AW: Chemtrails, Geo-Engineering
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Logikfehler.Wie kann ich sagen welche sich nicht erwiesen haben, wenn das Ereignis noch eintreffen könnte.
Umgekehrt könnte man sagen, welche sich bereits in der Vergangenheit erwiesen haben.
Theorie ist auch dann im Popperschen Sinne das falsche Wort.
Ein Beispiel:
Reichsflugscheiben- die Nichtexistenz (ebenso wie die Gottes) ist schlicht nicht beweisbar.Das gibt keine Auskunft über die Validität einer "Theorie".
Auskunft gibt die nach Poppers Logik der Forschung aufgestellten Bedingungen für eine Theorie: Die Grundforderung nach prinzipieller Falsifikation.
Beispiel: Auf dem Neptun existieren blaue Männchen.Nicht falsifizierbar, denn man kann schlecht hinfahren und das überprüfen.
Nichtfalsifizierbare Behauptungen sind demnach keine Theorien, sondern esoterische Behauptungen.
So auch bei Chemtrails.Man kann die Behauptung nicht falsifizieren, wodurch sie den Status einer esoterischen Behauptung erhält.
Theorien mit wissenschaftlichem Anspruch müssen prinzipiell falsifizierbar sein.
Beispiel: Alle Schwäne sind weiß.Klar falsifizierbar, wenn der erste schwarze Schwan auftauchen sollte.(Die gibts wirklich- in NeuSeeland).Theorie widerlegt und weg.
Das wissenschftstheoretische Problem ist klar.
Behauptungen.Flugscheiben, Holz nur bei Vollmond, Homöopathewirkungen, Chemtrails sind prinzipiell nicht widerlegbar.
Das hat mit ihrer Plausibilität nichts zu tun.Sie sind oft unplausibel bis zur Lächerlichkeit, führen ein Eigenleben.Faszinierenderweise auch
trotz der völlig abwesenden Beweise der Behauptenden.Die Haltung ist: Beweist mir das Gegenteil.Das hat aber mit rationalem und logischem Denken nichts zu tun.Das ist intellektueller Unsinn.
Beispiel: Russels Teekanne, die er als GOTT vorschlug und die in einer Umlaufbahn um die Sonne sich befindet und göttlichen Ursprungs ist.Beweisbar? Nein.Widerlegbar? Nein.Also blühender Unsinn.
Als Illustration ergänzend zu Popper gedacht und nicht ernst gemeint.
Kleiner epistemologischer Exkurs.
Also und in Allgemeindeutsch übersetzt: unwiderlegbarer Quatsch, der jede plausible Grundlage vermissen läßt.Man müte theoretisch alle Flugzeuge dieser Welt untersuchen um darzulegen, dass solche Sprühvorrichtungen eben nicht an Bord sind.Unmöglich.
Die Jünger ziehen sich auf scheinbar rationale, jedoch lediglich anekdotische "Beobachtungen" aus "eigener" Erfahrung" blablabla zurück und verlieren die Irrationalität ihres Tuns dabei völlg aus dem Auge.You see, want ya want to see.
Sie weichen stets den Kernfragen aus: WER,WARUM,WOZU,WOMIT und letztlich: Wirkungsnachweise.Gibts alles nicht, ist alles nicht plausibel und da kommt schon W.Occam ins Spiel.Ja, der mit dem kleinen Messerchen, der sagte.Eine Erklärung für ein vermutetes Phänomen ist umso plausibler, je weniger komplex sie ist.Also das Naheliegende.
Keine Chemtrails oder Marsmenschen, vielleicht eine einfache und nachprüfbare naturwissenschaftliche Erklärung, die innerhalb des Wissenshorizontes zu liegen kommt.
Gläubige und Fanatiker kommen indes niemals auf diesen Level der Betrachtung.Für sie und zur Autoimmunisierung der "Theorie" dienen dann: Selbsterhöhung (die anderen können oder wollen es nicht sehen, sind verblendet)Ignoranz der Mitmenschen, ein Kartell des Schweigens, klandestine Machenschaften.....
