-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, das ist gar kein Widerspruch. Wie du selbst schreibst, wird mittels elektrischem Strom Wasser und Kohlendioxid aufgespalten. Es entstehen Kohlenwasserstoffketten verschiedener Länge in Form von Benzin, Diesel und ggfs. Gas. Werden diese verbrannt, werden sie wieder zu Wasser und Kohlendioxid.
Benzin und Diesel wird aber aus Erdöl hergestellt. Bei der Verbrennung enstehen giftige Abgase. E-Fuels werden aber aus Wasser, elektrischer Strom und CO² hergestellt. Bei der Verbrennung entstehen keine Abgase, laut Entwickler.
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Ich bin faul. Deshalb fahre ich nicht soviel Fahrrad.
Tja wenn man als Konzern halt meint, dass man nur mit x Mrd. an Gewinn überleben kann, dann bleiben die teuer. Aber die Chinamodelle sind schon sehr günstig zu haben. Auch bei den europäischen Herstellern wird irgendwann Bewegung reinkommen.
Was ist bei dir günstig, auch mit Blick auf die Folgekosten?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wobei meine Beschreibung stark vereinfacht ist. Praktisch läuft es aber darauf hinaus. Blue Crude entspricht grob gesehen einem Erdöl minus die Verunreinigungen, die im natürlichen Prozess zwangsläufig auftreten. Von daher haben wir also sauberen Sprit, sauberen Diesel, sauberes Öl. Sollte für die aktuellen Motoren gar kein Problem darstellen. Warum trotzdem noch mit dem hochgefährlichen Wasserstoff herumgekaspert werden soll, verstehen wohl auch nur die Grünen.
ich glaube, als Wunderheiler für den Fossilbrennstoff bist du nicht so sehr die Idealbesetzung. Nicht dass ich irgendwas davon verstehe, nein. Dennoch ist es mit Sicherheit so, dass deine persönlichen Eindrücke hier ausnahmsweise völlig daneben liegen.
Warum denke ich das? Weil ich dich für blöd halte? Nein, im Gegenteil, das nicht. ich denke es aus einem völlig anderen Grund, in dem ich sozusagen das Problem von der anderen Seite betrachte. Wem schadet denn diese ganze Energiewende am meisten? Es sind die Ölbarone dieser Erde, es ist das ungeheure Tankstellennetz, es ist die alte, inzwischen höchstentwickelte raffinierte Raffinierung (hihi) und die ganze Logistik vom Ölfeld bis in den Tank vom Golf. Da geht es um sehr sehr Großes, es geht für diese Leute ums Ganze, sozusagen. Wer also hat das allergrößte Interesse daran sauberen Sprit zu erfinden, wer hat den größten Leidensdruck? Und komm du jetzt nicht auch noch mit den Juden, die auch das wieder verhindern, obwohl alles fertig in der Schublade liegt. Das ist Unsinn, die Juden haben im Gegenteil ein interesse daran, die Öl- und Gasfelder noch bis zum letzten Tröpfchen leerzufördern. Warum passiert dann nichts in dieser Richtung? Weil es ganz offensichtlich nicht geht. man wird sicher weiter daran arbeiten, aber man wird nichts mehr aufhalten können.
Auch E-Fuel in der jetzigen Form ist FDP-Unsinn, sehr viel zu teuer, gefährlich, umständlich, eine Totgeburt, es weiß wirklich jeder. Das war nur der Trotz gegen die EU, es war keine wirtschaftliche Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Es kommt sehr viel <Bewegung in den Markt>, das steht überall und die deutschen geben sich große Mühe, ihr Nickerchen wieder reinzuholen.
Viel Brain ist ha nicht bei dir, du redest zwar nicht derartigen Unsinn wie der user Don aber sehr viel weißt du auch nicht. Es ist nämlich sehr im gegenteil der Fall, dass die chinesischen Elektroautos noch viel zu teuer sind. Die kauft so der Massenmarkt nicht. Aber es wird nicht mal 5 Jahre dauern und dann sind die Dinger deutlich günstiger.
