AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wobei wir wieder am Anfang wären. Wenn schon die USA 2009 "nur" 140.000 qualifizierte Einwanderer bekamen, wie will dann ein zerfallendes Deutschland 500.000 pro Jahr bekommen? Das sind absolute Illusionen und Pseudoargumente der Augenverschließer.
Einziger Ausweg sind mehr deutsche Kinder und eine qualitative Bevölkerungspolitik. Aber selbst bei sofortiger Umsetzung müssten wir 30 Jahre warten, bis der Nachwuchs sich wieder positiv auf die Wirtschaft und das Land auswirkt.
---
...wir müssen Umdenken..können uns keine arbeitslosen Jungakademiker,keine Schulverweigerer und Abbrecher und keine frühzeitige Frühverrentungen mehr leisten..und müssen alle Potentiale ausschöpfen einschließlich Anwerbungen..
Knud
Knud
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Richtig. In der Zeit könnten wir aber unsere ausgewanderten Eliten wieder zurück locken.
Schwer, weil die anderen Länder alles tun werden, um sie zu halten. Wie gesagt. Es geht um die Anreize, und da haben die Länder, die schon seit Jahrzehnten auf gebildete Einwanderer setzten deutliche Vorteile, als Deutschland mit seiner Unterschichtenzuwanderung.
---
Zitat:
Zitat von
Chellenger
Ich zähle mich zu den intelligenten.
Und schnallst tagelang nicht, dass in Deinem Benutzernamen ein Schreibfehler steckt? Aber gut, da Du Dich ja zu den Intelligenten zählst, wirst Du Dich sicherlich mit 'nem Hinweis auf die künstlerische Freiheit 'rausreden wollen, gell? Und den Fehler in Deinem obigen Satz verbuchst Du auch gleich noch unter Selbiger, richtig? Lass man jut sein. :D
Zitat:
Zitat von
Thauris
Das finde ich jetzt ziemlich rassistisch von Dir, was hast Du gegen Menschen mit brauner Hautfarbe?
Du kommst mir vor wie diese Lichtgestalten, die Schilder in die Luft halten 'Braun ist keine Farbe' - wie blöde das ist, haben sie immer noch nicht geschnallt. :D
..Menschen die nur die Haut braun haben machen das Leben bunter,anders verhält es sich mit der inneren Bräune..:D
Knud
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schwer, weil die anderen Länder alles tun werden, um sie zu halten. Wie gesagt. Es geht um die Anreize, und da haben die Länder, die schon seit Jahrzehnten auf gebildete Einwanderer setzten deutliche Vorteile, als Deutschland mit seiner Unterschichtenzuwanderung.
---
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es leicht sein wird.
Zuallererst müssen dazu die ganzen BWL-Fuzzis und Controller etc. entmachtet werden. Sobald Techniker und Ingenieure wieder (!) das Sagen haben, klappt das schon. Mit Quartalsdenken kommt man eben nicht weit.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zuwanderung kann die Verschiebungen nicht mehr abfedern, weil dazu mindestens 500.000 (netto) pro Jahr einwandern müssten, Werte, die völlig unrealistisch sind.
Diese Menschen findest du nicht mehr in den qualifizierten Regionen, weil diese selbst keine Leute mehr haben, z.B. Osteuropa.
Es hilft nichts. Die nächsten 30-50 Jahre sind determiniert.
---
Kloppenhorst, du hast den durchblick. Genau so sieht das aus.
Zitat:
Zitat von
bodyracer
Eingeschappt oder was ? Akzeptierst Du keine andere Meinung außer die von Herr Sarrazin ? Bei dem Gesülze brauchen wir uns dann nicht wundern , wenn es immer weiter abwärts geht.
tja, es gibt Leute, die können sich einfach nicht benehmen.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß es leicht sein wird.
Zuallererst müssen dazu die ganzen BWL-Fuzzis und Controller etc. entmachtet werden. Sobald Techniker und Ingenieure wieder (!) das Sagen haben, klappt das schon. Mit Quartalsdenken kommt man eben nicht weit.
Leute, die einmal ausgewandert sind, kommen bis auf Ausnahmen nie wieder zurück. Die haben eine andere Mentalität, deswegen sind sie ja auch weg gegangen.
Die Reserven in D sind auch schon alle erschöpft, weil die Hochbegabten heute mehr Möglichkeiten haben, zur Uni zu kommen, als noch in den 50ern, wo sie oft noch als schwachsinnig in die Psychiatrie kamen.
Nach 60 Jahren freiem Bildungssystem ist sozusagen aus Deutschland alles rausgeholt, was rauszuholen ist.
Und von aussen kann wie gesagt nichts mehr kommen.
---
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..Menschen die nur die Haut braun haben machen das Leben bunter,anders verhält es sich mit der inneren Bräune..:D
Knud
Au super wenn Du Dich damit so gut auskennst, da hätte ich jetzt mal eine Frage. :]
Kannst Du mir erklären, was das das Eine mit dem Anderen zu tun hat ?
Zitat:
“ Wer jetzt noch öffentlich von einem möglichen Verbot der NPD fasele, mache „sich lächerlich“. Kramer fügte hinzu: „Die NPD ist mit dem Fall Sarrazin und diesem Abgang aus der Bundesbank endgültig salonfähig.“
aus diesem Bericht : http://www.welt.de/politik/deutschla...n-empoert.html
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
...und farbig?? Ich hoffe sehr das Deutschland farbig und bunt ist...
Wie wär's mit 'ner Weltreise?