AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
In anderen Großstädten hat man solche großflächigen Rotlichtbezirke längst plattgemacht. Nur Frankfurt/M. gefällt sich ja mit dem Siff. Warum sind die da so auffallend rückständig? Mit sowas ekelhaftem kann man international keinen Blumentopf mehr gewinnen. Fühlt sich der deutsche Großstädter deshalb so wohl, weil er sehr oft selber linksgrünversifft ist, gerne mit eigener Drogenvergangenheit, die oft verklärt wird? Sollen es die Folgegenerationen auch nicht besser haben?
Es ist wirklich zunehmend schmutzig im Viertel.
Bedauerlicherweise hat bereits ein Ladeninhaber (Cream Music) die Flügel gestreckt und ist weggezogen. Hier lag es wohl tatsächlich am Schmutz und ihren "Bewohnern".
Es liegen ja auch zahlreiche Beschwerden weiterer Gewerbetreibender vor.
Was irgendwie alles nichts daran ändert, daß dieses Viertel total angesagt ist bei jungen feiernden. Einige wenige neue Läden haben aufgemacht, die das Jungvolk anziehen. Das BhV polarisiert und vieles erscheint paradox.
Bei einer "Bahnhofsviertelnacht" bekam ich mal eine Führung mit, wo lauter Chinesen dabei waren. Die drehten sich nur angewidert weg. Und die Führerin meinte noch, das wäre alles ganz hip. Chinesen sind zwar auch dreckig, aber die können wenigstens noch zwischen Mittelstand und Unterschicht unterscheiden.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei einer "Bahnhofsviertelnacht" bekam ich mal eine Führung mit, wo lauter Chinesen dabei waren. Die drehten sich nur angewidert weg. Und die Führerin meinte noch, das wäre alles ganz hip. Chinesen sind zwar auch dreckig, aber die können wenigstens noch zwischen Mittelstand und Unterschicht unterscheiden.
Schon ganz richtig.
Wobei in diesen Nächten ja gerade der Mittelstand und auch viel gut-begüterte junge Menschen unterwegs sind. Viel studentisches Volk aus gutem Hause.
Aber eben auch viele Freaks.
Hast du dort auch offene Einrichtungen besucht?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Es ist wirklich zunehmend schmutzig im Viertel.
Bedauerlicherweise hat bereits ein Ladeninhaber (Cream Music) die Flügel gestreckt und ist weggezogen. Hier lag es wohl tatsächlich am Schmutz und ihren "Bewohnern".
Es liegen ja auch zahlreiche Beschwerden weiterer Gewerbetreibender vor.
Was irgendwie alles nichts daran ändert, daß dieses Viertel total angesagt ist bei jungen feiernden. Einige wenige neue Läden haben aufgemacht, die das Jungvolk anziehen. Das BhV polarisiert und vieles erscheint paradox.
Gibt es im frankfurter Bahnhof eigentlich noch die "warme Ecke" ? :cool:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Kenne ich nicht. Erzähl.. Warst du je im BhV?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Kenne ich nicht. Erzähl.. Warst du je im BhV?
Hatte während meiner Bw-Zeit im frankfurter Hbf oftmals einen längeren Zwischenstopp (Umstieg in Richtung Fulda).
Damals in den 1970er-Jahren war die "warme Ecke" noch in aller Munde...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hatte während meiner Bw-Zeit im frankfurter Hbf oftmals einen längeren Zwischenstopp (Umstieg in Richtung Fulda).
Naja.
Anfang der siebziger war das Viertel noch ein anderes.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hast du dort auch offene Einrichtungen besucht?
Einrichtungen? Witzig. 03.09.1994 - 13.03.2020. Zwei Tage später war alles dicht. Schon Jahre vorher gab es nur noch heruntergekommene Latinas, teilweise angetrunken oder voller Koks, oder gar keine mehr. Nichts mehr vom Glanz und Gloria der 90er.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Einrichtungen? Witzig. 03.09.1994 - 13.03.2020. Zwei Tage später war alles dicht. Schon Jahre vorher gab es nur noch heruntergekommene Latinas, teilweise angetrunken oder voller Koks, oder gar keine mehr. Nichts mehr vom Glanz und Gloria der 90er.
das BhV hat sich spürbar und subjektiv peu-a-peu aber drastisch verändert so gegen Mitte der 90er.
Gab es je so etwas wie Glanz und Gloria waren das eigentlich so die 60er bis in die 80er hinein. Also eine Zeit die ich auch nur aus Erzählungen von älteren kenne. Da war eben die Welt noch eine andere.
Der ethnische Wechsel bei den Dienstleisterinnen von Latina auf Zigan nahm spürbar ab den Nuller-Jahren Fahrt auf.
Heute bin ich "alt" und hätte ich dort nicht beruflich zu tun würde man mich dort auch nicht mehr antreffen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Schwulentreff?