Nicht bei uns. Es gibt in Indien ein Auto für 6000€ und in China für 8000€ (umgerechnet). Die kommen bei uns nur nicht raus. So günstig DARF hier niemand fahren. Dann werden sie hier eben wegen irgend einem TÜV-Zertifikat, welches die nicht haben, nicht verkauft. Das ergibt auch sehr viel Sinn. Weil ja z.B. Mopeds oder Mofas VIEEEEEL sicherer im Straßenverkehr sind als kleine E-Autos, die vielleicht sogar auf 45kmh gedrosselt werden damit man sie nicht auf Autobahnen fahren darf.
Nein, hier sollen die E-Autos 16 000€ aufwärts (Dacia) kosten. Am besten 30 000€ oder 40 000€. VW bringt ja jetzt ein Familienauto raus! 25 000€. Spottgünstig. Zum verschulden gut.
Wir werden hier mit dem Haus später im Sommer soviel erzeugen können um mit 2 E-Autos fahren zu können. Im Winter müssen wir dann Strom kaufen. Dumm gelaufen aber den verdammten Sprit müssen wir ja ebenfalls kaufen.... Dennoch werden wir keine 30 000, 15 000 ausgeben, vielleicht wenn unsere 2 Gurken den Löffel abgeben oder Totalschaden sind für 6000-7000 einen gebrauchten Elektro. Reichweite ist bei uns ja wurscht und E-Autos kosten keine Steuer. (noch)
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
ich glaube, als Wunderheiler für den Fossilbrennstoff bist du nicht so sehr die Idealbesetzung. Nicht dass ich irgendwas davon verstehe, nein. Dennoch ist es mit Sicherheit so, dass deine persönlichen Eindrücke hier ausnahmsweise völlig daneben liegen.
Warum denke ich das? Weil ich dich für blöd halte? Nein, im Gegenteil, das nicht. ich denke es aus einem völlig anderen Grund, in dem ich sozusagen das Problem von der anderen Seite betrachte. Wem schadet denn diese ganze Energiewende am meisten? Es sind die Ölbarone dieser Erde, es ist das ungeheure Tankstellennetz, es ist die alte, inzwischen höchstentwickelte raffinierte Raffinierung (hihi) und die ganze Logistik vom Ölfeld bis in den Tank vom Golf. Da geht es um sehr sehr Großes, es geht für diese Leute ums Ganze, sozusagen. Wer also hat das allergrößte Interesse daran sauberen Sprit zu erfinden, wer hat den größten Leidensdruck? Und komm du jetzt nicht auch noch mit den Juden, die auch das wieder verhindern, obwohl alles fertig in der Schublade liegt. Das ist Unsinn, die Juden haben im Gegenteil ein interesse daran, die Öl- und Gasfelder noch bis zum letzten Tröpfchen leerzufördern. Warum passiert dann nichts in dieser Richtung? Weil es ganz offensichtlich nicht geht. man wird sicher weiter daran arbeiten, aber man wird nichts mehr aufhalten können.
Auch E-Fuel in der jetzigen Form ist FDP-Unsinn, sehr viel zu teuer, gefährlich, umständlich, eine Totgeburt, es weiß wirklich jeder. Das war nur der Trotz gegen die EU, es war keine wirtschaftliche Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit.
Das war kein Trotz gegen die EU. Außer Deutschland, Italien und England gibt es doch keine anderen Länder mit so vielen Automobilherstellern. Daß Belgien, Holland, Dänemark und noch dutzend andere Länder kein Interesse mehr am Verbrennungsmotor haben ist sicher klar, weil sie keine Hersteller im eigenen Land haben. Das, was die FDP fordert ist aber richtig. Man kann die Automobilwirtschaft mit ihrem Hauptgeschäft nicht mal eben ausknipsen, obwohl andere Möglichkeiten noch gar nicht richtig erforscht worden sind. Diese noch verbleibenden 12 Jahre werden unsere Hersteller ganz sicherlich nutzen, um E-Fuels effizienter und preisgünstiger herzustellen und zu vertreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Benzin und Diesel wird aber aus Erdöl hergestellt. Bei der Verbrennung enstehen giftige Abgase. E-Fuels werden aber aus Wasser, elektrischer Strom und CO² hergestellt. Bei der Verbrennung entstehen keine Abgase, laut Entwickler.
