AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das ist biologisch nicht möglich.
Evtl meine Schwester.
Uh, und dein Bruder ist deine Schwester und dein Vater dein Onkel….oder so?!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nur, das war nicht nur wegen der Schulden.
Nach dem die Franzosen dann, nach dem 1.WK, auch noch das Rheinland besetzten,
kam es zu einer Art Generalstreik des ganzen Rheinlandes, welcher vom deutschen Reich unterstützt und finanziert wurde.
Damit war die Finanzkraft in der Summe weit überschritten und das Gelddrucken begann und damit die Hyperinflation.
Frankreich wollte den "Boches" zeigen, wo der Frosch seine Haare hat.
Ein altes Onkel-/tante-Paar, meiner Frau, er Oberzollrat in Koblenz, waren auf die rüde auftretenden franz. Besatzersoldaten nicht gut zu sprechen... und so dachten damals viele Deutsche. Der Keim zum weiteren Krieg war gelegt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer hätte das nur gedacht. So selbstlos sind die edlen Empathieweltmeister ja gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was laberst du schon wieder?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht den Begriff "gamechanger" verwendet, jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Irgendwas hakt in deinem Bregen offensichtlich aus, wenn du meine Beiträge liest.
Für die Projektionen, die dort ablaufen, kann ich nichts.
Wie wäre es in Zukunft mal mit einem Beitrag zu Thema.
Welche Endorphine angeblich bei mir ausgeschüttet werden und welche Gefühle ich beim Lesen von Meldungen habe, gehört sicher nicht dazu.
In deinem Beitrag 101133 habe ich durchaus einen durch die heutige Meldung neu entfachten Enthusiasmus rausgelesen. Was ja auch aus deiner Sicht verständlich ist. Wäre ich aus dem selben Holz wie du geschnitzt, hättest du mich mit deinem Beitrag sogar anstecken können und ich hätte spätestens jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir zur Feier des Tages, für den EM-Sommer ein Ukraine-Trikot zuzulegen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Der von einigen hier noch immer als "Retter" bejubelte Trump, der inzwischen schon fast ebenso senil wie Biden wirkt, will jetzt doch der "Ukraine helfen"....aber vor allem Europa soll mehr zahlen. War ja klar. Ich sage ja, dieser Krieg ist reines Hochfinanz-Theater.
Trump spricht sich klar für die Ukraine aus, sieht aber Europa in der Pflicht
https://www.welt.de/politik/ausland/...r-Pflicht.html
Da will jemand die Wahl gewinnen. Wie war das mit den Grünen in der BRD?! Keine Waffen in Krisengebiete. Schall und Rauch!
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Tja, die Sache mit den NAZIS - eine Erfindung des Juden Igor Kolomojski und Miliardär, vor 10 Jahren in Dnepropetrowsk ist er Gouverneur der Region. Er allein bezahlt mindestens fünf Bataillone, angeblich mehrere tausend Mann.
Das Bataillon ASOW wird aus dem Ausland, allen voran die USA, finanziert. Sie haben diese "Neonazi-Milizen" mit Milliarden Dollar finanziert.
Wegen Bandera und seines Kampfes gegen die Sowjets gemeinsam mit der Wehrmacht, hat man diesen Bataillonen die sog. Nazisymbole eingehämmert, was den Haß gegen die Russen fördern soll. Aber die zweite wichtigere Wirkung ist, dass den Russen auch ihr Nazihaß geschürt wird, nämlich gegen uns Deutsche!
Und schon ist der Haß auf die "Nazis" wieder präsent, und zwar jetzt gegen uns Deutsche!
Kein
Reiner Zufall,
daß die Jodler nicht nur gegen die Russen sind, sondern besonders auch uns [Amalek] treffen wollen.
Den NAZI haben die Sieger in der gesamten Welt verbreitet, obwohl die allermeisten nicht einmal diese Abkürzung deuten können.
:top: Das hat ja auch diesmal wunderbar geklappt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man ein Volk ideologisch neu ausrichten kann. Da reichen heutzutage 30 Jahre aus.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Überfällige Entscheidung des Repräsentantenhauses.
Jetzt benötigen die Ukrainer auch weitreichende Raketen und Marschflugkörper, um militärische Ziele auf russischem Boden angreifen zu können
...
Wenn es dann überhaupt noch kampffähige Ukrainer gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und mit ihr die Ukrainer.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und ich hatte das widerlegt.
Im übrigen kann die Ukraine mit ihrem Land machen, was sie will.
Daß sich Rußland gewaltsam die GESAMTE UKRAINE unter den Nagel reißen will und zu dem Zweck schon Millionen Tote produziert hat und noch produzieren wird, stört Dich anscheinend nicht weiter....
tolle Erfindung. Du drehst wohl durch
Suppen Kaspar warnt China und die EU, Berliner Deppen haben ein Problem, das man so dumm ist
20 Apr, 2024 23:50
Blinken to warn China against helping Russia in Ukraine
The top US diplomat plans to threaten consequences for weapons-related exports during his upcoming visit to Beijing
https://www.rt.com/news/596329-blink...ussia-exports/
Westliche Politiker in China: Sie kommen arrogant an – und reisen ziemlich gerupft zurück
20 Apr. 2024 18:20 Uhr
Ein bisschen wirkt es wie Zuckerbrot und Peitsche – das Auftreten führender westlicher Politiker in China. Überheblichkeit, Inkompetenz und Ignoranz des westlichen Führungspersonals dürften nicht gerade dazu beitragen, dass man in Peking mit Verständnis, geschweige denn Wohlwollen auf die Wünsche des Westens reagiert. ......