So geht das.Es ist völlig hoffnungslos.
Gut, Du wolltest ein beispiel für eine widerlegte VT! Gut, Mondlandung-alle Einwände der Vtler sind gut erklärt.Niemand aus der Gemeinde nimmt das zur Kenntnis, wesewegen die NASA klugerweise es aufgegeben hat, darauf einzugehen.
Eskostet nur Nerven, geld und Arbeitszeit.Schönen Abend nach La Palma!
Boah. Da bin ich auf einem total falschem Dampfer. Bei mir gibts Mechanik, Physik und Chemie; Schwerkraft und Sternenbilder in der Nacht. Und eventuell noch Wetter, Kurzwelle, ... Bezüglich Chemtrails glaube ich, die Verursachung von Kondensstreifen von Triebwerken zu kennen; mit Chemie und Physik habe ich mich beruflich sehr befassen müssen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Boah. Da bin ich auf einem total falschem Dampfer. Bei mir gibts Mechanik, Physik und Chemie; Schwerkraft und Sternenbilder in der Nacht. Und eventuell noch Wetter, Kurzwelle, ... Bezüglich Chemtrails glaube ich, die Verursachung von Kondensstreifen von Triebwerken zu kennen; mit Chemie und Physik habe ich mich beruflich sehr befassen müssen.
Ich wollte auch nur darstellen, wie sich aus wissenschafttheoretischer Sicht "Theorien" darstellen, insbesondere die, die sich nicht widerlegen lassen aus den o.a. Gründen und die deshalb daraus eine Plausibilität ziehen glauben zu können.
Ich habe niemals Deine Expertise in den von Dir angesprochenen Gebieten in Zweifel gezogen.Es ging um die Psychodynamik von letztlich Glaubensystemen und den Fallen, in die die Gläubigen hereintappen.Und derAutoimmunisation ihrer Glaubensysteme.
Beispiel: Die Psychoanalyse.
Es gibt keinen vernünftigen Grund auch nur ein Postulat Freuds ernstzunehmen.Ödipuskomplex, die Phasen,Über ich,Es etc...Es gibt dafür nicht den geringsten Hinweis, der sich falsifizieren ließe im Sinne der Falsifikationspostulate.
Dennoch wurde dieser kokaininduzierte (Freud schnupfte es ständig, warvöllig legal) Unsinn lange Jahre für bare Münze genommen.Man kann es nicht widerlegen, weil es dafür keine Grundlage gibt.Es ist ergo nicht wissenschaftlich, sondern Esoterik- deren Annahmen kann man ja auch nicht widerlegen, weil sie mondsüchtige Ausgeburten der Phantasie sind.
Beispiel: Annahme- lange Jahre als Quatsch verlacht- Der Wirkstoff von Aspirin würde die Aggregationsneigung bestimmter Blutkörper so hemmen, dass man Gerinnseln vorbeugen könne.
Das kann man falsifizieren, indem man bestimmte Gruppen mit und ohne ASS aufstellt, die in etwa gleiche Eigenschaften habenund sie im Hinblick etwa auf Schlaganfallereignisse langfristig untersucht.
Kontrollgruppe ohne, Wirkgruppe mit plus Doppelverblindung. Nach Jahren ließe sich dann ein Schluß ziehen.Der wurde gezogen.Immer noch eine Korrelation und kein positiver Beweis, den es übrigens gar nicht gibt.
Es gibt grundsätzlich nur die Annäherung.(Popper).
So vorsichtig ist man in derWissenschaft.
Eine Behauptung, die sich nicht mit vernünftigen Mitteln prinzipiell widerlegen läßt, ist nicht wissenschaftlich.