Bei der Verbrennung von E-Fuels entstehen CO2 und Wasser, die auch den größten Teil der Abgase aus der Verbrennung von mineralischen Treibstoffen darstellen. Der Rest entsteht aus den besagten Verunreinigungen.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Nicht bei uns. Es gibt in Indien ein Auto für 6000€ und in China für 8000€ (umgerechnet). Die kommen bei uns nur nicht raus. So günstig DARF hier niemand fahren. Dann werden sie hier eben wegen irgend einem TÜV-Zertifikat, welches die nicht haben, nicht verkauft. Das ergibt auch sehr viel Sinn. Weil ja z.B. Mopeds oder Mofas VIEEEEEL sicherer im Straßenverkehr sind als kleine E-Autos, die vielleicht sogar auf 45kmh gedrosselt werden damit man sie nicht auf Autobahnen fahren darf.
Nein, hier sollen die E-Autos 16 000€ aufwärts (Dacia) kosten. Am besten 30 000€ oder 40 000€. VW bringt ja jetzt ein Familienauto raus! 25 000€. Spottgünstig. Zum verschulden gut.
Wir werden hier mit dem Haus später im Sommer soviel erzeugen können um mit 2 E-Autos fahren zu können. Im Winter müssen wir dann Strom kaufen. Dumm gelaufen aber den verdammten Sprit müssen wir ja ebenfalls kaufen.... Dennoch werden wir keine 30 000, 15 000 ausgeben, vielleicht wenn unsere 2 Gurken den Löffel abgeben oder Totalschaden sind für 6000-7000 einen gebrauchten Elektro. Reichweite ist bei uns ja wurscht und E-Autos kosten keine Steuer. (noch)
So denke ich auch, 25.000 für ein Auto wäre mir zuviel, dabei ist das ja noch wenig wenn man denkt was ein normaler Polo heute kostet. Die sind alle verrückt geworden. Aber wenn wir reden von Dacias für 15.000,00€ dann kann ich mir das vorstellen.
Aber ich mache es trotzdem nicht, weil ich kein Haus mit Solar habe und mein freund auch nicht. Dabei hat unser Miethaus eine große Solaranlage tatsächlich, aber die gehört natürlich dem Hausbesitzer und der speichert sie ins Netz und verkauft sie nicht an uns. Dabei ist er nicht böse, sondern er sagt, so einfach geht das nicht, auch technisch und es kostet und wegen der Subventionen. Ich weiß nicht, ob er die Wahrheit sagt, aber der Keller ist voll von Kästen mit Regelung und mit Speichern und oben wummert schon bei leichter Sonne die Energie rein. ich durfte mal in seinem Handy anschauen, was da so an Amperestunden reingeht. ich weiß die Zahl nicht mehr, aber es war viel mehr als meine Stromrechnung, also da muss schon ordentlich was reinkommen.
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Wir haben ein über Jahrzehnte gewachsenes Umfeld (Tankstellen, Logistik), wir beherrschen die Treibstoffe Benzin und Diesel ohne größere Katastrophen, die Motoren sind ausgefeilt und langlebig, der Treibstoff kann effizient verteilt und gelagert werden. Das alles steht im krassen Gegensatz zu Batterien oder gar dem saugefährlichen Wasserstoff. Ich bin übrigens technischer Anwender von Wasserstoff und musste mich daher mit dessen Gefahren auseinandersetzen. Die Wasserstoffflasche ist der mit Abstand gefährlichste Gegenstand in meiner ganzen Firma.
-
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir haben ein über Jahrzehnte gewachsenes Umfeld (Tankstellen, Logistik), wir beherrschen die Treibstoffe Benzin und Diesel ohne größere Katastrophen, die Motoren sind ausgefeilt und langlebig, der Treibstoff kann effizient verteilt und gelagert werden. Das alles steht im krassen Gegensatz zu Batterien oder gar dem saugefährlichen Wasserstoff. Ich bin übrigens technischer Anwender von Wasserstoff und musste mich daher mit dessen Gefahren auseinandersetzen. Die Wasserstoffflasche ist der mit Abstand gefährlichste Gegenstand in meiner ganzen Firma.
Ja, das sagen sie ja alle, außer den Leuten, die jetzt im Internet Wasserstoffaktien anbieten, die mindestens so explosiv sind wie ihr Handelsgegenstand.
ich wiederhole, mein Wissen auf dem Gebiet ist arg begrenzt, es dauert, sich weiter Informationen zu beschaffen, aber Wasserstoff halte ich auch für eher weniger zukunftssicher als Autobrennstoff. Es fuhr in München (oder fährt noch) ein Linienbus auf dem steht HYDROGEN. ich nehme an, das ist ein Wasserstoffbus? Der fährt schon einige Zeit durch die Stadt und noch ist er nicht explodiert. das sagt natürlich nichts, ich schreibe es nur, weil dieser Einwand immer kommt.
