AW: Fitch stuft Griechenland herab - Staatsbankrott ?
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
- wir haben selber über 2 Billionen an Staatsschulden - wenn die anderen EU Länder weniger kaufen können gehen die Exporte zurück und unser guter Stand beginnt zu bröckeln. Was wenn der Export stark einbricht? Mit Sicherheit eine Abstufung - dann wird es hart. Wenn die Nachfrage wegbricht und damit unser Export. Dann stehen wir auch nur noch im Soll. Das Geld für Griechenland darf nicht fließen-weil Faß ohne Boden. Diese Währung ist für Griechenland zu stark und entsprach noch nie deren Leistungsfähigkeit. Griechenland soll in der EU verbleiben aber ohne den Euro. Es sind ja nicht die Einzigen, die zu EU gehören ohne den Euro und bei denen geht das ja auch. Der Euro ist an ein bestimmtes ind. Leistungsvermögen gekoppelt. Das werden die Griechen selbst in 20 Jahren nicht erreicht haben.
Wenn in fiskalischer Hinsicht in Europa eine Änderung in Erwägung gezogen werden sollte, dann kann sie sich nur auf Deutschland beziehen. Deutschland muss zur DM zurückkehren. Danach kehrt Ruhe ein. Die deutsche Wirtschaftskraft richtet Europa zu Grunde.
Das aber werden die Oligarchen der Wall-Street nicht zulassen. Ist es doch einer ihrer Aufgaben weniger Griechenland als denn Deutschland finanziell zugrunde zu richten. Das aber gelingt nicht so einfach. Daher müssen zunächst einmal alle anderen Staaten Europas daran glauben, bevor man Deutschland den Garaus geben kann.
AW: Griechenland - The Neverending Story / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
elas
Scheinbar bist du auf der Vorstellungswelt deiner Einschulung (siehe Bild) stehen geblieben.
Schön wäre es. Dann bräuchte ich mir über die Verlogenheit unserer Main-Stream-Medien und Politiker keine Gedanken zu machen.
Zitat:
Zitat von
elas
Einer unserer größten deutschen Dichter (noch weit vor USrael)
hat uns folgendes gelehrt:
Geh! gehorche meinen Winken,
Nutze deine jungen Tage,
Lerne zeitig klüger sein:
Auf des Glückes großer Wage
Steht die Zunge selten ein;
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen,
Oder dienen und verlieren,
Leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein.
So war er unser Goethe. Im gleichen Zuge sagte er aber auch:
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.
Zitat:
Zitat von
vista
Wenn in fiskalischer Hinsicht in Europa eine Änderung in Erwägung gezogen werden sollte, dann kann sie sich nur auf Deutschland beziehen. Deutschland muss zur DM zurückkehren. Danach kehrt Ruhe ein. Die deutsche Wirtschaftskraft richtet Europa zu Grunde.
Das aber werden die Oligarchen der Wall-Street nicht zulassen. Ist es doch einer ihrer Aufgaben weniger Griechenland als denn Deutschland finanziell zugrunde zu richten. Das aber gelingt nicht so einfach. Daher müssen zunächst einmal alle anderen Staaten Europas daran glauben, bevor man Deutschland den Garaus geben kann.
Heue in der FAZ: die Ausplünderung Deutschlands durch die EU hat unermessliche Maßstäbe angenommen.
Zitat:
Zitat von
elas
Heue in der FAZ: die Ausplünderung Deutschlands durch die EU hat unermessliche Maßstäbe angenommen.
Gehts vielleicht ein bißchen genauer.
Die FAZ ist dick
AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Ganz Europa bewundert diese Person, weil sie deutsche Steuergelder wie Kamellen in Europa herum wirft.
leider stimmt das auch, aber wie sie deutschland durch die krise geführt hat, dass wir in ganz europa so gut dastehen, mit der schweiz, ist doch bewundernswert.
AW: Athen Unruhen: Polizei droht Regierung mit Haftbefehl
Zitat:
Zitat von
tysker
leider stimmt das auch, aber wie sie deutschland durch die krise geführt hat, dass wir in ganz europa so gut dastehen, mit der schweiz, ist doch bewundernswert.
Ich halte zwar nichts von Sozis, aber das ist allein das Verdienst von Schröder mit seiner Agenda 2010.
Schwarze haben nur einen höheren Bonus der Wirtschaft das ist alles.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Ich persoenlich waere hochzufrieden keine dickbaeuchigen, rumruelpsenden und in weissen Socken rumgroelende und krebsrote Barbarennachkommen mehr an unseren Straenden und in unseren Staedten zu sichten. Dafuer waer ich sogar bereit eine Extra-Steuer zu verrichten.
Wir koennten ohne allzu grosse Muehe auf euch Pfennig-Touristen verzichten, - Russen, Chinesen, Amerikaner usw. sind zwar in der Masse weniger, geben jedoch weitaus mehr Geld fuer ihren Aufenthalt aus und sind auch insgesamt ein wenig stilvoller -, nur habe ich grosse Zweifel daran das ihr Teutonen tatsaechlich auf den jaehrlichen Sommerurlaub in Bella Italia verzichten koenntet. Dazu liebt ihr unser Land und Leut dann doch zu sehr.
Und was die Lebensmittel anbetrifft; welche sollen das sein? Katzenfutter von Kitkat oder Friskies fuer Baubau? :D
das sollten die dummen touris aus D mal lesen, wie du hier so rumgiftelst, wenn die dann eine saison oder mehr nicht mehr zu euch abreissern kommen, ginge I noch füher pleite. gönnen würd ich es euch, schon allein wegen deinem geschreibsel. ich und andre kommen schon seit eh und je nicht in das touris abzockende italien u.a. . die deutschsprachigen länder hingegen besuche ich regelmäßig, dort stimmt das preis-leistungs-verhältnis noch. aber in einem geb ich dir recht, die deutschen lassen sichs leider nicht verdrießen und besuchen die korrupten touristenländer immer noch. aber ich hoffe immer noch auf die einsicht der deutschen, dass sie keine deutschfeindlichen länder mehr besuchen und dort ihr geld verschwenden!
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
den deutschen touristen kann ich aber gut verstehen, wenn der ösi so schadenfreudig daher kommt.
Zitat:
Zitat von
Caput Mundi
Lol...:rofl: Wenn ich diese Szene als typisch deutsch definiere, kann man mir einfach keiner Unrecht geben.
das ist dein neidisches wunschdenken.
Zitat:
Zitat von
Libero
Wir haben seid 20 Jahren nicht mehr an Deutschen vermieten, wegen mangelnder Nachfrage und auch in den 80ern kamen die Deutschen nur aus dem süddeutschen Raum, höchstens Stuttgart. Dafür ist es jetzt aber voll mit deutschen Campern die sich ihr kratziges Toilettenpapier aus der Heimat mitbringen und zum Mittagessen Dosen aufwärmen.
ach ja? dann schau mal die statistiken aller länder an, wie hoch der anteil deutscher touristen ist, überall an der spitze. leider. deutsche ignorieren in der mehrheit die deutschfeindlichkeit vieler länder, aber eines tages hoffentlich nicht mehr.