Wenn ich jetzt sage: Ja, Ihr habt recht- die CT enthalten Psychopharmaka, die mit Flugzeugen ausgebracht werden. (SOMA- Huxley), alle Flugesellschaften der Welt (egal aus welchen politischen System sie kommen)machen mit, alle Mitwisser schweigen.Um die Weltbevölkerung in Trance zu bringen, würde jeder zu mir sagen: Du spinnst.
Wenn die Ct Jüngerabersagen, sie sprühen- obschon niemals gesagt wird, was und zu welchem Zweck, ist das eine irrationale Behauptung, die überhaupt keinerDiskussion wert wäre. Lächerlich.
Und die Erde abschatten:Geoengineering habe ich bereits die Nacht als VT des Helioengineering gesetzt.Das nennt man dann: NACHT.(Und wozu?-Über welchen Gebieten?Warum? Durch wen?Wer finanziert das?Mit welchen Wirkstoffen?Sind das Leerflüge oder Passagierflüge?Wie flächendeckend kann das sein?lle halten dicht?Millionen von Leerflügen ohne Kontrolle?Wieviele Flugzeuge sind involviert?Flugsicherung aller Millione täglicher Leer udn Sprügflüge?)Völlig absurd und eigentlich Hybris.Läßt sich technisch nicht machen, selbst wenn man es wollte.Rechnerisch?Ein Desaster!)
Vielleicht eine Vt und es wird gar nicht dunkel, die Substanzen sollen uns das nur glauben machen, wer weiß da schon.?
Gute Nacht nach La Palma, mein Lieber.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich wollte auch nur darstellen, wie sich aus wissenschafttheoretischer Sicht "Theorien" darstellen, insbesondere die, die sich nicht widerlegen lassen aus den o.a. Gründen und die deshalb daraus eine Plausibilität ziehen glauben zu können.
Ich habe niemals Deine Expertise in den von Dir angesprochenen Gebieten in Zweifel gezogen.Es ging um die Psychodynamik von letztlich Glaubensystemen und den Fallen, in die die Gläubigen hereintappen.Und derAutoimmunisation ihrer Glaubensysteme.
Beispiel: Die Psychoanalyse.
Es gibt keinen vernünftigen Grund auch nur ein Postulat Freuds ernstzunehmen.Ödipuskomplex, die Phasen,Über ich,Es etc...Es gibt dafür nicht den geringsten Hinweis, der sich falsifizieren ließe im Sinne der Falsifikationspostulate.
Dennoch wurde dieser kokaininduzierte (Freud schnupfte es ständig, warvöllig legal) Unsinn lange Jahre für bare Münze genommen.Man kann es nicht widerlegen, weil es dafür keine Grundlage gibt.Es ist ergo nicht wissenschaftlich, sondern Esoterik- deren Annahmen kann man ja auch nicht widerlegen, weil sie mondsüchtige Ausgeburten der Phantasie sind.
Beispiel: Annahme- lange Jahre als Quatsch verlacht- Der Wirkstoff von Aspirin würde die Aggregationsneigung bestimmter Blutkörper so hemmen, dass man Gerinnseln vorbeugen könne.
Das kann man falsifizieren, indem man bestimmte Gruppen mit und ohne ASS aufstellt, die in etwa gleiche Eigenschaften habenund sie im Hinblick etwa auf Schlaganfallereignisse langfristig untersucht.
Kontrollgruppe ohne, Wirkgruppe mit plus Doppelverblindung. Nach Jahren ließe sich dann ein Schluß ziehen.Der wurde gezogen.Immer noch eine Korrelation und kein positiver Beweis, den es übrigens gar nicht gibt.
Es gibt grundsätzlich nur die Annäherung.(Popper).
So vorsichtig ist man in derWissenschaft.
Eine Behauptung, die sich nicht mit vernünftigen Mitteln prinzipiell widerlegen läßt, ist nicht wissenschaftlich.
