-
AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wenn ihr weiter in euren Dreckskarren sitzt, werden nicht nur Inselchen überspült, sondern ganze Küstenregionen. Übrigens auch hier in Europa.
Weil das so ist werden flughaefen auf meeresnivea rweitert, dubai,hongkong,male und milliardenteuere landgewinnungen mit luxuswohnungen bebaut, dubai, abu dhabe, qatar, ras al kaiman.
Du bist wirklicg ein einsamer Volldepp.
-
AW: Extinction Rebellion: Die nächste Klimabewegung, die aus dem Nichts auftaucht
Ich tue wenigstens was.
Bin heute aus hkg nach dxbund in zwei stunddn gehts weiter.
Mein freund der baumbraucht co2,drum setz ichs mit dem flieger frei.
-
Ich bitte die unsichere s hreibselei auf tablet auf den knien zu entschuldigen
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Tatsache ist, der Meeresspiegel steigt auch in Europa. Tatsache ist auch, egal was wir machen oder lassen er steigt auf jeden Fall. Die Kasköpf kriegen ihre gerechte Strafe, wir werden es wahrscheinlich noch erleben.
Dein posting ist voellig unlogisch.
Steigen sie, erleben wir es ja bereits.
Warum sie kaum tun und warum das nicht anthropogen ist hat man hier 355 mal
Erklaert.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Darüber hat Jutta Dithfurt sich auch schon aufgeregt, die vermutet sogar, Extinction Rebellion wäre von "Nazis" unterwandert. :D
"Extinction Rebellion" könnte leicht und rasch umgedeutet werden, zur Widerstandsbewegung der von einem Genozid bedrohten Europäer....
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Mein freund der baumbraucht co2,drum setz ichs mit dem flieger frei.
Du hältst dich dabei wohl für klug, doch er hat davon längst genug. :)
-
Zitat:
Zitat von
Götz
"Extinction Rebellion" könnte leicht und rasch umgedeutet werden, zur Widerstandsbewegung der von einem Genozid bedrohten Europäer....
So wie die greise Schwätzerin Jutta Ditfurth schon meinte, dass ER eine von Rechten unterwanderte Bewegung sei. :(
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Na und? Hoffentlich ertrinken dann Millionen von Menschen.
Du wünscht Millionen von Menschen den Ertrinkungstod? Was ist bei dir schief gelaufen?
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Erklaert.
...und 355 mal kompletten Unsinn verzapft.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Tatsache ist, der Meeresspiegel steigt auch in Europa. Tatsache ist auch, egal was wir machen oder lassen er steigt auf jeden Fall. Die Kasköpf kriegen ihre gerechte Strafe, wir werden es wahrscheinlich noch erleben.
In den letzten Jahren nicht. Warum sonst werden Deiche und Spundwände in Hamburg zwar erneuert, aber nicht erhöht?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Da ist im Vorfeld ordentlich ALLES abgesperrt gewesen. Normalerweise ist der Seitenstreifen dort IMMER komplett zugeparkt und selbst in der Nacht herrscht um die Goldelse noch reger Fahrbetrieb. Berlin war also nicht lahmgelegt von den Klimaspinnern - Berlin war vorbereitet auf die Aktion!
Das politische Berlin war nicht nur vorbereitet, sondern es unterstützt diese Aktion wohlwollend.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wenn ihr weiter in euren Dreckskarren sitzt, werden nicht nur Inselchen überspült, sondern ganze Küstenregionen. Übrigens auch hier in Europa.
Die verkommene westliche Gesellschaft benötigt ohnehin einen Reset, und wenn das Mittelmeer um 1-2 Meter steigt, dann löst sich so vielleicht auch das Palästina-Problem auf natürliche Art und Weise. :D
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Erklaert.
