AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich nehm Deinen Beitrag mal als Steilvorlage, um zum Thema zurück zu kommen:
Moderne Autos. Man wird mehr von ihnen gefahren, als man sie selber fährt. Da noch ein Sensor, da noch ein Turbolader für den direkteinspritzenden Magermixmotor, da noch ein gang zusätzlich fürs Automatikgetriebe um das alles zu optimieren, hier noch LED-Blingbling fürs Ambiente usw.
Gerade der Elektronikfirlefanz gauckelt einem da meiner Meinung nach Sicherheit vor. Die IdiotINNEN heutzutage (Ethnien nenne ich jetzt nicht) fühlen sich dann unverwundlich und geben Gas wie die Gestörten.
Ich mag sowas nicht. Ich liebe Autos die noch gefahren werden wollen. Man setzt sich rein und es ist so fast so, als wolle einem das Auto zuflüstern: Gib mir, dafür bin ich gebaut. :D
Röhrl meinte vor einiger Zeit, daß die heutige F1 sich nur noch übers Material unterscheidet, das fahrerische Können weitgehend unwichtig geworden wäre. Setz einen Affen in das beste Auto und es gewinnt, so sagte er sinngemäß.
Da hatte der gute Röhrl mal wieder vollkommen recht.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich hätte ja zusätzlich wirklich Schiss, daß der Motor hochgeht und die Teile in den Körper schießen (v.a. bei der Turboangelegenheit). So soll es ja den alten Dunlop auf der Isle of man erwischt haben.
Ich stell mir das mit der Turboaufladung auch viel zu extrem vor: Ein bisschen zuviel Gas in einer Kurve, der Turbo setzt ein und das hinterrad schmiert ab. :crazy:
Haben die modernen Motoren mit Turboaufladung noch ein Turboloch?
Die Hayabusa mit den knapp 500 PS finde ich schon brachialgefährlich.
Mein Quad hat 20 Pferdchen und wiegt keine 170 Kilo….das reicht ansich schon für den finalen Angang. Und die Mühle kann „nur“ Vmax 95 Km/h.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Quad hat 20 Pferdchen und wiegt keine 170 Kilo….das reicht ansich schon für den finalen Angang. Und die Mühle kann „nur“ Vmax 95 Km/h.
Die Hayabusa ist ein absolut mörderisches Gerät.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau das ist das eigentliche Problem.
Deshalb bin ich dafür, solche Idioten gnadenlos aus dem Verkehr zu ziehen, incl. entschädigungslose Einziehung des Fahrzeuges.
Das Schlimme ist ja, dass die teilweise nicht mal nen Führerschein haben und die Karren bei/von irgendwelchen Familienmitgliedern gemietet wurden.
Da sollte man ansetzen. Autovermietung/-handel für Ölaugen verbieten! Würde den Gebrauchtwagenmarkt auch beruhigen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Interessante Frage. Ich weiß nicht, was die Herrn da gebaut haben. Ich vermute so: ganz weg bekommt man das Turboloch bauartbedingt wahrscheinlich nie. Je größer der Lader, desto später setzt er ein, desto stärkern die Leistung und desto stärker das Loch? :? Die Hayabusa von damals dürfte Serie so um die 170 PS haben. Auf 500 aufgeladen dürfte dann schon was grösseres sein.
Ich hab mir sagen lassen, daß heutzutage deshalb mehrere lader verbaut werden beim KFZ, Kleine für unten, große für oben raus, was aber wieder zu Problemen führen kann, weil komplex. Dazu dann ein Automatikgetriebe, das sich daran anpasst um die Löcher besser wegzubekommen. Und beim Mopped, bauartbedingt keine Ahnung. Stell ich mir komplizierter vor.
Bin aber Laie. Also bitte nur als vermutung nehmen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So verkehrt finde ich das nicht.
Notorische Raser müssen konsequent aus dem Verkehr gezogen werden.
Gilt dies auch für Politiker und andere Gangster? Oder gelten da andere Regeln?
Zitat:
The $273 fine indicates Freeland was clocked driving 32 km/h over the posted speed limit, according to province’s scale of fines for speeding.
https://nationalpost.com/news/politi...peeding-ticket
Als Beispiel die Finanzministererin von Kanada. Auch so ein arroganter Nichtsnutz.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Hayabusa ist ein absolut mörderisches Gerät.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist ja nun schon ein älteres Gerät(20 Jahre?). Die neueren Modelle dürften um Einiges giftiger sein. Allein das Verhältnis Kilo pro PS…plus Drehmoment.
Mein Quad ist ein Automat mit Fliehkraftkupplung. Das Ding geht vergleichsweise sanft zur Sache. Ein Schalter hat die Power sofort anliegen.
Zitat:
Zitat von
Senator_74
Abschied vom Auto. Ab heute bei uns auch möglich. Bei Raserei Führerscheinabnahme, Einziehen des Autos und Versteigerung desselben möglich.
Oder bei Ungehorsamkeit, störrischem, uneinsichtigem Verhalten gegenüber der Obrigkeit, den Autoritäten gegenüber wird per "kill switch" dein Vehikel erst zum stehen gebraucht, du verhaftet und in ein Umerziehungslager gebracht und dein Auto versteigert. Etwa weil du den Anweisungen der Weltgesundheitsorganisation zum Virus X nicht Folge geleistet hast, an einer verboten Demonstration teilgenommen hast, oder dir ein Gedankenverbrechen zuschulden kommen hast, oder ein Hassverbrechen (etwa mit der Kastration von Kindern nicht einverstanden bist im Sinne des staatlich geförderten Transgenderwahns).
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Interessante Frage. Ich weiß nicht, was die Herrn da gebaut haben. Ich vermute so: ganz weg bekommt man das Turboloch bauartbedingt wahrscheinlich nie. Je größer der Lader, desto später setzt er ein, desto stärkern die Leistung und desto stärker das Loch? :? Die Hayabusa von damals dürfte Serie so um die 170 PS haben. Auf 500 aufgeladen dürfte dann schon was grösseres sein.
Ich hab mir sagen lassen, daß heutzutage deshalb mehrere lader verbaut werden beim KFZ, Kleine für unten, große für oben raus, was aber wieder zu Problemen führen kann, weil komplex. Dazu dann ein Automatikgetriebe, das sich daran anpasst um die Löcher besser wegzubekommen. Und beim Mopped, bauartbedingt keine Ahnung. Stell ich mir komplizierter vor.
Bin aber Laie. Also bitte nur als vermutung nehmen.
Naja, mit den Ladern pumpen sie die Dreizylinder auf um die gebrauchte Leistung rauszukitzeln. Früher zog man aus 1,8 Litern „magere“ 90 PS und das hat gereicht und die Motoren waren vergleichsweise langlebig.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Genau das ist das eigentliche Problem.
Deshalb bin ich dafür, solche Idioten gnadenlos aus dem Verkehr zu ziehen, incl. entschädigungslose Einziehung des Fahrzeuges.
......UND Gratis-Spaziergang:
!"Sie können jetzt nach Hause laufen!
Das Fahrzeug nehmen wir mit! !"