Wenn ich jetzt sage: Ja, Ihr habt recht- die CT enthalten Psychopharmaka, die mit Flugzeugen ausgebracht werden. (SOMA- Huxley), alle Flugesellschaften der Welt (egal aus welchen politischen System sie kommen)machen mit, alle Mitwisser schweigen.Um die Weltbevölkerung in Trance zu bringen, würde jeder zu mir sagen: Du spinnst.
Wenn die Ct Jüngerabersagen, sie sprühen- obschon niemals gesagt wird, was und zu welchem Zweck, ist das eine irrationale Behauptung, die überhaupt keinerDiskussion wert wäre. Lächerlich.
Und die Erde abschatten:Geoengineering habe ich bereits die Nacht als VT ders Helioengineering gesetzt.Das nennt man dann: NACHT.(Und wozu?-Über welchen Gebieten?Warum? Durch wen?Wer finanziert das?Mit welchen Wirkstoffen?Sind das Leerflüge oder Passagierflüge?Wie flächendeckend kann das sein?lle halten dicht?Millionen von Leerflügen ohne Kontrolle?Wieviele Flugzeuge sind involviert?Flugsicherung aller Millione täglicher Leer udn Sprügflüge?)Völlig absurd und eigentlich Hybris.Läßt sich technisch nicht machen, selbst wenn man es wollte.Rechnerisch?Ein Desaster!)
Vielleicht eine Vt und es wird gar nicht dunkel, die Substanzen sollen uns das nur glauben machen, wer weiß da schon.?
Gute Nacht nach La Palma, mein Lieber.
Besten Dank für Dein Kompliment. Wie du vermutlich weisst, war ich viele Jahre lang mit der Herstellung von Medizinprodukten beschäftigt. Da gings um Produktion, Produkteigenschaften, Kosten und Vertrieb. Corona war für mich ein Mittel, um am Glauben an die einfachsten Erfahrungswerte der Menschheit zu zweifeln - oder eben nicht zu zweifeln. Haarp ist für mich ein Sammelbegriff für Phantasievolles und Machbares. Machbar ist Wetterbeeinflussung - in ganz begrenztem Masse, durch gezieltes Versprühen von Kondensationskeimen oder Hochfrequenz. Aber Erdbeben damit auslösen zu können ist quatsch. Um 0,08 Grad kann der Mensch das Klima beeinflussen, das ist fast nichts; daran sollte man sich orientieren.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Es geht dabei nicht um früheres Sterben, sondern um die Bevölkerung zu verblöden.
Die sollen arbeiten und nicht denken.
Gerade gestern bin ich in "Die Welt" glaube ich auf einen Artikel gestoßen, in dem
ein Wissenschaftler behauptet dass die Menschen in der EU an Intelligenz verlieren.
Ich meine: das würde die giftigen Chemtrails bestätigen. Wir brauchen nur eine ganz
geringe Menge an Schadstoffen in unserem Gehirn, um die Leistung des Gehirnes
zu senken. Das ist vermutlich bereits messbar, was man an den Personen merken
kann die alles was sie nicht verstehen ablehnen.
Hier gibt es auch einige solche Exemplare die das Weiterdenken eingestellt haben.
Gekade, Kiwi, Lykurg oder ich, wir sind das nicht, nur die Forum-Experten.
Aber dafür braucht es die Chemtrail nicht.
Allein was für Zusatzstoffe zur Haltbarmachung in die Lebensmittel gegeben werden...
Desinfektionsmittel, die die Darmfauna und damit die körpereigene Vitaminproduktion verringern.
Oder Deo mit Aluzusätzen.
Oder das keine Kräuter und Salate mehr auf dem Speiseplan stehen, wird das Gleichgewicht der Salze verändert, weniger Kalium und Magnesium, mehr Calcium und Natrium.
Oder der Ansatz der Mediziner, Tabletten zu Heilen aber nie die Lebensumstände betrachten.