Von Menschen gemacht habe ich ja nicht behauptet, dann wäre der Vorgang vermutlich auch umkehrbar. ist er aber nicht, nicht von Menschen gemacht und nicht umkehrbar. Unlogisch ist an meiner Aussage auch nichts. Wir erleben zur Zeit bereits das Ansteigen des Meeresspiegels mit ersten spektakulären Auswirkungen im Pazifik. Auch in Holland und Deutschland wird das Phänomen seit Jahrzehnten(!) beobachtet. Bis wir das aber an unseren Küsten in einem verheerenden Ausmaß merken, werden noch viele Jahre vergehen. Es wird geschehehen, das ist sozusagen amtlich.
https://www.stuttgarter-nachrichten....3e6490b5f.html
Es wäre einfach für dich gewesen dich zu informieren bevor du mich angreifst. Warum hast du das nicht getan? Bequemlichkeit? Linke Grundhaltung?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Also - wenn ich die letzte Bundestagswahl richtig im Kopf habe, dann habe da weit mehr als 90 der Wähler B90/DIEGRÜNEN nicht gewählt...also bleibt am Ende IMMER wieder eid Frage - was haben Diejenigen für eine Geisteshaltung, welche als veerschwindend geringe Minderheit, der Mehrheit ihren Willen mit Gewalt aufzwingen???
Diese Darstellung ist leider völlig unrealistisch. Wir haben sehr erfolgreich die SPD niedergekämpft, die CDU praktisch halbiert und nun müssen wir uns mit den den schwarz-roten Dissidenten beschäftigen, die zu den Grünen gewandert sind und diese zahlenmäßig stark gemacht haben. Ist gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt und der Gegner sein Visier hochklappt um Atem zu schöpfen.
Die Grünen stellen keine unbedeutende "verschwindend geringe Minderheit da" sondern könnten im Gegenteil die stärkste politische Kraft im Land werden. Damit stellt diese Glaubensbewegung aktuell die größte Gefahr für Deutschland dar und sie zu unterschätzen wäre eine schlimme Tölpelei.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In den letzten Jahren nicht. Warum sonst werden Deiche und Spundwände in Hamburg zwar erneuert, aber nicht erhöht?
Sie werden erhöht.
Es steht eigentlich überall, aber hier besonders deutlich: https://lsbg.hamburg.de/gewaesser-un...0/niederhafen/
Man begegnet einer Gefahr nicht erfolgreich dadurch, dass man so tut als gäbe es sie nicht. Wir sind doch das beste Beispiel. Es ist immer angenehmer aus einem Sieg zu lernen als aus einer Niederlage. Wir haben erfahren wie günstig es für uns ist, negiert ztu werden, unterschätzt zu werden, verlacht zu werden. Wir sind stark wie nie und wir sind vorbereitet. So wie der Hamburger Hafen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Sie werden erhöht.
Es steht eigentlich überall, aber hier besonders deutlich:
https://lsbg.hamburg.de/gewaesser-un...0/niederhafen/
Man begegnet einer Gefahr nicht erfolgreich dadurch, dass man so tut als gäbe es sie nicht. Wir sind doch das beste Beispiel. Es ist immer angenehmer aus einem Sieg zu lernen als aus einer Niederlage. Wir haben erfahren wie günstig es für uns ist, negiert ztu werden, unterschätzt zu werden, verlacht zu werden. Wir sind stark wie nie und wir sind vorbereitet. So wie der Hamburger Hafen.
In Veddel, ja. Hat aber völlig andere Gründe. Steht da natürlich nicht.
Die Spundwände im (Müggenburger) Kanal sind übrigens neu, aber nicht erhöht. Wozu auch?
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
...und 355 mal kompletten Unsinn verzapft.
Auch wenn wir uns (unnötigerweise) politisch direkt gegenüberstehen und du mich angreifst weil ich immer noch Auto fahre und ich diesen Angriff wirklich nicht ernst nehmen kann, so ist in diesem Fall dein Einwand nicht völlig von der Hand zu weisen.
