AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Eingegangen ist er wegen Deiner schwuchteligen Melderei.
Der Transhumanismus? Den liest Du bitte bei Klaus Schwab nach.Danke.
Ist beileibe nicht meiner.Lesen und verstehen gehören zusammen, comprende?
Ich helfe gerne
Gut, Du weisst also weder was fachlich heisst noch was ein Diskussionsforum ist. :dg:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Und nun?! Weiter?! Hast Du angst, dass alle zum Roboter ungebaut werden?! :crazy:
Ist das nicht selbst für dich etwas primitiv? Du wolltest eine Erläuterung, da ist sie vom Great-Reset-Meister selbst. Wenn sich Leute wie Schwab durchsetzen, der den Chip übrigens für eine logische Entwicklung hält, dann werden sie natürlich versuchen, die Menschen zu "verbessern", genetisch, psychosozial, in "Symbiose" mit all den wunderbaren fortschrittlichen Technologien. Das hat mit Angst wenig zu tun, wenn man auf solche transhumanistischen Visionen hinweist.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
[Kann man es noch deutlicher sagen? Du wirst sicher einsehen, daß Klimakrise, Migrationskrisen, Reichtumsverteilung und die grüne Umgestaltung der Welt globale Herausforderungen sind und wenn Menschen wegen der Klimaerwärmung auf Wanderschaft gehen, wird der Great Reset wohl eher nicht auf die Unverletzlichkeit von Staatsgrenzen verweisen.
Es übersteigt offenbar deinen Horizont, dass das Ziel des Great Resets ja gerade ist, dass die Menschen keinen Grund mehr haben ihre Heimat zu verlassen. Ich sage ja noch nicht einmal, dass ich daran glaube. Aber welcher Nationale kann denn etwas dagegen haben, dass Mumbingo und Backwan in Frieden leben, in einer intakten Umwelt und mit einen ähnlichen Lebenstandard wie wir? Dann bleiben die nämlich in ihrem Land.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ein unglaublicher Quatsch, den der Focus da mal wieder verzapft.
Zitat:
Hinzu kommen Impfdurchbrüche. "Je mehr Viren zirkulieren, desto mehr Infektionen und dann auch mehr Durchbrüche. Allerdings gehen Impfdurchbrüche in der Regel mit sehr milden Symptomen einher", sagt Mathias Pletz, Leiter des Instituts für Infektionsmedizin und Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum Jena. Das alles kann letztlich zu mehr Todesfällen führen.
Ohne Worte. Sehr milde Symptome verstopfen also die Kliniken und führen zum Tod. Jetzt verstehe ich auch was die mit "milden Verläufen" meinen, wenn man sich impft und dann trotzdem stirbt an "Corona": Der Tod ist viel schöner, also "milder", man hat noch was Gutes getan vorher , SO meinen die das also!!
Die Aussage von Mathias Pletz habe ich auch nicht verstanden, und einige Leserbriefschreiber im Focus auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es übersteigt offenbar deinen Horizont, dass das Ziel des Great Resets ja gerade ist, dass die Menschen keinen Grund mehr haben ihre Heimat zu verlassen. Ich sage ja noch nicht einmal, dass ich daran glaube. Aber welcher Nationale kann denn etwas dagegen haben, dass Mumbingo und Backwan in Frieden leben, in einer intakten Umwelt und mit einen ähnlichen Lebenstandard wie wir? Dann bleiben die die nämlich in ihrem Land.
Stell dich doch bitte nicht aus Trotz noch schwerfälliger an, als du von Geburt aus schon bist. Ich schrieb ausdrücklich von der Klimakrise und der sich für Schwab daraus ableitenden Verpflichtung, global zu handeln mittels global agierender Institutionen. Was in einfacher Forensprache heißt, daß wir Migrationsflüchtlinge selbstverständlich aufzunehmen haben, wenn es der Gesamtheit dient.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Achso? Was willst du denn machen? Revolution? Hat ja hervorrgend funktioniert bisher.
Das Potential drückt sich auch immer gut bei Wahlen aus.