Heißt all die Beobachtungen, die Chemtrail und Handystrahlung zugeschrieben wird, kann man easy mit der industialisierten Lebensweise erklären, wenn man das halt zuläßt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Besten Dank für Dein Kompliment. Wie du vermutlich weisst, war ich viele Jahre lang mit der Herstellung von Medizinprodukten beschäftigt. Da gings um Produktion, Produkteigenschaften, Kosten und Vertrieb. Corona war für mich ein Mittel, um am Glauben an die einfachsten Erfahrungswerte der Menschheit zu zweifeln - oder eben nicht zu zweifeln. Haarp ist für mich ein Sammelbegriff für Phantasievolles und Machbares. Machbar ist Wetterbeeinflussung - in ganz begrenztem Masse, durch gezieltes Versprühen von Kondensationskeimen oder Hochfrequenz. Aber Erdbeben damit auslösen zu können ist quatsch. Um 0,08 Grad kann der Mensch das Klima beeinflussen, das ist fast nichts; daran sollte man sich orientieren.
Ich bin ganz bei Dir , lieber Palmero und ich habe mir deswegen auch nur die Zeit genommen, die Psychodynamik von Verschwörungstheorien darzulegen. Das war im Wesentlichen nur für Dich, weil ich denke, dass Du mir folgen kannst.
Vermutlich sind Fehler drinnen, ich weiß es nicht.Die anderen Forumteilnehmer werden es weder zu würdigen noch zu verstehen wissen.Da kommen dann nur persönliche Invektiven.genau das wird geschehen , wirst es ja sehen.Ich denke aber, ich habe mich versucht, die Vt Dynamik ein bißchen verständlich zu machen.Eigentlich war es nur für Dich.Diakussionskultur im Form hattes Du doch zu recht angemahnt.Recht so. Niemand wird sich mit den Argumenten befassen, sie werden mich stiekum als Depp und unqualifiziert bezeichnene, morgen schon.Keiner wird den kern der falsifikation als Voraussetzung einer "Theorie" verstehen und den Gedanken weiter entwickeln wollen.Morgen bin ich der Depp.Wirst sehen.Dann kommen Bilder von Kondensstreifen, die NICHTS bweisen oder zur Beurteilung zulassen.Sinnlos.Gute Nacht nach LP:
Zitat:
Zitat von
Süßer
Aber dafür braucht es die Chemtrail nicht.
Allein was für Zusatzstoffe zur Haltbarmachung in die Lebensmittel gegeben werden...
Desinfektionsmittel, die die Darmfauna und damit die körpereigene Vitaminproduktion verringern.
Oder Deo mit Aluzusätzen.
Oder das keine Kräuter und Salate mehr auf dem Speiseplan stehen, wird das Gleichgewicht der Salze verändert, weniger Kalium und Magnesium, mehr Calcium und Natrium.
Oder der Ansatz der Mediziner, Tabletten zu Heilen aber nie die Lebensumstände betrachten.
Heißt all die Beobachtungen, die Chemtrail und Handystrahlung zugeschrieben wird, kann man easy mit der industialisierten Lebensweise erklären, wenn man das halt zuläßt.
Unsinn: Die Propaganda reicht völlig zu.AfD=Nazi.Millionenfach wiederholt, reicht völlig.(Goebbels Credo!)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Falls du das ernst meinst, könntest du zumindest einem Motiv für "Wettermanipulation" auf der Spur sein sein.
Da hätte ich dir jetzt mehr zugetraut um zu erkennen wie mein Post gemeint ist.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Es geht dabei nicht um früheres Sterben, sondern um die Bevölkerung zu verblöden.
Die sollen arbeiten und nicht denken.
Gerade gestern bin ich in "Die Welt" glaube ich auf einen Artikel gestoßen, in dem
ein Wissenschaftler behauptet dass die Menschen in der EU an Intelligenz verlieren.
Ich meine: das würde die giftigen Chemtrails bestätigen. Wir brauchen nur eine ganz
geringe Menge an Schadstoffen in unserem Gehirn, um die Leistung des Gehirnes
zu senken. Das ist vermutlich bereits messbar, was man an den Personen merken
kann die alles was sie nicht verstehen ablehnen.