In deinem richtigen Satz hast du ein Wörtchen vergessen, der ihn endgültig richtig macht:
Zitat:
Das alles steht NOCH im krassen Gegensatz zu Batterien
Du weißt es ist nicht fair Technologien direkt zu vergleichen, die einen so unterschiedlichen Entwicklungsszeitraum hatten. Die Batterietechnik hat noch eine ganz große Zukunft, da wette ich alles.
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Maximales Gequatsche sagt mein Freund, ich wie gesagt weiß es zu wenig. Er sagt, dieser Vogel der anderen ideologisches Auftreten unterstellt ist selbst der Täter. Er wartet täglich, dass eine Lagerhalle abfackelt wie krank und verstrahlt ist so ein lebensinhalt. Ist sicher nicht richtig im Oberstübchen und hat auch trotz der Angeberei keine Kenntnisse.
Eines sage ich weil es nun mal fest steht: Im Jahr 2022 wurden bereits 1,3 Millionen Teslas in der Welt verkauft und dabei gibt es ja noch sehr viele andere Marken die auch aufholen. Der ganze Käse, denn dieser Don zu dem Thema schreibt ist Altmüll. So argumentierten früher 12-jährige Kinder von linksgrünen Eltern, die Lehrer waren in einer Waldorfschule. Das ist lange vorbei. Das Zeitrad dreht sich unaufhörlich und wer da nicht mitkommt, der schreibt dann sowas zum Gotterbarmen.
Tesla – Verkaufszahlen bis 2022 | Statista
Recycling von Lithium-Ionen-Batterien & Akkus (deutsche-recycling.de)
Li-Cycle plant Batterie-Recyclinganlagen in Deutschland und Frankreich - electrive.net
eine gefährliche Lüge:
Li-Io oder auch LiFePo kann sehr wohl jedermann löschen im kleinen, wie auch die Feuerwehr im Großen. Dieser User verbreutet größte Dummheiten oder gefährliche Lügen, es kann sich ausgesucht werden. Wichtig ist nämlich sofortiges Eingreifen statt herumstehen und sagen kann man eh nichts machen. ich habe neben der Stelle wo mein Fahrradakku geladen wird einen Bubble.Feuerlöscher stehen, kinderleicht anzuwenden wie jeder andere auch.
Lithium-Ionen-Akkus effizient löschen (lion-care.com)
Ihr seid wirklich ungebildet und bar jeglicher Erfahrung. So sei es denn.
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Und diese Nation war mal technisch und wissenschaftlch führend.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wo soll da der Widerspruch sein?
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich.
Die kupfern irgendwas aus welchen Quellen immer ab, das bestenfalls in leicht geänderter Wortwahl exakt das beschreibt was du zuvor erklärt hast und behaupten dann du würdest totalen Unsinn erzählen.
Das ist schon schwer behandlungsbedürftig.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Und diese Nation war mal technisch und wissenschaftlch führend.
Ach weißt du, der Herr Gott hat mich schon reichlich beschenkt mit viel Hirn. Dich hat er dagegen im Regen stehen lassen.:sark:
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Maximales Gequatsche sagt mein Freund, ich wie gesagt weiß es zu wenig. Er sagt, dieser Vogel der anderen ideologisches Auftreten unterstellt ist selbst der Täter. Er wartet täglich, dass eine Lagerhalle abfackelt wie krank und verstrahlt ist so ein lebensinhalt. Ist sicher nicht richtig im Oberstübchen und hat auch trotz der Angeberei keine Kenntnisse.
Eines sage ich weil es nun mal fest steht: Im Jahr 2022 wurden bereits 1,3 Millionen Teslas in der Welt verkauft und dabei gibt es ja noch sehr viele andere Marken die auch aufholen. Der ganze Käse, denn dieser Don zu dem Thema schreibt ist Altmüll. So argumentierten früher 12-jährige Kinder von linksgrünen Eltern, die Lehrer waren in einer Waldorfschule. Das ist lange vorbei. Das Zeitrad dreht sich unaufhörlich und wer da nicht mitkommt, der schreibt dann sowas zum Gotterbarmen.
