Vor allem jedoch Doping aus dem russischen Sport.
Druckbare Version
Nuja, also die Amis haben seit 45 80% aller Konflikte angefangen. Darüberhinaus: das Zeitalter des Friedens galt für Europa, nicht für den Rest der Welt. Insbesondere haben die Amis 2003 den Irak angegriffen (10000km von den USA, aber nur 1000 km von Russland entfernt) angegriffen. Aus nichtigen Gründen. Und wir waren mit Geld, Truppen oder Technik beteiligt. Man sollte jetzt nicht das Böse der Welt nur in Russland sehen.Zitat:
Zitat von schlaufix;[URL="tel:11062754"
Die russische Führung hat schon vor Monaten gesagt, wo ihre roten Linie ist. Sie hat zum Ausdruck gebracht, dass die Russen sich nicht noch weiter zurückziehen können, da die Nato an ihrer Staatsgrenze angekommenen sei.
Ob es klug war oder ob der Kreml sich verkalkuliert hat, wird die Zukunft zeigen.
Dieser Krieg wird noch in Jahrzehnten nicht entscheiden sein, nicht wegen der reinen Kampfhandlungen, sondern weil Russland noch auf Jahre mit den Konsequenzen wird leben müssen. So fern Putin nicht von seinen eigenen Untergebenen aus dem Kreml gejagt wird und diese sich anschließend nicht auf Knien entschuldigen und Gutmachung tätigen ist Russland international erledigt. Entweder das, oder die Welt mit in Schutt und Asche gelegt.
Du machst aber auch immer wieder alles falsch und hältst dich nicht an die unveränderlichen Naturgesetze.
Eigentlich dürftest du gar nicht mehr leben ...
Seit 15 Jahren wurde verhandelt, seit 8 Jahren immer mehr. Das ist das Ergebnis.
Ich schrieb es bereits: Die Zeit für Diplomatie ist vorbei. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Uns kommt das nur so surreal vor, weil wir es bisher nicht gewohnt waren, dass mal ein anderes Land als die USA die Ärmel hochkrempelt und einfach auf die Meinung der "Weltgemeinschaft" pfeift, um eigene Interessen durchzudrücken.
Und ich bin wie du auch recht zuversichtlich, dass wir einen großen Weltkrieg nicht erleben, geschweige denn irgendeinen Atomkrieg. Die Dreistigkeit diese wieder einzusetzen, um endlich den Widerstand zu brechen und Frieden zu schaffen, traue ich eh nur den Amis zu.