Warum lässt sich ein Geimpfter testen? Er war ja nicht krank, also Genesener ist er nach allen Regeln der Kunst jedenfalls nicht.
Druckbare Version
Ich will dazu mal was ergänzen. Wir reden hier ja oft im Forum vom Dumm-Michel! Nur, Norweger sind noch viel extremer. Die sind meiner Meinung nach das naivste Volk der Welt. Einer meiner Onkels sagte mal, dass der, der einen Norweger nicht verarschen kann, ein ehrliches Leben führen sollte, zum Betrüger taugt der nicht.
Diese ganze Geschichte hätte ich denen einfach nicht zugetraut. Gegen die deutsche Gründlichkeit an sich will ich nicht Stimmung machen. Habe aber auch nicht so ein Problem, wenn ein Volk das nicht so genau nimmt. Ich kann mit beiden Sachen leben. Wenn sie für vernünftige Sachen angewendet werden. Wäre ich mit dem abgelaufenem Perso aufgeflogen, hätte es hier keine Hetze gegeben gegen die deutsche Gründlichkeit. Und wäre in Norwegen streng und gründlich so richtig deutsch kontrolliert worden, aber nur bei Corona, nicht beim Perso, dann hätte ich mich schon am Montag über sie ausgekotzt.
Überhaupt nicht. Gründlichkeit da, wo sie angebracht ist, würde ich nicht bemängeln. Und hätte mein Charme nicht funktioniert bei der Ablenkung, dann ebenso.
Aber ich kann mit beiden Sachen leben. Ein Deutschland, das sich bürokratisch ins Extrem bewegt und ein Volk, das 5 gerade sein lässt. Gerade was Pünktlichkeit angeht, bin ich auch ganz und gar norwegisch und nicht deutsch. Wenn ich sage, ich komme um 10, dann komme ich um 10:00, nicht um 9:55! Schon gar nicht um 9:50 Uhr, Frühestens 9:58 Uhr bin ich da. :D Das soll aber nicht heißen, dass ich denen, die gerne pünktlich sind, nichts abgewinnen kann. Aber ich werde nie so sein.
Daran lasse ich mein deutsches Rückgrat nicht bemessen.