Hier gibt es auch einige solche Exemplare die das Weiterdenken eingestellt haben.
Gekade, Kiwi, Lykurg oder ich, wir sind das nicht, nur die Forum-Experten.
Ein lustiger Beitrag! Die angeblichen Chemtrails erkennen deiner Meinung nach sogar wen sie veblöden sollen und wen nicht. Du könntest Geschichte schreiben wenn du der Menschheit verraten würdest wie du dich und die genannten vor der Verblödungssubstanz geschützt hast.
Zitat:
Zitat von
Neu
Siehst du, das ist das Thema eines Diskussionsforums. Du bist hier total falsch. Hier kann man die abstrusendsten Meinungen äussern, ohne dadurch persönlich angegriffen zu werden. Wenn du dich in diese Richtung umorientieren könntest, ... Aber da erwarte ich zu viel.
Das würde dir wohl so passen....
Du könntest hier dann deinen oft wirklich absurden und hirnverbrannten Unsinn verzapfen und ich würde diesen Krampf nicht als das bezeichnen dürfen, was er ist, nämlich dummes Zeug.
Neee, sooo läuft es nun wirklich nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Besten Dank für Dein Kompliment. Wie du vermutlich weisst, war ich viele Jahre lang mit der Herstellung von Medizinprodukten beschäftigt. Da gings um Produktion, Produkteigenschaften, Kosten und Vertrieb. Corona war für mich ein Mittel, um am Glauben an die einfachsten Erfahrungswerte der Menschheit zu zweifeln - oder eben nicht zu zweifeln.
Soweit ich aus deinen Erzählungen weiss, hat deine Firma medizinische Stütz- bzw. Kompressionsstrümpfe nach den Richtlinien des europäischen Medizinproduktegesetzes hergestellt und du bist im Rahmen dieses MPG 90/385/EWG zum Verantwortlichen für die Produktbegleitung von Zertifizierung bis zur Marktüberwachung benannt worden (war ich übrigens auch mal, aber für elektronische Medizinprodukte, aber dies nur nebenbei).
Inwieweit man allerdings von Stütz- und Kompressionsstrümpfen zur Beurteilung medizinischer oder gar mikrobiologischer Themata qualifiziert sein sollte, bezweifle ich doch mal sehr entschieden....
Zitat:
Zitat von
Neu
Haarp ist für mich ein Sammelbegriff für Phantasievolles und Machbares. Machbar ist Wetterbeeinflussung - in ganz begrenztem Masse, durch gezieltes Versprühen von Kondensationskeimen oder Hochfrequenz.
Und schon geht der Unfug wieder los. Und ich widerspreche auf der Stelle, auch wenn dir das nicht passt.
Durch die HAARP-Anlage ist keine Wetterbeeinflussung möglich. Auch nicht mittels angeblich zuvor ausgebrachter "Kondensationskeime"! Denn dann würde es um das deutsche HAARP-Pendant (bei Rostock) andauernd regnen....
Das ist genauso unsinnger Schwachsinn wie auch deine vor längerer Zeit herbeiphantasierte Behauptung, dass sich um die Antennenmasten von Rundfunk- und TV-Sendern herum Wolken bilden würden.
Das ist genau derselbe Blödsinn wie auch deine angeblichen Bluetooth-Senderchen in den Impfstoffen oder wie deine absurde Behauptung (wie auch der viele andere Nonsens, den du hier den Nutzern unjubeln möchtest), dass man Viren nicht züchten und vemehren könne.
Selbst eine einfachste Google-Suche widerlegt solchen Quatsch.
Bei solchen haarsträubenden Behauptungen musst du eben mit Gegenwind rechnen, auch wenn du anschließend jammerst wie ein kleines wehleidiges Bübchen oder Mädchen, das beim Lügen ertappt wurde.