Doch trotz allen selbstherrlichen Auftretens kann eines nicht übersehen werden: Sie alle, die Yellen, Scholz, Macron und von der Leyen, kommen als Bittsteller, auch wenn sie alles dafür tun, um diesen Eindruck nicht zu erwecken. Sie kommen in der Regel etwas vollmundig an und fahren ebenso regelmäßig ziemlich gerupft und zurechtgestutzt wieder zurück. Sie wollen es einfach noch nicht wahrhaben, dass sie nicht mehr die Herren der Welt sind, auch wenn sie glauben, weiterhin so auftreten zu können. Der Wind hat sich gedreht in der Welt. Es ist kein Westwind mehr, er weht von Osten her.
https://dert.online/meinung/203029-gegen-rest-welt/
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Besser mal die Arte-Doku schauen, bevor du weiter so einen Shiz verbreitest, nachher glaubt dir noch jemand oder es ist auch für dich an der Zeit dein geschichtliches Bild zurechtzurücken.
90%! der Lacher schlechthin. Erstens war Deutschland weit weniger zerstört als angenommen, dies betraf auch die Wirtschaft und zweitens ist der Wiederaufbau dem ungeheuren Fleiß der Deutschen zu verdanken.
" Marshallplan - Die USA retten sich selbst "
https://www.youtube.com/watch?v=cxqqEy7tp1c
Kein Grund für dich zu triumphieren!
Deutschland war zerstört, ob zu 70, 80 oder 90% wie fast alle von Hitler besetzten europäischen Staaten mit Ausnahme von Dänemark, Schweden, Spanien, Portugal und vielleicht noch weitere (Irland, Island) spielt dabei keine Rolle.
Recht hast mit dem "ungeheuren Fleiß der Deutschen" mit dem Deutschland in kürzerer Zeit aufgebaut worden war, wie angenommen (man ging von mindestens 50 Jahren aus). Man schaffte es im wesentlichen in ca. 15 Jahren.
Die Sowjets ließen lieber die aufgrund des Pacht- und Leihvertrags gelieferten Hilfen eher in den Weiten Rußlands verkommen, als zu nutzen.
Es ging damals um die Hegemonie in Europa. Die USA als Handelsnation wollten in Europa ihre Absatzmärkte sichern, Stalin wollte Europa in seinen Einflußbereich nehmen. Die Westeuropäer, da konnte La France soviel meckern, wie es wollte, entschieden sich für die USA, weil die SU mit dem Stalinismus für viele nur ein grausiges Schreckgespenst war.
"Die USA retten sich selbst", meinst du höhnen zu müssen.
Seit wann ist es verboten, die eigenen Interessen wahrzunehmen?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da will jemand die Wahl gewinnen. Wie war das mit den Grünen in der BRD?! Keine Waffen in Krisengebiete. Schall und Rauch!
So löst sich auch der Mythos vom "Retter Trump" auf....in Schall und Rauch. Ein reiner Schwätzer und eine Marionette wie seine politischen Gegner auch.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kein Grund für dich zu triumphieren!
Deutschland war zerstört, ob zu 70, 80 oder 90% wie fast alle von Hitler besetzten europäischen Staaten mit Ausnahme von Dänemark, Schweden, Spanien, Portugal und vielleicht noch weitere (Irland, Island) spielt dabei keine Rolle.
Recht hast mit dem "ungeheuren Fleiß der Deutschen" mit dem Deutschland in kürzerer Zeit aufgebaut worden war, wie angenommen (man ging von mindestens 50 Jahren aus). Man schaffte es im wesentlichen in ca. 15 Jahren.
Die Sowjets ließen lieber die aufgrund des Pacht- und Leihvertrags gelieferten Hilfen eher in den Weiten Rußlands verkommen, als zu nutzen.
Es ging damals um die Hegemonie in Europa. Die USA als Handelsnation wollten in Europa ihre Absatzmärkte sichern, Stalin wollte Europa in seinen Einflußbereich nehmen. Die Westeuropäer, da konnte La France soviel meckern, wie es wollte, entschieden sich für die USA, weil die SU mit dem Stalinismus für viele nur ein grausiges Schreckgespenst war.
"Die USA retten sich selbst", meinst du höhnen zu müssen.
Seit wann ist es verboten, die eigenen Interessen wahrzunehmen?
Die Sowjets haben die tausenden Panzer der USA nicht genutzt? Hitler und die Deutschen haben die deutschen Städte selbst zerbombt? Bist du hohl im Kopf oder bewusst deutschfeindlich??