AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nun, das wird das zukünftige Verhältnis Russland/Nato beeinträchtigen, aber
vorallem das EU/Russland, denn wir benötigen das, was die Russen haben............Rohstoffe.
Das renkt sich aller Erfahrung nach wieder ein, denn, und das gilt auch für Rußland: Business as usual!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja man könnte ganz einfach sagen ach was die Forderungen bestehen gegenüber dem Deutschen Reich aber nicht gegenüber der bundesrepublik
Sei nicht noch naiver als du ohnehin schon bist; darauf hätte man einen großen, stinkenden Haufen gesetzt oder auf Deutsch; darauf hätten die Gläubiger geschi..en:compr:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Finnland hatte mit Russland sogar einen Vertrag von 1947 die Neutralität beizubehalten aber was interessiert es die korrupte NATO.
Russland hat seine Nachbarstaaten , z.B. Ukraine /Finnland in den letzten Jahren ( vor dem Krieg ) weder angegriffen noch irgendwie bedroht , Russland griff erst ein als es an der Grenze zur Ukraine , im Donbass ,
zum Völkermord an den russischen Bewohnern des Donbasses kam , das sollte man sich immer vor Augen halten !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ja, ja, is ja gut!
Dieses "Rückholen" hat schon zigtausende Tote und dreimal soviele Verstümmelte gekostet.
DAS soll es wert sein??? Ich glaubs einfach nicht!"
Der Westen wie auch die ukrainische korrupte Führung wussten, dass sie mit ihrer Strategie ein militärisches Eingreifen Russlands provozieren. Wer A sagt muss nun auch B sagen
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du vergißt, wie so viele hier, (AfD oder Honecker-Erben) daß Deutschland den letzten Weltkrieg bedingungslos verloren hat.
Wärst du Brite oder Franzose, würdest du auch den Besiegten zur Kasse bitten.
Das was ich dazu schrieb, war das Ergebnis des 1.WK und das galt dann auch noch nach dem 2.WK
zusätzlich zum "Ergebnis des 2.WK". Und da gab es nur "EINEN Rechtsnachfolger" und der war NICHT die DDR.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das renkt sich aller Erfahrung nach wieder ein, denn, und das gilt auch für Rußland: Business as usual!
Das bleibt abzuwarten, denn die Russen haben ja nun einen "neuen Rohstoffabnehmer"...China.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich werde den Vertrag noch raussuchen das wollte ich schon länger machen weil die Russophoben brauchen eine auf die Mütze. Österreich hat ja auch 1955 die Neutralität erklärt und so ähnlich war das 1947 mit Finnland.
Das ist Finnland aufgezwungen worden, denn sie wollten eins auf jeden Fall vermeiden; russisch besetzt und als ehemaliges russ. Großfürstentum der SU einverleibt zu werden.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Du vergißt, wie so viele hier, (AfD oder Honecker-Erben) daß Deutschland den letzten Weltkrieg bedingungslos verloren hat.
Wärst du Brite oder Franzose, würdest du auch den Besiegten zur Kasse bitten.
Ich denke du bist traumatisiert und enttäuscht. Aber nicht aufgrund deiner Kindheit als Fastpimpf sondern wegen der Entwicklung, welche die BRD macht. Dabei möchtest du dir eingestehen, doch als Kriegsverlierer alles richtig gemacht zu haben, mit der Demokratie. Die eingebrannte Umerziehung spielt eine grosse Rolle, auch wenn sie dir selbst garnicht so bewusst ist.
Und wegen dir und noch einigen anderen Wertedemokraten, landet man im Ukrainestrang immer wieder bei solchen Themen.
Es gibt in der BRD so viele Restdeutsche mit deiner Meinung, dass es schwer fällt zu sagen, welcher Wiedergänger du bist. :D
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Hat man aber nicht.
Ich kann nicht sagen warum, aber nehme an, das es am Gesamtpaket liegt,
denn auch international hat man nicht nur Pflichten,
sondern auch Rechte, die bei solchem Handeln dann erlöschen könnten.
Man muß dabei die damalige weltpolitische Lage beachten. Die Anti-Hitler-Koalition hatte sich unterschiedlicher Interessen halber, entzweit.
Stalin wollte Restdeutschland über den Schnabel nehmen.
Das wollten die Westalliierten verhindern.
Marschallplan und so.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also warum gab es den Vertrag ? Finnland als Pufferstaat.
aus Wikidepia
Tja, da bleibt abzuwarten, wie die Finnen ihr Verhältnis zu Russland nun regeln.
Da Finnland als Pufferstaat gelten soll, wäre es z.B. möglich 2 "Verteidigungsverträge" zu schliessen.
Einen mit der Nato gegenüber Russland
und einen mit Russland gegenüber der Nato.
Damit wären die Finnen dann gegenüber alle möglichen Unwegbarkeiten abgesichert.