Tesla – Verkaufszahlen bis 2022 | Statista
Recycling von Lithium-Ionen-Batterien & Akkus (deutsche-recycling.de)
Li-Cycle plant Batterie-Recyclinganlagen in Deutschland und Frankreich - electrive.net
eine gefährliche Lüge:
Li-Io oder auch LiFePo kann sehr wohl jedermann löschen im kleinen, wie auch die Feuerwehr im Großen. Dieser User verbreutet größte Dummheiten oder gefährliche Lügen, es kann sich ausgesucht werden. Wichtig ist nämlich sofortiges Eingreifen statt herumstehen und sagen kann man eh nichts machen. ich habe neben der Stelle wo mein Fahrradakku geladen wird einen Bubble.Feuerlöscher stehen, kinderleicht anzuwenden wie jeder andere auch.
Lithium-Ionen-Akkus effizient löschen (lion-care.com)
Mach mal einen Kurs bei DMT in Dortmund mit und gacker hier nicht rum.
https://weiterbildung.dmt-group.com/de/dmt-seminarangebot.html
-
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ach weißt du, der Herr Gott hat mich schon reichlich beschenkt mit viel Hirn. Dich hat er dagegen im Regen stehen lassen.:sark:
Viel Hirn mag schon sein. Ist halt nichts drin.
-
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Es kommt sehr viel <Bewegung in den Markt>, das steht überall und die deutschen geben sich große Mühe, ihr Nickerchen wieder reinzuholen.
Viel Brain ist ha nicht bei dir, du redest zwar nicht derartigen Unsinn wie der user Don aber sehr viel weißt du auch nicht. Es ist nämlich sehr im gegenteil der Fall, dass die chinesischen Elektroautos noch viel zu teuer sind. Die kauft so der Massenmarkt nicht. Aber es wird nicht mal 5 Jahre dauern und dann sind die Dinger deutlich günstiger.
Hast du dir mal die Chinesen Preise auf dem deutschen Markt angeschaut?
-
Zitat:
Zitat von
Brain
die grosse Frage ist doch, konnte man bisher nicht entwickeln oder wollte man nicht?
Die Frage stellt sich nicht, denn andere E-Mobilität hat man ja weiterentwickelt, wie z.B. die Bahn als Schienenfahrzeug im Land oder in der Stadt.
Man kann eben die Physik nicht betrügen, man kann nur weiter an die Grenzen gehen. Nur ist sowas den Grünen die mit Technik absolut nichts am Hut haben leider nicht erklärbar.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Die Frage stellt sich nicht, denn andere E-Mobilität hat man ja weiterentwickelt, wie z.B. die Bahn als Schienenfahrzeug im Land oder in der Stadt.
Man kann eben die Physik nicht betrügen, man kann nur weiter an die Grenzen gehen. Nur ist sowas den Grünen die mit Technik absolut nichts am Hut haben leider nicht erklärbar.
Eigentlich traurig, dass anscheinend die Grünen ein Monopolstellung auf E Mobilität haben. Habe aus Telegram erfahren, dass es CDU und AFD Wähler mit E Auto geben soll. Ich hoffe es ist nur ein dummes Gerücht. Würde ja das halbe Forum aus den Fugen reisen.
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Eigentlich traurig, dass anscheinend die Grünen ein Monopolstellung auf E Mobilität haben. Habe aus Telegram erfahren, dass es CDU und AFD Wähler mit E Auto geben soll. Ich hoffe es ist nur ein dummes Gerücht. Würde ja das halbe Forum aus den Fugen reisen.
Kein Gerücht. Meine Frau hatte eins. Zum Einkaufen
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Nicht nur auf dem deutschen Markt. In Skandinavien fassen die Schlitzis gerade richtig Fuss mit ihren E-Karren. Die kalkulieren Einfuhrsteuer gegen zukünfige Gewinnerwartungen und verkaufen unter Produktionspreis.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ihr seid wirklich ungebildet und bar jeglicher Erfahrung. So sei es denn.
Der/die/das schiebt es auf den imaginären Freund ab. Macht es nicht besser, nur peinlicher
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit einem defekten Ventil wird die schnell zur Sojus-Rakete...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kein Gerücht. Meine Frau hatte eins. Zum Einkaufen
Ich fuhr mal mit dem Trabi ein paar Meter auf Anlasser. Zählt das auch als Elektroauto?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Mit einem defekten Ventil wird die schnell zur Sojus-Rakete...:cool:
Und befindet sich direkt unter dem Bürotrakt...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich fuhr mal mit dem Trabi ein paar Meter auf Anlasser. Zählt das auch als Elektroauto?