Erstaunlich ist schon seit Jahren für mich, wie hier einige Leute, auch Teile meiner Parteifreunde, sich so benehmen, als könne man Fragen die unsere Erde global betreffen mit markigen Sprüchen unter das nationale Tischtuch kehren. Das hilft uns sicher nicht weiter. In Grönland schmilzt das Eis in einer absolut ungeheuren Menge in extrem kurzer Zeit. Der Anstieg der Meeresspiegel ist direkt messbar und dabei ist das nur ein Teil. Der schlimmere Teil noch ist das Verschieben der kalten und warmen Wasserströme, die sich durch den Zufluss des Schmelzwassers ergeben und das Klima direkt beeinflussen, Tornados am Starnberger See - ja, das ist nicht mehr ganz so lustig. Nicht für die Starnberger und nicht für den Rest der Welt.
Das ist keine Frage des politischen Standpunkts. Hier scheinen einige zu meinen, die AfD stünde für geschlossene Augen, für Klimaignoranz etc. Das überlassen wir mal lieber den "Kollegen" der CDU/CSU. Alexander Gauland hat bereits das "Klimapaket" der CDU/CSU als völlig absurde Wahlkampfverarschung entlarvt (Die SPD ist auch in dieser Frage desaströs gesichtslos geblieben).
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Auch wenn wir uns (unnötigerweise) politisch direkt gegenüberstehen und du mich angreifst weil ich immer noch Auto fahre und ich diesen Angriff wirklich nicht ernst nehmen kann, so ist in diesem Fall dein Einwand nicht völlig von der Hand zu weisen.
Erstaunlich ist schon seit Jahren für mich, wie hier einige Leute, auch Teile meiner Parteifreunde, sich so benehmen, als könne man Fragen die unsere Erde global betreffen mit markigen Sprüchen unter das nationale Tischtuch kehren. Das hilft uns sicher nicht weiter. In Grönland schmilzt das Eis in einer absolut ungeheuren Menge in extrem kurzer Zeit. Der Anstieg der Meeresspiegel ist direkt messbar und dabei ist das nur ein Teil. Der schlimmere Teil noch ist das Verschieben der kalten und warmen Wasserströme, die sich durch den Zufluss des Schmelzwassers ergeben und das Klima direkt beeinflussen, Tornados am Starnberger See - ja, das ist nicht mehr ganz so lustig. Nicht für die Starnberger und nicht für den Rest der Welt.
Das ist keine Frage des politischen Standpunkts. Hier scheinen einige zu meinen, die AfD stünde für geschlossene Augen, für Klimaignoranz etc. Das überlassen wir mal lieber den "Kollegen" der CDU/CSU. Alexander Gauland hat bereits das "Klimapaket" der CDU/CSU als völlig absurde Wahlkampfverarschung entlarvt (Die SPD ist auch in dieser Frage desaströs gesichtslos geblieben).
Darüber gab es gerade vorige Woche mehrere Ausführungen in den vielen Sondersendungen von Wissenschaftlern die besagten, das es schon fast eine Enteisung der Nordpolarregion bedarf um den Golfstrom ernsthaft zu gefährden.
Grönland war bis zum Jahre 1000 eisfrei, außer die Gletscherregionen und der Golfstrom funktionierte besser als je zuvor, was z.B. den Weinanbau in England 100 n.Ch. mehr als bestätigt.
Wiederum der Eisschild der Antarktis wird messbar dicker.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Die Frage wäre noch zu stellen, woher diese Leute die Zeit nehmen, den ganzen Tag auf der Straße herum zu lungern - wenn sie keine Rentner sind, dann müssen es Hartz IV Empfänger sein - oder sie werden vom Staat oder den Parteien bezahlt.
Woher also kommen diese Leute - aus welchem Niveau und wovon leben sie, wenn sie mal so schnell tagelang die Straßen blockieren ?
Gibt Gerüchte, dass zumindest die "Aktivisten" in London bezahlt wurden. Ansonsten tippe ich auf viele Studenten, Kinder aus besserem Hause, "Lebenskünstler" etc., 1000 Leute aus ganz Deutschland ist nun auch nicht die Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Sie werden erhöht.
Es steht eigentlich überall, aber hier besonders deutlich:
https://lsbg.hamburg.de/gewaesser-un...0/niederhafen/
Hier wollen die Rebellen von Extinction Rebellion eine Protestaktion starten - mit rotem Wasser.
https://sciencefiles.org/2019/10/06/...nlicher-panne/
Wollen das Klima retten und schaffen es nicht, einen Druckschlauch abzustellen....
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wenn du weiterhin so viel heiße Luft absonderst, hilft das dem Weltklima auch nicht! :D:ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Gibt Gerüchte, dass zumindest die "Aktivisten" in London bezahlt wurden. Ansonsten tippe ich auf viele Studenten, Kinder aus besserem Hause, "Lebenskünstler" etc., 1000 Leute aus ganz Deutschland ist nun auch nicht die Welt.
Es sind die " Aktivisten " welche als " touristische Berufsdemonstranten " jeden G20 Gipfel
stoeren und Schaeden anrichten. Das Pack sollte die Haerte der Staatsgewalt spueren.
Leider wissen weder die Regierungen noch die Voelker der westlichen Gesellschaften nicht
mehr was Staatsgewalt ueberhaupt ist.
Gegen die Halbaffen der Extinction Bewegung hilft gezielter und erbarmungsloser Einsatz
von Reiterstaffeln der Polizei welche in die Menge reiten und Diensthundefuehrer welche
ihre Diensthunde ohne Maulkoerbe in die Ansammlung von Menschenmuell hetzen.
Nachdem die Reiterstaffel und Diensthundefuehrer die Demonstranten eingekesselt und
zusammengetrieben haben muss das Demonstrantenpack mit Wasserwerfen unter wohl
dosierter Reizgasbeimischung bearbeitet werden. Danach kommt kann die Stadtreinigung
ans Werk gehen und den aufgemischten Menschenmuell abraeumen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wann? 2021?
Du hast vorne noch einen Zweier vergessen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Affenpriester
Gibt ja genug davon. Wenn etwas im absoluten Übermaß vorhanden ist, verliert es massiv an Wert. Ein Menschenleben ist heute demnach weit weniger wert als noch vor fünfzig Jahren. Das Prinzip der Inflation halt. Täten morgen vier Milliarden Menschen tot umfallen, wären plötzlich alle Probleme der Moderne verschwunden.
Egal, wie menschenverachtend das für irgendwelche Muschis jetzt klingt ... es ist die Wahrheit und nur mal drüber nachdenken schadet ja nicht. Die Leute erkennen das wirkliche Problem nicht, die Ursache aller Probleme, an denen sie herumdoktern wollen.
Kann dir derzeit kein "Grün" vergeben, aber du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Eine Reduzierung der Erdbevölkerung auf 3 Milliarden und alle Probleme sind gelöst.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich hätte den Druckschlauch nicht gleich abgedreht, sondern die komischen Figuren erst mal vom Feuerwehrauto geblasen ........ :D
So nach dem Motto: Uuups, das ging in die falsche Richtung .....!
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Kann dir derzeit kein "Grün" vergeben, aber du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Eine Reduzierung der Erdbevölkerung auf 3 Milliarden und alle Probleme sind gelöst.
Der Fortschritt in Medizin und der Pharmaindustrie sind schuld. Menschen sollten eine natuerliche
Lebenserwartung von nicht mehr als 35 Jahren haben. Je aelter Menschen werden und je laenger
sie unter andere Menschen leben, um so mehr hassen sie sich gegenseitig.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Das wären immer noch zu viel.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ich hätte den Druckschlauch nicht gleich abgedreht, sondern die komischen Figuren erst mal vom Feuerwehrauto geblasen ........ :D
So nach dem Motto: Uuups, das ging in die falsche Richtung .....!
Nicht nur du ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Mit den nahezu aus dem Nichts auftretenden Klimabewegungen haben die Vereinten Nationen
und Regierungen dieser Welt den Voelkern einen neuen " Zirkus Maximus " gestiftet, welcher
intersystemisch in Ost und West von gegenwaertigen, schwerwiegenden Problemen ablenken soll.
Klimabewegungen inszinieren und pushen bedeutet politisches, finanzielles, wirtschaftliches und
gesellschaftliches Regierungsversagen erfolgreich zu verschleiern.
-
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Wenn es denn die richtigen Milliarden wären, die wegkommen. Ich schlage zunächst Afrika (komplett), Asien (50%), Süd- (50%) und Nordamerika (30%) vor.
Vor diesem Hintergrund ist es natürlich Wahnsinn, Ebolaimpfstoff im Kongo zu verteilen und der Natur ins Handwerk zu pfuschen.
-
Profi Betrug der Angela Merkel, Roten und Gruenen Banden, nur damit man ueber eigene NGO wie das Potsdamer Klima Institut jeden Idioten im Mafia Stile, wie beim Gender, Migrations Betrug mit Posten versorgt
Der große Betrug: Die Klimapolitik der Bundesregierung
08:07 09.10.2019
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es sind die " Aktivisten " welche als " touristische Berufsdemonstranten " jeden G20 Gipfel
stoeren und Schaeden anrichten. Das Pack sollte die Haerte der Staatsgewalt spueren.
Leider wissen weder die Regierungen noch die Voelker der westlichen Gesellschaften nicht
mehr was Staatsgewalt ueberhaupt ist.
Gegen die Halbaffen der Extinction Bewegung hilft gezielter und erbarmungsloser Einsatz
von Reiterstaffeln der Polizei welche in die Menge reiten und Diensthundefuehrer welche
ihre Diensthunde ohne Maulkoerbe in die Ansammlung von Menschenmuell hetzen.
.
Ein paar Halbaffen der Idiotie, steigen ja als smartphone verbloedete Gestalten mit Navi, durch Steil Kuesten, Berge stuerzen ab, sind verschollen oft in der Cannabis Gegend Nord Albanien und an der Kueste, aber auch bei Salerno. Die sind duemmer wie Tiere
Zitat:
Zitat von
Swesda
D
Einmal abgesehen von ihrem verkorksten Wesen und ihren verqueren politischen Ansichten ist sie weder eine Hure noch ohne Beruf. Sie ist im Gegenteil von Beruf Kapitän zur See (Handelsmarine) und das ist für sich betrachtet eine sehr gute Leistung. Die Ausbildung muss man erstmal absolviert haben. Auch "Luxus" sucht man bei ihrem Äußeren und Lebensstil vergebens. Du musst verstehen, dass unsachliche Kritik vielleicht hier von einigen bejubelt wird, aber in der Sache eher schädlich ist.
Habe selbst Nautische Aussbildung vom Feinsten, und die Frau hatte therotische Ausbildung, aber noch lange nicht wie vorgeschrieben, entsprechende Nautische Erfahrung und sich als Offizier hoch gedient. Die ist auf Sex Trip around the world, offeriert sich jedem und wechselt schnell, oft unter Drogen
Findet man ueberall in gewissen Laendern, wo es Drogen gibt vor allem Das Foto ist aktuell aus Albanien
http://marina-durres.de/wordpress/wp...do-tourist.jpg
Kostet Nichts so eine EU (nicht Deutsch) Frau auf Trip in 2019
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Darüber gab es gerade vorige Woche mehrere Ausführungen in den vielen Sondersendungen von Wissenschaftlern die besagten, das es schon fast eine Enteisung der Nordpolarregion bedarf um den Golfstrom ernsthaft zu gefährden.
Grönland war bis zum Jahre 1000 eisfrei, außer die Gletscherregionen und der Golfstrom funktionierte besser als je zuvor, was z.B. den Weinanbau in England 100 n.Ch. mehr als bestätigt.
Wiederum der Eisschild der Antarktis wird messbar dicker.
kreuzer
Ja, wenn wir Glück haben löst sich die ganze Sorge in Wohlgefallen auf. Machen können wir sowieso nichts. Warum also nicht hoffen. Nur blöde tun als wäre garnichts, das ist unwürdig. Schützen und Vorbereiten ist sicher auch eine gute Idee. Nicht im privaten Atombunker oder durch das Horten von 100.000 Packungen 3-lagiges ZEWA, der Prepperkram ist auch unwürdig.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Diese Darstellung ist leider völlig unrealistisch. Wir haben sehr erfolgreich die SPD niedergekämpft, die CDU praktisch halbiert und nun müssen wir uns mit den den schwarz-roten Dissidenten beschäftigen, die zu den Grünen gewandert sind und diese zahlenmäßig stark gemacht haben. Ist gut, wenn sich die Spreu vom Weizen trennt und der Gegner sein Visier hochklappt um Atem zu schöpfen.
Die Grünen stellen keine unbedeutende "verschwindend geringe Minderheit da" sondern könnten im Gegenteil die stärkste politische Kraft im Land werden. Damit stellt diese Glaubensbewegung aktuell die größte Gefahr für Deutschland dar und sie zu unterschätzen wäre eine schlimme Tölpelei.
Selbst in der besten aller Welten erreichen B90/DIEGRÜNEN eine Zustimmung von 30% der abgegebenen Stimmen (Landtagswahl im Ländle und da ist diese Partei bald mehr CDU als die CDU selber) - was dann in etwa 21% der Wahlberechtigten entspricht - also 8 von 10 Menschen wählen diese Partei selbst in deren Hochburg nicht - das ist eine verschwindend geringe Minderheit.
Ich würde auch nicht sagen, dass B90/DIEGRÜNEN eine große oder die größte Gefahr für das Land darstellen. Die größte Gefahr stellt das System und die Medienlandschaft für dieses Land und für diese Demokratie statt und nicht eine einzelne Partei oder Bewegung.
Was ich damit meine?
Subjektiv wird von den Medien vermittelt als wäre die ganze Welt bei "Friday for Futere" auf der Straße - dabei waren es selbst in Deutschland nicht einmal 2% der gesamten Bevölkerung und schaut man die aktuelle neue Bewegung an, dann dürfte man wohl von 0,000irgendwas Prozent reden. Hier wird also eine Berichterstattung betrieben, welche suggeriert die Mehrheit wäre eine Minderheit. Dies führt dann zwangsläufig am Ende zur politischen Radikalisierung - IMMER....weil die Mehrheit sich auf Dauer eben von einer Minderheit nie drangsalieren lässt.
Das erstarken politischer Ränder hat unmittelbar damit etwas zu tun - nämlich die Mißachtung des Mehrheitswillen durch die Parteien sowie eine gezielt manipulativ betriebene Berichterstattung der Medien. Dies führt am Ende nicht nur zur Spaltung eines Landes - dies führt am Ende auch zu einer Nichtproblemlösung.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Die sogennanten "Klimabewegungen" bewegen garnichts. Sie werden vom Klima bewegt, weil gerade nichts besseres ansteht. Berufsprotestler, arbeitsscheue Romantiker. Auf der Straße Tee trinken und sich von den Mädchen als Revoluzzer feiern lassen ist natürlich angenehmer als neun Stunden täglich im Büro oder an einer Maschine stehen.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Selbst in der besten aller Welten erreichen B90/DIEGRÜNEN eine Zustimmung von 30% der abgegebenen Stimmen (Landtagswahl im Ländle und da ist diese Partei bald mehr CDU als die CDU selber) - was dann in etwa 21% der Wahlberechtigten entspricht - also 8 von 10 Menschen wählen diese Partei selbst in deren Hochburg nicht - das ist eine verschwindend geringe Minderheit.
Ich würde auch nicht sagen, dass B90/DIEGRÜNEN eine große oder die größte Gefahr für das Land darstellen. Die größte Gefahr stellt das System und die Medienlandschaft für dieses Land und für diese Demokratie statt und nicht eine einzelne Partei oder Bewegung.
...
Wirklich, nimm das nicht persönlich, aber diese ganze Darstellung ist Humbug. "Verschwindende Minderheit" - du möchtest aber nicht behaupten, die AfD würde eine verschwindende Minderheit darstellen? Noch sind wir mit 14% bundesweit noch hinter den Grünen, aber wir sind keineswegs "verschwindend" sondern werden sehr wohl schmerzlich wahrgenommen.
