AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Erstens - normal ist ein "Vize!!!"Bürgermeister nicht für einen Kanzler. Das ist eine eindeutige diplomatische Ohrfeige!
Zweitens - ist Scholz mit seinem "Hört auf Russland zu unterstützen" grandios abgeblitz. Die Reise hätte er sich sparen können
https://www.handelsblatt.com/politik...100032521.html
Selbst in der deutschen Presse wird das mit "China nimm Scholz nicht ernst" angemerkt
Nicht sich hätte er die Reise sparen können. Sondern uns. Den 13 Millionen verbliebenen Nettosteuerzahlern.
Nachtrag: Robert faselte doch was im Sinne von: der Staat zahlt, nicht der Bürger *kopf <-> tisch*
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist nicht ganz richtig. Auch die Russen wollten zumindest Handelsabkommen mit der EU. Wurde aber alles abgewiesen.
Nur, beim Handelsabkommen gibt es keine Querzahlungen für Investitionen, Subventionen usw.
welche korrupt zum Teil andersweitig verwendet werden können, d.h. wo Geld "abgesaugt werden kann"
wie mit einem Staubsauger.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nur, beim Handelsabkommen gibt es keine Querzahlungen für Investitionen, Subventionen usw.
welche korrupt zum Teil andersweitig verwendet werden können, d.h. wo Geld "abgesaugt werden kann"
wie mit einem Staubsauger.
Oh, die gibt es schon, nur komplizierter. Damals strebte Rußland doch auch eine Mitgliedschaft in der EU an. Aber eben langsam.
Schon 1993 reichte Russland einen Mitgliedsantrag ein. Alles vergessen.
Natürlich konnte Russland die Bedingungen nicht erfüllen. Wird die Ukraine auch nie können.
Ukraine soll trotzdem rein. Rußland erfüllt die Bedingungen, kommt aber nicht rein.
Noch Fragen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Oh, die gibt es schon, nur komplizierter. Damals strebte Rußland doch auch eine Mitgliedschaft in der EU an. Aber eben langsam.
Schon 1993 reichte Russland einen Mitgliedsantrag ein. Alles vergessen.
Natürlich konnte Russland die Bedingungen nicht erfüllen. Wird die Ukraine auch nie können.
Ukraine soll trotzdem rein. Rußland erfüllt die Bedingungen, kommt aber nicht rein.
Noch Fragen?
Nein, Hauser.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein, Hauser.
Gut :hi:
Hätte ich jetzt nicht erwartet, daß Du die Anspielung verstehst ;)
Kollaps an Donezk-Front | Unruhen in der ukrainischen Armee. Military Summary 16.04.2024.
https://www.youtube.com/watch?v=LJtTuoVVccA
Die russische Rüstungsindustrie produziert derzeit monatlich über 8000 Bomben.
Die ukrainische Armee wird derzeit unter einem Drohnen-, Raketen- und Bombenhagel auf offenen Feld und in ihren Gräben und verschanzten Gebäuden vernichtet.
Zitat:
Zitat von
MABF
Gut :hi:
Hätte ich jetzt nicht erwartet, daß Du die Anspielung verstehst ;)
Mein Name ist ja eigentlich auch nicht Kienzle
aber ich bemühe mich............
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Mein Name ist ja eigentlich auch nicht Kienzle.
Nöö, Du heißt ja Plotter :D
Zitat:
Zitat von
MABF
Nöö, Du heißt ja Plotter :D
:dg: