AW: Aus welchen Organisationen sollte Deutschland austreten ?
Zitat:
Zitat von
KrascherHistory
Ich empfehle den Gesamttext, ca. 10x lesen, dann fragen.
Schönen Sommer, dann noch.
Also wird es wohl nicht drin stehen, denn sonst würdest Du doch die exakte Stelle benennen können.
Zitat:
Zitat von
malnachdenken
Warum sollten sie das tun? Was wäre da für ein Interesse dahinter?
Eventuell könnte eine zukünftige deutsche Regierung auf die Idee kommen ,
die Rahmenbedingungen zu erweitern, die uns von unseren "Freunden"
zugedacht wurden, in diesem Falle gäbe es dann die Möglichkeit eines
schnellen wirksamen Eingreifens, ohne eine langwierige Prozedur durch die UNO
durchstehen zu müssen.
Zitat:
Zitat von malnachdenken
Krisenherde und potentielle Feindstaaten sind nicht mehr in Europa primär zu suchen und zu finden, sondern woanders.
Zur Zeit ist dies zutreffend, aber das muß nicht so bleiben.
Zitat:
Zitat von malnachdenken
Aber Krascher und andere User, die immer noch denken, dass wir im 2. Weltkrieg stecken, kapieren das einfach nicht.
Für eine gesunde Skepsis, hinsichtlich der guten Absichten der Amerikaner, Briten, Franzosen und Russen gegenüber unserer Nation, ist eine solche Anchauung nicht notwendig.
Zitat:
Zitat von
KrascherHistory
Hat keiner behauptet. Ich habe lediglich den Widerspruch festgestellt.
Und wenn Zöller feststellt, das 6.1 MRK und 7.1 MRK (ident. mit Art. 101,103 GG) nicht ratifiziert sind v.d. brD, dann darf man das erwähnen.
Da ich dem Büchlein mehr traue als dir und mir zusammen, ist meine Aussage diesbezüglich wohl eindeutig.
Es sei denn, die widerlegst auf eindrucksvolle Weise den Zöller.
Kannst du ?
Krascher, du hast in diversen Threads schon einfacher Verweise auf Schriften als Beleg für deine Behauptungen angegeben, ohne entsprechende Stellen als Textzitat einzubinden. Fakt ist, das z.B. im Bezug auf die HLKO oder die Kontrollratsgesetze in dieser Weise Behauptungen über deren Inhalt aufgestellt hast, die aber nicht der Wahrheit entsprachen. Wollen wir weiter über die Annexion des DR gemäß HLKO unterhalten?
Ehe du nicht, z.B. durch zitieren der entsprechenden Textstelle aus dem Buch deine Behauptung wirklich belegst, ist es eine bloße Behauptung über den Inhalt eines Buches, die im Widerspruch zur anderen direkt überprüfbaren Quellen steht. Aufgrund einer blossen Inhaltsbehauptung, dessen Wahrheitsgehalt aufgrund vorhergehender Vorkommnisse berechtigterweise anzuzweifeln ist, brauche ich nichts mit dem Buch über das die Inhaltsbehauptung gemacht wurde zu widerlegen, erst müsstes du wie gefordert die Zweifel über den Wahrhaltsgehalt der Inhaltsbehauptung durch die geforderten Zitate ausräumen. Erst dann und nur dann können wir über irgendeine Widerlegung von Zöller durch Zöller sprechen.
Bestätige, das das INternet zu 100 % frei von Manipulationen und Fehlinformationen ist und das eine Information, die es im Netz nicht gibt nicht vorhanden ist, dann stimme ich dir zu.
Kannst du ?
Papier ist geduldig mein lieber Krascher, selbst Bücher können nicht 100% frei seien von Manipulationen und Fehlinformationen. Kannst du beweisen das Zöller 100% frei von Manipulationen und Fehlinformationen ist? Für reinen Text der ZPO vielleicht, bei den Kommentaren sieht es anders aus.
Im Übrigen steht hier Quelle gegen Quelle, besser gesagt Quelle gegen Inhaltsbehauptung, denn du hast ja nicht belegt das entsprechendes in dem Buch steht (Zitate), deswegen die Frage, kannst du für die Nichtratefizierung noch eine andere Quelle nennen, aber mit wirklichen Beleg und nicht mit blosser Inhaltsbehauptung?
Veraltet im Sinne von:
Zwischen 24. und 26. Auflage sind 6.1.MRK und 7.1.MRK - und um NUR diese geht es zunächst - hat die brD doch ratifiziert ! Was von dir einfach übers Internet zu belegen wäre ?!
Kannst du ?
Siehe oben. Du widerlegst die 24. Auflage durch die 26. Auflage !?
Kannst du ?