14% sind dann eine ganze Menge, wenn die restlichen 86% sich nicht einig sind. Du verstehst. 21% für die Grünen ist erschreckend viel, weil sich dahinter eben nicht ein Gegengewicht von 79% versteckt sondern gerade von 14%, nämlich von uns.
Deine Sache, was du wie bezeichnest, aber sprachliche Alleingänge sind schädlich für jede Unterhaltung und "verschwindende Minderheit" ist hier einfach unangebracht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
...
Habe selbst Nautische Aussbildung vom Feinsten, und die Frau hatte therotische Ausbildung, aber noch lange nicht wie vorgeschrieben, entsprechende Nautische Erfahrung und sich als Offizier hoch gedient. Die ist auf Sex Trip around the world, offeriert sich jedem und wechselt schnell, oft unter Drogen
Findet man ueberall in gewissen Laendern, wo es Drogen gibt vor allem Das Foto ist aktuell aus Albanien...
Mit Drogen kennst du dich aus, wie man unschwer erkennen kann. Das ist aber kein Nachweis für den Status als Alleswisser.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
...
Deine Sache, was du wie bezeichnest, aber sprachliche Alleingänge sind schädlich für jede Unterhaltung und "verschwindende Minderheit" ist hier einfach unangebracht.
Außerdem ist es auch sachlich falsch. Dem Wortsinn nach bedeutet "verschwindende Minderheit" eine "im Verschwinden begriffene Minderheit". Das würde bedeuten, die AfD nimmt an Zustimmung ständig ab. Genau das Gegenteil hat sich aber bei den letzten Wahlen erwiesen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die sogennanten "Klimabewegungen" bewegen garnichts. Sie werden vom Klima bewegt, weil gerade nichts besseres ansteht. Berufsprotestler, arbeitsscheue Romantiker. Auf der Straße Tee trinken und sich von den Mädchen als Revoluzzer feiern lassen ist natürlich angenehmer als neun Stunden täglich im Büro oder an einer Maschine stehen.
Ganz so simpel ist das nicht. Die Kabale hat sich das Klima-Thema ausgesucht, weil es weltweit Gültigkeit hat und man damit die Leute gegeneinander aufmischen kann, ihnen Geld aus den Taschen ziehen kann (CO2-Steuer) und sie ausserdem von anderen Machenschaften ablenkt.
Ich kann nur immer wieder betonen: Jeder Beitrag zu Gräte, zu Extinction Rebellion und was da noch so unterwegs ist, "gibt dem Affen Zucker", d.h., hält die Kampagnen am Laufen und lässt sie grösser werden. Wenn sich Niemand dafür interessieren würde, wäre das Projekt schon längst in der Versenkung verschwunden.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Wenn sich Niemand dafür interessieren würde, wäre das Projekt schon längst in der Versenkung verschwunden.
Im Grunde ist das wahr, aber die Schlussfolgerung würde ich falsch nennen. Die wichtigsten "Aktivisten" gehen nicht auf die Straße, sondern sitzen in Medienhäusern. Nur aus diesem Grund sieht es so aus, als wäre dies eine Massenbewegung. Man kann sich verschiedene Bilder der Bewegung ansehen (sogar auf ihrem offiziellen Konto) und man sieht, dass es keine 200 Menschen sind, die auf der Straße sind. Und jetzt lasst uns einen Moment darüber nachdenken und uns daran erinnern, dass Pegida in ihrer Boom-Phase 40.000 Menschen auf die Straße gebracht hat und wie die gleichen Medien darüber berichtet haben. Medien machen Politik. Und keine Politiker, die einfach völlig austauschbar sind. Seit Tagen dominiert diese Bewegung die Schlagzeilen und die Anzahl der Teilnehmer ist lächerlich!
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Aha - der Verkehr ist schuld?
