.
Danke
..er bemühte sich stets..
Man sollte sich nicht in (weinerlichen) Defätismus ergeben.
Aus einem verzagtem Arsch kommt kein fröhlicher Furz..
Stattdessen das positiv-rettendes sehen. Ständig wird in den Hauptstrom Medien Schuld verbreitet, die Lage verschwiegen, oft sogar schön geredet.
Spiegel, Zeit, Tageslügel. FAZ. auch zu großen Teilen eingeschwenkt. TV / DLF usw., usf. sowieso
Naja... Verwandte haben die "Spezialisten" an ihren Schulen selbst erlebt. Dazu bereuen die Groenlinken mittlerweile die Absenkung des Wahlalters.
Es hat viele (auch mich) überrascht. Zunehmend ja, aber nicht in dem Maß. Aber so dumm sind junge Menschen auch nicht.
Vorab: Diese CDU kann weg. Leider sehe niemanden in diesem "Verein" der Deutschland retten könnte, geschweige denn will.
Den Mann "lese" ich so, Hypothese: Er ist schon Multimillionär mit einem Privatflieger (wenn auch nix dolles für ein Kleinflugzeug).
Wen es wen interessiert:#
https://www.tz.de/auto/lindner-fried...-91660659.html
"Fette" Weiber mit dicken T***** wird er seltenerer stemmen. Er ist kein Frauentyp und 69 J. alt. Ich denke es geht darum in die Geschichtsbücher
zu kommen. Deswegen das fast kampflose räumen seiner von ihm
VOR der Wahl beschworenen Standpunkte und das es ihn nach außen hin
nicht stört die Wähler dermaßen "anzuschmieren":
Er ist ein Gesandter ;-) , aber kein Geschickter.
Seine Dummsprüche
"Links ist VORBEI!" auch
"..wenn ich die Dienstwagenschlüssel schwinge......":auro:. Hat er die potentiellen und jetzt Verhandlungs.- und Koalitionspartner unnötig gegen sich / die CDU aufgebracht. Dafür bezahlt die Bevölkerung.
Er kommt in die Geschichtsbücher. Als ein schwacher Übergangskanzler, dessen Koalition vorzeitig zusammenbrach. Ein Teil der CDU
zur AfD übertritt. Im besten Fall. Es wird ein Gewürge werden. In den Ländern, nächsten Jahr (aus dem Gedächtnis): Landtagswahlen.
2 x im Westen, darunter Berlin (n Berlin wird das Ergebnis für die AfD trotzdem nicht dolle sei. Vllt. 15%, es ist eh noch zu früh darüber zu
spekulieren. Denn taucht mal wieder einer von den unsäglichen AfD "Historikern auf.....:auro:
2 x im Osten. Darauf freue ich mich.
Die SPD ist diametral zu Wein. Wein wird meist besser wenn er älter wird. Eine Negativauswahl. Sie sind stark abgestraft worden,
das schlechteste SPD Ergebnis überhaupt. Die SPD, Glück in ihrem Unglück, besser Unfähigkeit , weil Merz nicht nur maximal taktisch
ungeschickt agiert und auch noch ohne Rücksicht auf Verluste, sturheil Kanzler werden will.
Pech für Deutschland, aber auch weil ein Teil der Wähler nicht mitdenkt / mitdenken will.
Denn nach dem sich die Merz CDU eingemauert hatte, es war Dauerthema) war klar das Merz / die CDU ihre Forderungen kaum ( im Ergebnis gar nicht)
durchbekommen wird.
In meinen Augen ist die SPD ein Haufen von Dümmlingen. Ich habe schon mehr als einmal von unserem nördlichen Nachbarn Dänemark geschrieben.
Dort regieren Sozialdemokraten mit einer Frau an Spitze. DK hat die härtesten Regeln bzgl. "Einwanderung" in der West EU.
Dort hält die Koalition.
Das hätten "unsere" Sozis auch gekonnt. Könnten sie immer noch. Wollen sie aber nicht und treffen auf den, auch noch ungeschickten?,
Weltmeister im zurückrudern, der um jeden Preis (egal, das zahlen die Deutschen) Kanzler werden will und Kanzler wird, denn in diesem
Fall ist eine starke AfD von Nachteil, weil diese vor allem der CDU / CSU aber auch der SPD im Nacken sitzt.
Wie in Österreich wo die FPÖ die stärkste Partei ist und bei Neuwahlen noch stärker werden würde. Deswegen war meine Vorhersage für
Ösiland keine große Denkleistung.
Deswegen wird auch die SPD, bzw. ihre Mitglieder der CDU/CSU & SPD Koalition zustimmen.
Denn SO ein Angebot, alles "wichtige" hat die SPD durchbekommen, bei DEN Wahlergebnissen (SPD 16,x%) bekommt die SPD nicht wieder.
Im Fußball gibt es den berühmten "Bayern Dusel. Dumm / schlecht gespielt - trotzdem gewonnen. Bei diesen Wahlen scheint es einen SPD Dusel
zu geben. Krachende Niederlage der SPD, die CXU hat immerhin, wenn auch nur ca 20%, dazu gewonnen.
Trotzdem bestimmt die SPD den Kurs und die Merz CDU muss einen Kotau machen. :crazy: