AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Mir gehts eigentlich mehr darum, dass man doch grad hier im Forum immer den Schuldkult immer kritisiert, aber gleichzeitig bei den Opferzahlen von Dresden immer gerne noch ein paar Nullen dranschrauben möchte.
https://crimesofbritain.com/the-crim...ton-churchill/
https://sourcenews.scot/analysis-5-o...ton-churchill/
Bevor du etwas bewertest, dann informiere dich am besten vorher.
Ich denke über Stalin brauche ich nichts mehr zu schreiben, es ist inzwischen glaube ich fast anerkannt, dass er über 20 Millionen Zivilisten plattgemacht hat.
Oben die Links zu Sir Winston Churchhill. Seine grössten Verbrechen.
AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Er muss seinen Frust über Trudeau eben an uns auslassen.
Karma. :D
Für ihn.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich bin informiert. Danke.
Ich glaube aber nicht, dass du verstehst, um was es mir eigentlich geht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach, in diesem Jahr sinds dann nur noch 13.500 Tote in Dresden?! Letztes Jahr waren es doch noch 25.000. Nächstes Jahr dann 2.500 und 2024 ist gar keiner mehr ermordet worden.
Schon verblüffend wie immer mehr Bilder von der Zerstörung Dresdens aus den Archiven verschwinden. An der Aufarbeitung dieses Verbrechens scheint niemand wirklich interessiert zu sein. Schon doof, dass wir Nazis jedes Jahr dieser Schandtat gedenken und auch nicht vergessen (wollen)!
über diese zahl bin ich jetzt auch gerade gestolpert und bekam große augen.
es werden, je länger die zeit vorbei ist, immer weniger, aaaaber eine gewisse zahl bleibt stehen, daran darfst du nicht rütteln, näch?
Zitat:
Zitat von
sibilla
es werden, je länger die zeit vorbei ist, immer weniger, aaaaber eine gewisse zahl bleibt stehen, daran darfst du nicht rütteln, näch?
Das ist etwas komplizierter. Die angehängte Null gehört woanders hin. Da hat ein Schmutzfink was durcheinander gebracht.
Siehe https://www.h-ref.de/krieg/luftkrieg/dresden.php
Zitat:
Zitat von
Dr.Zuckerbrot
... ja, und wie pixl feststellt, dieser diesbezügliche schmutzfink tritt wirklich in schöner regelmäßigkeit jedes jahr um die gleiche zeit auf und bringt immer wieder die gleichen tapeten aufs tablet.
das fiel mir auch schon auf, bin schließlich schon lange hier dabei.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Warum hängst du dich denn so an den Zahlen auf?
Die nächste Falle? Ich hänge mich daran auf, weil sie jedes Jahr weiter nach unten "korrigiert" werden.
Und ich weiss aus den Erzählungen meiner Großmutter und meiner Tante und der Stadtgeschichte meiner Heimatstadt, wie die Bomberangriffe abliefen und was sie für unendliches Leid über die Leute brachten. Zwar nur für Cottbus, aber das spricht gegen nur 13.500 Tote allein in Dresden.
Nach aktuellen Zahlen soll es in CB nur 1000 Tote gegeben haben. In einer Stadt, die ebenfalls voller Flüchtlinge war. Das stimmt vielleicht für den Stadtteil Sandow. Und CB war nicht mal Industriestandort. Das ist ne traditionelle Textilstadt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
Diese Fallenstellerzahl habe ich absichtlich vermieden.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die nächste Falle? Ich hänge mich daran auf, weil sie jedes Jahr weiter nach unten "korrigiert" werden.
Und ich weiss aus den Erzählungen meiner Großmutter und meiner Tante und der Stadtgeschichte meiner Heimatstadt, wie die Bomberangriffe abliefen und was sie für unendliches Leid über die Leute brachten. Zwar nur für Cottbus, aber das spricht gegen nur 13.500 Tote allein in Dresden.
Nach aktuellen Zahlen soll es in CB nur 1000 Tote gegeben haben. In einer Stadt, die ebenfalls voller Flüchtlinge war. Das stimmt vielleicht für den Stadtteil Sandow. Und CB war nicht mal Industriestandort. Das ist ne traditionelle Textilstadt.
Gottchen, wenn eine einfache Nachfrage schon ne Falle ist, dann lassen wirs halt:wand:
Zitat:
Zitat von
sibilla
... ja, und wie pixl feststellt, dieser diesbezügliche schmutzfink tritt wirklich in schöner regelmäßigkeit jedes jahr um die gleiche zeit auf und bringt immer wieder die gleichen tapeten aufs tablet.
das fiel mir auch schon auf, bin schließlich schon lange hier dabei.
Richtig, kann man auch im Strang nachsehen.