Natürlich sind nicht die Parteien schuld, nicht die Verbände schuld und natürlich auch nicht die Organisationen schuld welche, durch das eigene Handeln und Tun, dafür Verantwortung tragen, dass alleine in diesem Jahrtausend so um die 5 Mrd. Tonnen CO2 in Deutschland mehr als notwendig emittiert wurde. (seltsamerweise sind das ausgerechnet die Parteien, Verbände, Organisationen, welche sich als Klimaretterparteien produzieren).
Seltsamerweise funktioniert das System der regenerativen Energien irgendwie auch nicht.
Im Jahr 2000 betrug der Anteil der sogenannten "erneuerbaren" Energien am Strommix 6,3%, in 2018 wurde verkündet wären es 46% gewesen (die erste Zahl stammt vom der AEEG-Stat, aktuelle Version, die zweite Zahl was so medienwirksam für das Jahr 2018 verkündert wird.
Jetzt wird es interessant, wenn man sich den CO2-Ausstoss dieser Wirtschaft anschaut. In 2000 wurden 358 Mio. Tonnen CO2 emittiert, in 2018 waren es nicht ganz 310 Mio. Tonnen - also eine Reduzierung um ganze 14% obwohl man nun fast die Hälfte des in Deutschland benötigen Strom aus regenerativen (und damit wird ja suggeriert emissionsfreien) Quellen gewinnt - so zumindest verkünden von den Verbänden, Organisationen, Parteien welchen Du das Wort redest.
Irgendwie passen die Zahlen nicht zusammen. Wäre bzw. ist die regenerative Energiegewinnung so emissionsfrei wie immer behauptet müsste anstatt einer 3 mindenst eine 1 als erste Zahl stehen...warum aber werden dann 120, 130, 140 undr mehr Mio. Tonnen CO2 ausgestossen als auf dem Papier eigentlich ausgestoßen werden dürfen? Wie kommt denn diese Differenz zustanden?
Mehr Kohlestrom - willkommen zur Märchenstunde. Der Anteil der Kohleverstromung in diesem Lande lag in der Vergangenheit wohl eher (deutlich) höher als heute. In 2018 - 46% regenerativen Strom (dies die Aussage der ganzen Klimaretter), 13% Kernkraft, 7,5% Gas = 66,5% des Strom ist NICHT aus Kohle produziert worden - also maximal 33,5% Kohleanteil an der Stromgewinnung. Dann schaue man sich ´mal andere Zahlenreihen an - da geht der Kohleanteil auf deutlich über 50% - noch keine 30 Jahre her.
Übrigens, das sind alles offizielle Zahlen (bis auf die 46%) - nachzulesen beim Bundesministerieum für Wirtschaft und Energie bzw. Umweltbundesamt.
Jetzt so zu tun als wäre der Verkehr DAS Problem oder DER Emissionstreiber ist einfach ´mal wieder typisch dumpfbackende Propaganda von ideologisch geschulten und daher nur eindimensional denkender Geister. Ja, der Verkehr trägt seinen Anteil und ja, auch der Verkehr kann bzw. muss seinen Anteil beitragen, NUR - das wie wäre spannmend. So zu denken wie Du und Deine Geister - Steuer ´rauf, Gebühren ´rauf, Abgaben ´rauf - was am Ende nicht ein Gramm CO2 einspart, sondern nur die Menschen - was Ihr ja wollt - ärmer macht ODER entwickelt man Lösungen, wo Emissionen effektiv eingespart werden und man dazu - oh Schreck - weder Steuer, noch Gebühren, noch Abgaben erhöhen muss?
Phantasie und Intelligenz ist gefragt - und Beides muss man erst einmal haben und setzt voraus, dass man das eigene Denken nicht nur ideologische Barrieren und Schranken begrenzt und einschränkt.
Eine Reduziereung der CO2-Emuissionen in Deutschland um wohl 250 - 350 Mio. Tonnen in den nächsten 5 Jahren - OHNE auch nur einen Cent an höheren Steuern, Gebühren odere Abgaben zu erhöhen und auch ohne nur einen einzigen Arbeitsplatz zu vernichten - wäre möglich - wenn man denn will und bereit ist unbequeme Entscheidungen zu treffen und sich ggf. selber zu hinterfragen.