AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Von ungebetenen "Gästen" aus der Türkei und den arabischen Regionen ausgebeutet zu werden, finden die deutschen Steuerzahler auch "sehr unfair".
Wie verträgt es sich eigentlich mit dem sagenhaften Stolz eines Muselmanen, auf Kosten der Angehörigen eines fremden Volkes zu leben?
(um mal freundliche Worte zu verwenden . :D)
Also, was soll ich darauf bloß antworten? Ich bin durch und durch ein positiv denkender, toleranter und der Kultur, indem ich lebe zugewandter Mensch, der mit Sicherheit seinen Beitrag zum ganzen Leistet.
Mit deiner Art kann ich sehr gut umgehen, es stellt für mich kein Problem dar. Ohne Kritik kann kaum etwas oder ein System besser werden.
Außerdem bin ich ein sehr gemäßigter Moslem aber zuerst Demokrat und wie hier sooft in der letzten zeit gesagt wird: Ein systemling.
Die Gesellschaftsform hier, ist meines Erachtens das Beste, was es weltweit gibt. Klar kann man alles bis zum erbrechen Kaputtreden und negativen Impulsen nachgeben. Mus man aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Die Kommentarfunktion für den Artikel wurde soeben geschlossen.Deren Inhalte passten wohl der Redaktion nicht...
germane
Leider steht zu befürchten, dass nun, wo die Luft aus der Debatte raus ist, genau das Gegenteil des Gewünschten passiert. Um die Wogen schnellstmöglich zu glätten, gesteht die Politikelite Fehler ein. In 14 Tagen haben sie das Thema unter den Tisch gekehrt und niemand spricht mehr darüber. Auch zukünftig wird die Öffentlichkeit nur wenig über die Fehlentwicklung der Integrationsprogramme erfahren, hingegen werden uns weiterhin die "Vorzeigeimigranten" vorgeführt werden. Es wird auch niemand ausgewiesen werden, stattdessen aber noch mehr Kohle in unnötige Integrationsprogramme investiert werden. Kohle, die woanders an allen Ecken und Kanten fehlt. Bleibt zu hoffen, dass der Bürger der Politikkaste nun weiterhin skeptisch gegenüber steht und auf Aufklärung pocht.
Zitat:
Zitat von
Conger71
Leider steht zu befürchten, dass nun, wo die Luft aus der Debatte raus ist, genau das Gegenteil des Gewünschten passiert. Um die Wogen schnellstmöglich zu glätten, gesteht die Politikelite Fehler ein. In 14 Tagen haben sie das Thema unter den Tisch gekehrt und niemand spricht mehr darüber. Auch zukünftig wird die Öffentlichkeit nur wenig über die Fehlentwicklung der Integrationsprogramme erfahren, hingegen werden uns weiterhin die "Vorzeigeimigranten" vorgeführt werden. Es wird auch niemand ausgewiesen werden, stattdessen aber noch mehr Kohle in unnötige Integrationsprogramme investiert werden. Kohle, die woanders an allen Ecken und Kanten fehlt. Bleibt zu hoffen, dass der Bürger der Politikkaste nun weiterhin skeptisch gegenüber steht und auf Aufklärung pocht.
Die ganze Debatte ist sowieso fürn Arsch. Das was alle mit ihrer Zustimmung zu Sarrazin gemeint haben, hat noch keiner ausgesprochen: es sind zuviele !!!
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Und heute brauchen wir keinen einzigen mehr.
.
Wird denn nicht gesagt, ohne Einwanderer geht bald nix mehr in Deutschland? Weil „die Deutschen“ kaum noch Kinder bekommen. Zum einen und zum anderen wandern jedes Jahr aus Deutschland ca.500 000 Menschen aus.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Wird denn nicht gesagt, ohne Einwanderer geht bald nix mehr in Deutschland? Weil „die Deutschen“ kaum noch Kinder bekommen. Zum einen und zum anderen wandern jedes Jahr aus Deutschland ca.500 000 Menschen aus.
150.000 wandern im Schnitt pro Jahr aus.
Die Mehrheit davon Selbstständige, Frachkräfte und Hochqualifizierte. Wäre die Lage in diesem Land anders, würden sicherlich viele es sich auch anders überlegen.
Zitat:
Zitat von
heide
Wie dieser Rücktritt zustande gekommen ist, wissen wir nicht. Sollte Sarrazin freiwillig gegangen sein, dann hat er Rückgrat.
Sollte ihm sein Rücktritt finanziell versüßt worden sein, dann kann er bedenkenlos das Geld nehmen. Schmerzensgeld ist okay.
Mich ärgert es nur, dass nun Wulff ganzen außen vor bleibt. Dem hätte ich eine wahrscheinliche Schlappe gewünscht.
Man hat eine für alle Seiten annehmbare "Lösung" gefunden..... :clp::clp::clp:
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Das ist völliger Blödsinnn, wird aber dennoch dauernd wiederholt. Natürlich bekommen auch Deutsche noch Kinder, nur weniger.
Na und?
Wenn es mehr werden soll, ist das leicht von der Politik einzurichten. Zunächst muß aber alles ausländische arbeitslose und faule Gesocks rausgeworfen werden. Die anderen können bleiben und sich von mir aus auch vermehren.
Kopftuchmädels haben sich dann auch erledigt. Musels haben keine Arbeit.
Wenn wir, sagen wir mal, 5 Milliionen Ausländer ohne Arbeit rauschmeißen, passiert nix, außer Nettolohnerhöhung. Werfen wir noch 5 weitere Millionen mit Arbeit raus, sinkt die Arbeitslosigkeit von aktuell 9 auf 4 Millionen.
Was genau ist daran jetzt schlecht?
So, und nun erstmal Baustelle (ohne Laptop): von 8 Leuten vier Ausländer.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die ganze Debatte ist sowieso fürn Arsch. Das was alle mit ihrer Zustimmung zu Sarrazin gemeint haben, hat noch keiner ausgesprochen: es sind zuviele !!!
Deutschland wird immer älter und es werden immer weniger Kinder geboren, wir brauchen gelenkte Einwanderung. Es sind zu wenige Ausgebildete Fachkräfte unter den Migranten. Das muss sich ändern.
Einer der Gründe warum dass so ist, dass Migranten zum Beispiel es sehr sehr schwer haben einen Ausbildungsplatz zu bekommen oder eben Arbeit bei gleicher Qualifikation und nicht jeder kommt eben mit Rückschlägen oder Zurückweisungen so gut klar. Es sind eben auch nur Menschen.
Viele Isolieren sich besonders deswegen und leben in ihrer eigenen Welt / der so genannten Parallelwelt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es sind nicht nur zuviele, es sind auch noch die Falschen !!! ;(