AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lesen lernen!
Die E-Auto-Pläne von Aston Martin verschieben sich nun mindestens auf 2026
.....................................
Weil sie es vorher nicht auf die Kette kriegen!
Zu lange gepennt!
"Mindestens"...viel wird wohl davon abhängen wie sich die Welt ohne Europa "dreht". Der Markt in Europa ist für Aston Martin wohl eher überschaubar - Autos in dieser Preisklasse laufen eher in den USA, Russland (gut, da aktuell weniger) oder im nahen wie fernen Osten. Es wäre ja betriebswirtschaftlicher Irrsinn für einen sehr begrenzten, kleinen Markt enorme Investitonen zu tätigen um dann einen Preis verlangen zu müssen (um eben noch ein paar Euro fuffzich zu verdienen), den Niemand bereit ist zu zahlen.
Lance Stroll wird sich also überlegen wo er Geld verdienen kann und wenn dies überall - außer in Europa - mit einem V8 oder V12-Motor möglich ist und geht, dann wird Europa halt durch den Rost fallen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Was du hier reininterprtierst, ist alleine DEIN PROBLEM.
Mein aktueller eGolf-Akku fährt wie neu, immer noch WLTP-Reichweiten im Sommer.
Alles gut.
Ein Radlager wird demnächst gewechselt. Mechanik.
Der ist wie alt? 7 Jahre, 8 Jahre? Jetzt harre der Dinge, welche da kommen werden...
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Drücken wir es einmal so aus - mit einem Knopfdruck einen V8 oder V12 zu starten ist für so manche Autopuristen durch wenig bis nix zu ersetzen.
In einem in dieser Hinsicht "sterilen" Stromer kommt diese Gefühl - selbst mit Soundgenerator wie im Porsche Taycan - nicht auf, weil Du weipt dass solcherlei Geräusche nicht real sind, sondern künstlich dargestellt. Ist bei Automodellen und Automarken, wo diese Emotionen eine nicht unbedeutende Rolle spielen schon mit eines DER Kaufargumente.
Daher denke ich dass nicht nur Aston Martion es in der Zukunft schwer haben wird - man stelle sich einen Ferrari, einen Lamborghini etc. als reinen Stromer vor - da fehlt dann doch das wesentlichste Kaufargument...
Gut, dass du das ansprichst. Dass solche Verbrennerfetischisten die letzten Vollproleten sind, denen es wegen ihres verkümmerten Egos nur um maximale Aufmerksamkeit geht. 90% der Motorradproleten würden ja auch kein Verbrennermotorrad mehr fahren, wenn diese verboten werden, denn mit einem e-Motorrad könnten sie gar keinen Höllenlärm mehr verursachen, aber ohne den Krach wären ihre sonntäglichen Ruhestörungen unmöglich, denn es geht denen ja gar nicht um die Fahrten an sich. Leider drücken noch zu viele Polizistendarsteller ein Auge zu, weil sie insgeheim selber Minderwertigkeitskomplexe haben, die sie allzu gerne auf ihrem Freizeit-Bike kompensieren müssen.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Der ist wie alt? 7 Jahre, 8 Jahre? Jetzt harre der Dinge, welche da kommen werden...
Weniger,
aber mit weit über 200.000 km schon mehr als der durchschnittliche Golf-Verbrenner.
All dein Genöle sind Rückzugsgefechte.
Lernfähigkeit NULL.
Wie lange noch?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Gut, dass du das ansprichst. Dass solche Verbrennerfetischisten die letzten Vollproleten sind, denen es wegen ihres verkümmerten Egos nur um maximale Aufmerksamkeit geht. 90% der Motorradproleten würden ja auch kein Verbrennermotorrad mehr fahren, wenn diese verboten werden, denn mit einem e-Motorrad könnten sie gar keinen Höllenlärm mehr verursachen, aber ohne den Krach wären ihre sonntäglichen Ruhestörungen unmöglich, denn es geht denen ja gar nicht um die Fahrten an sich. Leider drücken noch zu viele Polizistendarsteller ein Auge zu, weil sie insgeheim selber Minderwertigkeitskomplexe haben, die sie allzu gerne auf ihrem Freizeit-Bike kompensieren müssen.
Der Lärm ist echt nervig.
Wir waren letzen Sommer in einem Restaurant ESSEN,
wo ständig Horden von Motorrädern vorbeigebrettert sind.
Viele Täler sind schon für Motorräder gesperrt.
Nervt echt, diese .........********er
Zitat:
Zitat von
Olliver
Leider wohne ich an so einem langgezogenen Tal am Hang. Sonntags ab 9 Uhr geht es los, bis lange nach Sonnenuntergang. Es ist also nicht nur ein flüchtiges Vorbeidröhnen, sondern man hört das jeweils mindestens zwei Minuten lang. Ich finde es nur folgerichtig, dass man ganze Täler für Motorradproleten sperrt. Die StVO gibt es ja her, sinnlose Fahrten ohne Grund (nur um Krach zu machen) von vornherein zu verbieten. Als in 1986 die 100 PS-Grenze bei Motorrädern fiel, konnte man monatelang jeden Samstag die Knochen von diesen Arschgeigen auf unserer Landstraße einsammeln. Selbst viele Feuerwehrleute trauerten da auch nicht mehr besonders.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Leider wohne ich an so einem langgezogenen Tal am Hang. Sonntags ab 9 Uhr geht es los, bis lange nach Sonnenuntergang. Es ist also nicht nur ein flüchtiges Vorbeidröhnen, sondern man hört das jeweils mindestens zwei Minuten lang. Ich finde es nur folgerichtig, dass man ganze Täler für Motorradproleten sperrt. Die StVO gibt es ja her, sinnlose Fahrten ohne Grund (nur um Krach zu machen) von vornherein zu verbieten. Als in 1986 die 100 PS-Grenze bei Motorrädern fiel, konnte man monatelang jeden Samstag die Knochen von diesen Arschgeigen auf unserer Landstraße einsammeln. Selbst viele Feuerwehrleute trauerten da auch nicht mehr besonders.
Aber hierzuforum kriegst du das glorifiziert.
Da siehst du mal,
wie ewiggestrig diese Vollidioten sind.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Aber hierzuforum kriegst du das glorifiziert.
Da siehst du mal,
wie ewiggestrig diese Vollidioten sind.
Ich hoffe du meinst nur die Motoradfans und nicht die Fahrer von normalen Autos. Den Vollidioten gibt es auch unter die E-Autofahrern......:D
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Ich hoffe du meinst nur die Motoradfans und nicht die Fahrer von normalen Autos. Den Vollidioten gibt es auch unter die E-Autofahrern......:D
Sicher,
ich meine die Motorrad-Heuler,
die ihren Auspuff auf LAUT trimmen.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da habe ich etwas ganz feines fuer euch E-Tucken. :D
https://www.youtube.com/watch?v=qXiIJ32kaZU