Laut offizieller Statistik (Quelle: Anne Will am Sonntag) sind 30% ungeimpft und 88% davon wollen gar nicht impfen. D.h. jeder vierte hat noch etwas Restpersönlichkeit und lässt sich nicht von Spahns Bande einschüchtern. Das ist mehr als nur eine kritische Masse. Wenn wir jetzt mal schätzen, jeder zehnte ist radikalisiert oder kurz davor, können die Systemlinge und Angsthäschen packen, es könnte auf die Fresse geben.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eigentlich stimmt das Gegenteil. Die Gruppe der harten sog. Leugner, also die, die von NWO reden, von Corona-Diktatur, davon, dass es nie wieder wird wie vorher, die treiben letztlich die Leute zur Spritze. Denn wenn man das ernstnimmt was die sagen, gibt es ja kein Happy End. Dann spielt es auch keine Rolle ob ich mich heute oder morgen impfen lasse. Nur insofern, als dass ich mir das Leben nicht unnötig schwer mache, wenn ich es heute tue statt morgen. Diese Leute sind also in Wahrheit die besten Verbündeten von Big Pharma.
Ich hingegen z. B. sage mir einfach, das wird alles enden und sitze es einfach aus. Aber ich bettel im Internet ja auch nicht um Spenden in irgendwelchen Filterblasen.
Die Maske und die behördlich vorgeschriebenen Abstandsregeln bleiben.
Früher hat man bei einer Grippe oder Erkältung von sich aus Abstand gehalten. Alles freiwillig, und es hat funktioniert.
Heute glaubt der Staat, uns das vorschreiben zu müssen.
Dazu kommt die Unterscheidung zwischen den "guten" Geimpften und den "bösen" Nichtgeimpften. Das wird uns auch noch Jahre beschäftigen.
Auch was Überwachungsmaßnahmen durch den Staat betrifft, sind wir längst in einem Szenario, das auch in Orwells 1984 hätte stattfinden können.
Und auch das wird bleiben, und sogar noch intensiviert werden.
Bis es irgendwann einmal knallt. Wahrscheinlich nicht zuerst in der BRD, aber später dann auch hier.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Völlig freiwillig stimmt ja nun für viele auch nicht und wer nicht zu einer Risikogruppe gehört, braucht wahrscheinlich auch die Hose nicht voll zu haben.
Ich kenne mittlerweile einige, die sich keiner Risikogruppe zugehörig sahen, im Nachhinein aber lieber keine Bekanntschaft mit dem Virus gemacht hätten. Und schon gar nicht ungeimpft. Delta ist eine andere Hausnummer als die ursprüngliche Variante.
Zitat:
Zitat von
laurin
Die Aussage von Mathias Pletz habe ich auch nicht verstanden, und einige Leserbriefschreiber im Focus auch nicht.
In diesen "Leserbriefen" finde ich es immer wieder erstaunlich, dass NIE am "Narrativ" der "milderen Verläufe" bei Impflingen gerüttelt wird.
Ich mein, die Leute merken dass sie 20 Monate lang frech belogen worden sind nach Strich und Faden, aber das Regime kann immer wieder eine neue, noch peinlichere Lüge drauf satteln und kommt damit durch...
Das ist wirklich ernüchternd...
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Stell dich doch bitte nicht aus Trotz noch schwerfälliger an, als du von Geburt aus schon bist. Ich schrieb ausdrücklich von der Klimakrise und der sich für Schwab daraus ableitenden Verpflichtung, global zu handeln mittels global agierender Institutionen. Was in einfacher Forensprache heißt, daß wir Migrationsflüchtlinge selbstverständlich aufzunehmen haben, wenn es der Gesamtheit dient.
Das ist schon ein alter Hut. Da brauche ich Schwab nicht für. Natürlich ist es folgerichtig, zu sagen, dass wenn die Industriestaaten das Klima machen, sie auch verantwortlich für die Folgen sind. Deswegen ist es ja auch genau zu überprüfen inwiefern da wirklich jeder verantwortlich ist.
Am Ende bleibt es dabei. Ziel des Resets ist es den Kapitalismus neu zu gestalten. Gerechter Handel, ökologisch sinnvolle Produktion und Warenverkehr, Nachhaltigkeit...da kann ich grundsätzlich nichts negatives dran finden. Auch wenn ich dann vielleicht mehr für Tomaten oder Textil bezahle. Aber ich bin eben auch kein Globalist.