AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Empirist
Und deine Meinung wie üblich irrelevant.
Für dich schon. Liegt aber auch daran, daß Du Fakten nicht von Meinungen unterscheiden kannst. Lernst Du dann in der dritten Klasse.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die DIVI ist eine fachübergreifende Vereinigung der Intensiv- und Notfallmedizin (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e. V.), die darauf abzielen Forschung in dem Bereich interdisziplinär zu fördern.... Das DIVI-Intensivregister ist eine Ressource, die mit Hilfe dieser Fachgesellschaft und dem RKI im März 2020 eingerichtet wurde und auch erst danach verpflichtend für die Häuser wurde.
Originalzitat der RKI Website: "Das Robert Koch-Institut (RKI) hat das DIVI-Intensivregister im März 2020 im Rahmen der Bekämpfung und Eindämmung von SARS-CoV2 mit fachlicher Unterstützung der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI e.V.) aufgebaut und entwickelt."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...vregister.html
Also zwei angebliche, kontextfreie Worte, die der Mann gesagt haben soll, sind für dich ein Beweis, dass er eine ganze Virenfamilie nicht kannte? Du hast ja noch nicht mal eine Quelle.
Deine allgemeine Lebensfrustration ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn du auf Spahns Haus eifersüchtig bist, ist das wirklich dein Problem aber inhaltlich irrelevant.
Schreibt der, der zu blöde ist, Intensivregister.de aufzurufen.
Das Divi gibt es schon länger, aber Du glaubst auch vieles. Nur Recherche ist offensichtlich nicht Dein Ding. Allergisch?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Fachwissen ist für Fehlersuche kontraproduktiv?
Wenn dein Auto liegen bleibt, rufst du dann den Tierarzt?
Nicht so billig ausweichen, Trottel. Von Fehlersuche war überhaupt keine Rede. Nochmal: Um festzustellen, das etwas eingestürzt ist, braucht man kein Statiker zu sein.
Um festzustellen, dass eine Sumpfe nichts taugt, sondern jede Menge Sumpftote bringt, muss man kein Virologe oder Mikrobiologe sein.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Für dich schon. Liegt aber auch daran, daß Du Fakten nicht von Meinungen unterscheiden kannst. Lernst Du dann in der dritten Klasse.
Wie wäre es eigentlich, wenn wir uns darauf einigen, dieses nutzlose Geschreibsel zu unterlassen?
Deine "Beurteilung" meiner Beiträge ist wertlos, solange du keine entsprechende Qualität anbringst. Denn in einem anonymen Forum sind Autoritätsaussagen grundsätzlich wertlos.
Und da ich dich nicht für fähig erachte, eine qualitative Unterhaltung zu führen, werden auch meine Beiträge kürzer und daher weniger sinnvoll.
Also sparen wir es uns doch einfach.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schreibt der, der zu blöde ist, Intensivregister.de aufzurufen.
Das Divi gibt es schon länger, aber Du glaubst auch vieles. Nur Recherche ist offensichtlich nicht Dein Ding. Allergisch?
Schlicht falsch und einfach auf der von dir angegebenen Seite nachzulesen:
"Seit April 2020 erfasst das DIVI-Intensivregister täglich die freien und belegten Behandlungskapazitäten in der Intensivmedizin von etwa 1.300 Akut-Krankenhäusern in Deutschland."
https://www.intensivregister.de/#/index
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber logisch richtig :ja:
:prost:
Dazu echte Musik.
Eine Perle, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=C-CK...&start_radio=1
Mit liebem Gruß
Ise
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht so billig ausweichen, Trottel. Von Fehlersuche war überhaupt keine Rede. Nochmal: Um festzustellen, das etwas eingestürzt ist, braucht man kein Statiker zu sein.
Um festzustellen, dass eine Sumpfe nichts taugt, sondern jede Menge Sumpftote bringt, muss man kein Virologe oder Mikrobiologe sein.
Aber absolut, ein Laienurteil ist in beider Fälle wertlos.
Denn warum eine Brücke eingestürzt ist, ist wesentlich interessanter, da daraus Implikationen für die Zukunft entstehen.
Und zur Bewertung einer Impfung und Todesursachen braucht man natürlich sehr viel Fachwissen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Aber absolut, ein Laienurteil ist in beider Fälle wertlos.
Denn warum eine Brücke eingestürzt ist, ist wesentlich interessanter, da daraus Implikationen für die Zukunft entstehen.
Und zur Bewertung einer Impfung und Todesursachen braucht man natürlich sehr viel Fachwissen.
Du sollst hier keine zusätzlichen Parameter ins Spiel bringen! Es geht nur um den Einsturz bzw. den Tod. Nicht darum, sich in Details des WARUM zu verlieren. Wir leiden jetzt schon an zu vielen Dampfplauderern, die nur das Offensichtliche zerreden wollen.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mich persönlich juckt das eigentlich nicht was irgendwelche "Spezialisten" dazu sagen. Alleine die Hartnäckigkeit, Aktivität und die Rahmenbedingungen mit welchen die Politik die Impfung in den Vordergrund stellt, ist für mich Grund genug den Scheiß nicht mitzumachen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wird hier wohl auch passieren
Bei uns würden viele Züge stehen bleiben, ist nicht machbar.