Es müssen 15 km oder so sein für das E im Kennzeichen. Bei mir war es ein Fiat und nur 600 m
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Warum erinnert mich das grad an Rainald Grebe?!
https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damit wird meine Frau oft gedisst.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vertrauen hilft!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Vertrauen hilft!:cool:
Außer wenn der Nichtmehrazubi auf die absurde, ja gefährliche Idee kommt, mit einem Feuerzeug eine Leckprobe an den Leitungen machen zu wollen.... da ist das Vertrauen erst einmal hin.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Außer wenn der Nichtmehrazubi auf die absurde, ja gefährliche Idee kommt, mit einem Feuerzeug eine Leckprobe an den Leitungen machen zu wollen.... da ist das Vertrauen erst einmal hin.
Wieso? Gibt es auch andere Methoden?
Propan / Butan findet man damit recht zuverlässig
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Habt ihr solche Typen? Dachte, das gibt`s nur im Fernsehen!:D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wieso? Gibt es auch andere Methoden?
Propan / Butan findet man damit recht zuverlässig
Die Plasmaanlage nutzt zum Glück überwiegend inerte Gase. Abgesehen von Sauerstoff und eben dem Wasserstoff zum Reduzieren beim Schneiden von dickem Edelstahl ab 20 mm ist da nichts brandförderndes oder brennbares dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Habt ihr solche Typen? Dachte, das gibt`s nur im Fernsehen!:D
Vor allen Dingen hat der sonst vor allen möglichen "Gefahren" am Arbeitsplatz Angst. Aber dann sowas...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Plasmaanlage nutzt zum Glück überwiegend inerte Gase. Abgesehen von Sauerstoff und eben dem Wasserstoff zum Reduzieren beim Schneiden von dickem Edelstahl ab 20 mm ist da nichts brandförderndes oder brennbares dabei.
Eben deshalb ist ja das Feuerzeug hervorragend geeignet :D
Beim Schneiden von Edelstahl haben sich unsere Sichdrheitsfuzzys immer fast in die Hose gemacht. Vermutlich wegen der Flaschenbatterien und Funkenflug.
Aber Rauchen verboten :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vor allen Dingen hat der sonst vor allen möglichen "Gefahren" am Arbeitsplatz Angst. Aber dann sowas...
Tja; es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir hatten in Leuna während der Ausbildung u.a. einen Lehrgang "Trennen und Anwärmen". In der Praxis wollte keiner der Erste sein. Ich nehme allen Mut zusammen und lege los. Zunächst läuft es gut, bis die Düse in die glühende Schlacke taucht. So ungefähr muss das MG 42 geklungen haben...
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir hatten in Leuna während der Ausbildung u.a. einen Lehrgang "Trennen und Anwärmen". In der Praxis wollte keiner der Erste sein. Ich nehme allen Mut zusammen und lege los. Zunächst läuft es gut, bis die Düse in die glühende Schlacke taucht. So ungefähr muss das MG 42 geklungen haben...
Ist glücklicherweise bei meiner Maschine kaum möglich. Die hält den voreingestellten Abstand von allein. Allerdings wird diese Lichtbogenlänge oft zu lang eingestellt und die MA regen sich dann über zuviel Schlackebildung auf... auch so ein immer wiederkehrender Slapstick...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist glücklicherweise bei meiner Maschine kaum möglich. Die hält den voreingestellten Abstand von allein. Allerdings wird diese Lichtbogenlänge oft zu lang eingestellt und die MA regen sich dann über zuviel Schlackebildung auf... auch so ein immer wiederkehrender Slapstick...
Später machte es richtig Freude. Die Hantelscheiben für unseren kleinen Kraftraum wurden von mir höchstselbst geschnitten...mit dem Schneid-Zirkel. Die Hantel auf der Drehbank abgedreht. Das war so um 1986.:)
-
Zitat:
Zitat von
Brain
Ja.
https://www.autoscout24.de/cms-conte...china-1100.jpg
Niedlicher Ora Cat für mich. Furchterregender Preis, 39.000,00€, nichts für mich.