Warum muss ich denn jetzt meine blosse Inhaltsbehauptung belegen, wenn du deine blosse Inhaltsbehauptung nicht belegst?
Zitat:
Zitat von
Götz
Eventuell könnte eine zukünftige deutsche Regierung auf die Idee kommen ,
die Rahmenbedingungen zu erweitern, die uns von unseren "Freunden"
zugedacht wurden, in diesem Falle gäbe es dann die Möglichkeit eines
schnellen wirksamen Eingreifens, ohne eine langwierige Prozedur durch die UNO
durchstehen zu müssen.
Kannst Du dafür einige Beispiele benennen?
Zitat:
Zur Zeit ist dies zutreffend, aber das muß nicht so bleiben.
Vom schlimmsten muss man ja nun auch nicht gleich ausgehen. Was spräche denn dafür, dass in Zukunft eine ähnliche Konstellation wie bspw. vor dem 1.Weltkrieg geben könnte in Europa?
Zitat:
Zitat von
malnachdenken
Kannst Du dafür einige Beispiele benennen?
So etwas ist bislang noch nicht passiert, der Fall ist rein hypothetisch.
Zitat:
Zitat von malnachdenken
Vom schlimmsten muss man ja nun auch nicht gleich ausgehen. Was spräche denn dafür, dass in Zukunft eine ähnliche Konstellation wie bspw. vor dem 1.Weltkrieg geben könnte in Europa?
Man muß nicht vom schlimmsten ausgehen, aber immer damit rechnen.
Vielleicht nicht gerade eine Konstellation wie vor dem ersten Weltkrieg, aber
ethnische Unruhen bis hin zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen sind durchaus denkbar, womöglich ziehen derartige Zustände ein Intervention nach sich,
im Falle Deutschlands würde diese durch die "verborgene Option" erheblich
leichter fallen, weil die UNO umgangen werden könnte. Eine weitere Möglichkeit
wäre eine nukleare Erpressung, durch die sich Deutschland genötigt sehen könnte
sich nuklear zu rüsten, auch in diesem Falle könnte diese Hintertür gegen uns verwendet werden. Womöglich würde auch schon ein Überdenken unserer
außenpolitischen Prioritären ausreichen, um den einen oder anderen "Freund"
zum Einsatz von Zwangsmaßnahmen zu veranlassen. Alles natürlich rein hypothetisch, versteht sich.
Zwischenstand nach 64 Usern:
Es wollen das Deutschland austritt aus
1.NATO:37(57,81%)
2. EU :35(54,69%)
3.UNO :25(39,06%)
Fazit: Besonders populär scheint keine dieser Organisationen zu sein.
Das besonders schlechte Abschneiden der NATO, ist wohl auf den unverschleierten
Gebrauch der NATO als Machtinstrument der USA ,durch die Bush Administration ,zurückzuführen.
Die EU müßte wohl erheblich verkleinert werden, mehr Bürgernähe entwickeln, ihre
Regulierungswut zügeln und die Lasten und Privilegien innerhalb der EU gerechter verteilen.
Die UNO wird wahrscheinlich einfach als unbedeutend eingestuft, obwohl sie uns doch erhebliche Kosten verursacht.
Zitat:
Zitat von
Götz
Aus welcher dieser Organisationen sollte Deutschland, eurer Meinung nach, austreten ?
Als erstes aus der NATO.
Diese Mitgliedschaft ist am sinnlosesten.
Für was braucht die BRD eine NATO-Mitgliedschaft?
Wann sind wir das letzte Mal überfallen wurden?
Im Notfall können wir immer noch andere Länder um Hilfe bitten. Die helfen uns dann schon.
Zitat:
Zitat von
Der Gerechte
Als erstes aus der NATO.
Du bist ja noch immer hier, obwohl Du vor einer dreiviertel Stunde schon weg musstest. ;)
Zitat:
Zitat von
Verrari
Du bist ja noch immer hier, obwohl Du vor einer dreiviertel Stunde schon weg musstest. ;)
Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 45 Minutern :cool2:
Zitat:
Zitat von
Der Gerechte
Als erstes aus der NATO.
Die Existenz der NATO ist aus unserer Sicht schon von fraglichen Wert, aber
so lange diese Organisation existiert sollten wir Mitglied sein, schon deshalb um
ihre antideutsche Ausrichtung zu verhindern.
Zitat:
Zitat von Der Gerechte
Für was braucht die BRD eine NATO-Mitgliedschaft?
Wann sind wir das letzte Mal überfallen wurden?
Im Notfall können wir immer noch andere Länder um Hilfe bitten. Die helfen uns dann schon.
Wer weiss ob wir bei inneren ethnischen Unruhen nicht eine Intervention der NATO zu befürchten haben, sollten wir bei deren Ausbruch nicht NATO-Mitglied sein ?