AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.
das genau ist der Kern dieser ganzen Problematik... aber auf der anderen seite meine ich, dass es erlaubt sein muß einwanderergruppen zu kritisieren OHNE gleich als böser Nazi hingestellt zu werden.
Aber davon ab... dein letzter Satz trifft die Sache schon sehr gut finde ich und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
...
In den skandinavischen Ländern zum Beispiel in Dänemark ist man nur dann im Land als Migrant zugelassen, wenn man sofort verpflichtend bevor man überhaupt arbeitet einen Sprachkurs besucht und zwar jeder !!!! Dannach folgt eine berufliche Ausbildung oder BasisQualifizierung und die Integration in den Arbeitsmarkt.
...
Ja - aber selbst das hindert die Musel nicht daran, sich in den skandinavischen Ländern aufzuführen wie der Berserker. Es ist ein ganz grundsätzliches Problem, was in keinem Zusammenhang mit Sprachkenntnissen, Qualifizierung und Integration steht. Alle bisherigen islamischen Attentäter in Europa und den USA waren gut ausgebildet und bestens integriert. Das wird das Problem also nicht lösen.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
. . . und sarazin, was derzeit mit dem Menschen gemacht wird, ist sehr unfair. Um mal freundliche Worte zu verwenden.
Von ungebetenen "Gästen" aus der Türkei und den arabischen Regionen ausgebeutet zu werden, finden die deutschen Steuerzahler auch "sehr unfair".
Wie verträgt es sich eigentlich mit dem sagenhaften Stolz eines Muselmanen, auf Kosten der Angehörigen eines fremden Volkes zu leben?
(um mal freundliche Worte zu verwenden . :D)
Zitat:
Zitat von
SommerFalke
Paradoxerweise hat Sarazin vergessen zu erwähnen, dass viele Deutsche Unternehmen und auch einige deutsche Privathaushalte von der Armut und des nicht ausgebildet sein von Migranten im nicht unerheblichen Ausmaß profitiert haben.
Ich meine wer holte sich die Hilfsarbeiter ??? Es gab an einer beruflichen und sprachlichen Ausbildung kein Interesse.
[...]
aber das sollte jetzt nicht Thema sein sondern ich wollte mal fairerweise sagen, - dass man bewusst und gezielt hat einwandern lassen ohne SpielRegeln.
Keiner hat die geholt. Die wurden uns aufgedrängt. Und es gab Spielregeln, nämlich z.B. max. 2 Jahre und dann zurück. Deswegen hieß es ja auch Gastarbeiter.
1971 gab es dann das genaue Gegenteil: Familiennachzug. Zu der Zeit brauchten wir schon lange keine mehr. In der Ölkrise gab es dann Rückführungsangebote, die kaum angenommen wurden.
Und heute brauchen wir keinen einzigen mehr.
Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Damit liegen die Hauptfehler im Familiennachzug und dem mehr oder weniger freien Zuzug direkt in die Sozialkassen. Und genau denn kann man jetzt wieder rückgängig machen: wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus. Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.
so logisch und vernünftig sich deine Vorschläge auch anhören, so unwahrscheinlich ist es, dass sie, oder Vergleichabares, in absehbarer Zeit umgesetzt werden.
In diesem Land regiert nicht die Vernunft sondern das Mitleid und der Drang die Welt retten zu müssen und da haben solche Vorschläge wie deine kein Platz.
ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.
Zitat:
Zitat von
Akra
ändern wird sich dies erst wenn dieses Land am Abgrund steht bzw. sich schon im freien Fall befindet.
Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..
Knud
Zitat:
"Fauler Kompromiss" – Zentralrat der Juden empört
Die Organisation hält es für eine "Schande", dass Sarrazin nicht hinausgeworfen wurde. Damit sei eine wichtige Chance verpasst worden.
http://www.welt.de/politik/deutschla...ik.Deutschland
Der ZdJ verpaßt auch keine Gelegenheit, sich als das zu zeigen, was er ist: eine Organisation von deutschfeindlichen Hetzern.
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Blödsinn..Sarrazin hat durch seine Provokation hier etwas losgetreten,dass nicht wieder so schnell unter dem Teppich des Gutmenschentums verschwinden kann..
Knud
Oh bitte.
natürlich wird das "Gutmenschentum" Lösungsvorschläge unterbreiten um zu beweisen: Wir bemühen uns doch.
Passiert schon:
Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.
Kein einziger Vorschlag der logisch und vernünftig wäre wird überhaupt in Erwägung gezogen werden und dies wird sich auch nicht ändern solange kein Druck bzw. Zwang zum handeln vorhanden ist.
Zitat:
Zitat von
Akra
Oh bitte.
Quotenforderungen für Politiker/Lehrer ... mehr Einwanderer sollen wichtige und hohe Positionen in diesem Land einnehmen.
.
..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..
Knud
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
..das sind doch die Vorschläge einer Minderheitengruppe..Bündnis90/Grüne..
ob die das fordern oder in China platzt ein Sack Reis ist das Gleiche..
Knud
wenn ich mich richtig erinnere hat die erste Ministerin mit türkischen Migrationshintergrund ein Christian Wulff ernannt. Auch die Forderungen nach mehr Lehrern mit Migrationshintergrund kam ebenso von CDU Politikern.
Die Grünen formulieren dies nur drastischer in dem sie es in Quoten packen wollen.
gehen wir doch mal die Punkte von PaulFelz durch:
- wer länger als 6 Monat Stütze kassiert fliegt raus.
- Rein kommt man nur, wenn man die entsprechende Punktezahl erreicht
- und der hiesige Bedarf nicht durch eigene Leute gedeckt werden kann.
du glaubst solche Vorschläge werden aus Kreisen der CDU/SPD als Reaktion auf die Debatte um Sarrazin kommen?
Ich glaube es nicht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn es mal soweit sein sollte.