittlerweile bewegt, wo ich doch wirklich nie eine Zweiflerin war, dass diese Entwicklung bei vielen anderen Menschen bis zur Wahl statt finden kann / wird.
Petry will sich von der faschistischen Afd verabschieden. Das finde ich gut.
--> http://www.tagesspiegel.de/politik/a.../19596604.html
Die AfD tötet sich selbst. :)
Nett ,wie immer ,ich würde sagen ,das Du in deine Heimatlichen Gefilden zurückkehren solltest (In die Gosse des Pöbels )
Die AFD wird es noch weit bringen ,wer in nur 3 Jahren in aller Munde ist ,ohne eine Leiche im Keller zu haben ,
oder ein Verbrechen begangen zu haben wird und kann nur in absehbarer Zeit die Politik eines fast untergehenden Landes
mitbestimmen .
Wir haben 16 Landtage ,und in den Meisten wird die AFD vertreten sein .
Gruß Bestmann .
Nein, richtige Dreckskerle plenken zum Beispiel. Davon bin ich weit entfernt.
Ich finde es sehr armseelig wenn ein Mensch das Wort "Nazi" missbräuchlich einsetzt, nur um seinen Unmut kund zu tun.
Das dürfte mit der Zeit immer weniger funktionieren, da mittlerweile fast jeder begriffen hat, dass es keine Nazis mehr gibt.
Dass die AfD hinter dem deutschen Volk steht finde ich beruhigend und förderlich. Wir wollen hier doch keine Ausländerbagage in unserem Land überhand nehmen lassen, das wäre ja genauso als wenn ich mein Haus ohne Miete zu verlangen verschenkte und noch was drauf bezahlte.
Es sind noch einige Monate bis zur Wahl, da können noch vielen Menschen die Augen aufgehen bei dem was täglich passiert.
Leute, wie mein "Kai-Rüdiger" vertrauen ihm voll und ganz...
https://www.politikforen.net/attachm...5&d=1434871750