Es gibt hierzuforum genug Beispiele in denen du dich abfällig über die Deutschen auslässt - UND die Türken (im Vergleich) hochleben lässt.
Weshalb man (auch ich) dich auch immer wieder gefragt hat was du hier noch willst.
Druckbare Version
Was aber kein Sinn macht ist, dass du vorgibst deine Nation (Deutschland) vor deine "Umma" zu stellen. Wenn der Islam existenziell bedroht ist und wenn dieses Land (mal gesetzt dem Falle es wäre souverän, WK hätte es nie gegeben usw. usf.) existenziell bedroht ist, für welche Sache würdest du bereit sein Opfer zu bringen, womöglich sogar deine Gesundheit oder gar dein Leben aufs Spiel zu setzen?
Wenn du dich für Zweiteres entscheidest, dann macht das im islamischen Sinne zwar überhaupt keinen Sinn, im Zuge der Individualisierung und gleichzeitigen Liberalisierung des Islam würde ich aber gerade heutzutage nicht kategorisch ausschließen wollen, dass du wirklich diesen Spagar für dich selbst hinkriegst.
Das würde dann aber gleichzeitig auch bedeuten, dass du nicht unbedingt Anschluss an eine Gemeinde hast, denn ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du auch in einer Islamischen Gemeinde mit deiner Meinung nicht hinterm Berg halten würdest und ob du dir damit dann dort Freunde mit deinen hier vertretenen Ansichten machst, zumal noch als Neuankömmling, der ja traditionell erst mal kleine Brötchen backen sollte, ist mal definitiv zu bezweifeln.
Wie du möchtest. Ich bin ja ein höflicher Mensch. Wenn du mich anschreibst, nehme ich an, du willst nicht nur dein rabulistisches Häufchen machen, sondern erwartest eine Reaktion. Die wird es aber nicht geben, deshalb wollte ich dir und mir das ersparen, indem wir uns ganz aus dem Weg gehen. Ich fange wegen dir auch nicht mit Ignore-Spielchen an, das brauche ich nicht, um dich zu ignorieren. Hat bisher auch so gut geklappt.
1. Du willst die Verantwortlichen dazu bekommen ihre Politik zu ändern. Du hast mit deinen Schulkameraden es nicht mal in der Schule geschafft deinen Willen beim Direktor durchzusetzen, und wenn doch, dann nur mal ausnahmsweise weil er euch aus pädagogischen Gründen mal gegönnt hat. Viel anders läuft das heute auch nicht ab. Nur hast du offenbar ein, zwei mal zu oft gehört, dass du heute ein mündiger und selbstbewusster Wähler bist, dem man nichts mehr vormachen kann und der ein viel zu feines Gespür für dieses und jenes hat und blablabla...
2. Noch in diesem Jahrhundert gab es lebhafte Debatten darüber, ob dieses Land überhaupt ein Einwanderungsland IST. Und du willst mir von Integrationsdebatten aus den 80ern erzählen? Wie sieht eine Integrationsdebatte in einem Land überhaupt aus, das sich gar nicht als Einwanderungsland versteht, weil man den Leuten die Neubürger in spe als "Gastarbeiter" und "Flüchtlinge" (die es per Definition ja an sich haben sollten wieder zurückzukehren) untergejubelt hat?
Typisch.
1. Wenn du das so siehst, was bringt es dann den Leuten was von den Verursachern von Problemen zu erzählen ohne die Probleme zu benennen?
Ich sagte nur, wenn etwas zielführend ist, dann doch zuerst die Probleme zu benennen. Ich sagte nicht, dass das funktioniert.
Was aber auf gar keinen Fall funktioniert ist, sich hinzustellen, und die Benennung der Probleme zu kritisieren weil man doch so gerne zuerst über die Verursacher sprechen würde. Seit wann kann man das Pferd von hinten aufzäumen?
2. Ich sagte, dass es Integrationsdebatten in den 90er gab. Ich sagte nicht, dass es sie in den 80er gab.
Ist das jetzt wieder Absicht von dir?
Ja, das mit der Ente hatte ich geschrieben, weil es faktisch unmöglich ist, einem hier schreibenden Musel seine Zugehörigkeit nachzuweisen. Dies geht nur über dessen hiesige, über einen längeren Zeitraum getätigten Äusserungen.
Aber dieser jetzige rabulistische Purzelbaum von dir ändert nichts an der Tatsache, dass du mir mit den schäbigsten Lügen ans Bein pinkeln möchtest:
1. Wo oder wie soll jemals mein Zorn über die Flutung mit dem Migrationsabschaum geheuchelt gewesen sein?
2. Welcher Forist soll versucht haben, die Ursachen zu beleuchten und soll daran durch "meinen Auftritt" gestört oder gehindert worden sein?
Nenne doch endlich mal Ross und Reiter, wenn du kannst.
Bist du nicht mal in der Lage, diese deine verleumderischen Lügen auch nur ansatzweise zu belegen?